Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ROST ...

morri

Empfohlene Beiträge

Ja hab den direkt abgeholt ...

Die Stelle wo ich den Schraubenzieher reinsstecke sieht mir etwas böse aus,

kriegt man das denn wieder hin ?

Wo kann man den hier in der Nähe erfahrungsgemäss sowas zum guten Kurs strahlen lassen ?

Na servas!

Wieder mal ne Rostsprint, schade!

Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu, falls du es gut machen willst!

Als Anhaltspunkt kannst du ja mal mein topic verfolgen, ich hab mir vorgenommen, es in unregelmässigen Abständen zu komplettieren!

Mittlerweile ist bei mir viel geschweisst und verschliffen worden, ist eigentlich keine recht anspruchvolle Arbeit, alles zum schaffen!

Trittbrett bekommt man zu kaufen, die anderen Blechteile muss man halt selbst herstellen!

Na servas!

Wieder mal ne Rostsprint, schade!

Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu, falls du es gut machen willst!

Als Anhaltspunkt kannst du ja mal mein topic verfolgen, ich hab mir vorgenommen, es in unregelmässigen Abständen zu komplettieren!

Mittlerweile ist bei mir viel geschweisst und verschliffen worden, ist eigentlich keine recht anspruchvolle Arbeit, alles zum schaffen!

Trittbrett bekommt man zu kaufen, die anderen Blechteile muss man halt selbst herstellen!

Hab am DI auch wieder eine gekauft... ja auch recht viel Rost! Ich schleif Roller aber immer selber ab, schwieß die nötigen Stellen (Risse, Löcher,...) und dann ab zum Lackierer! Wennst den Rost richtig weghaben willst muss er runter, und das geht meines Erachtens mit abschleifen am Besten

Beste Grüße,

Paichi

.....Wennst den Rost richtig weghaben willst muss er runter, und das geht meines Erachtens mit abschleifen am Besten

Das seh ich komplett anders! Wenn du den Rost weghaben willst, solltest du unbedingst strahlen (Sand, Glasperlen,etc.), da es da alles wegreisst, was schadlich ist und nur mehr gute Substanz übrig bleibt. Ausserdem kommt ein guter Strahler auch an Stellen zum Entrosten hin, da kannst mit schleifen nur von träumen!

Das seh ich komplett anders! Wenn du den Rost weghaben willst, solltest du unbedingst strahlen (Sand, Glasperlen,etc.), da es da alles wegreisst, was schadlich ist und nur mehr gute Substanz übrig bleibt. Ausserdem kommt ein guter Strahler auch an Stellen zum Entrosten hin, da kannst mit schleifen nur von träumen!

Also bis etz hat des eigentlich sehr gut hingehaun! War zwar ne scheiß Arbeit, aber es war jedes mal ne spitzen Basis. Ich hab mir die Einstellung von dem Lackierer bestätigen lassen, er war auch meiner Meinung. Is das viellt einfach eine Meinungsfrage/Einstellungssache, so wie diverse andere Themen?

Zu dem "nicht-erreichen mit schleifen" kann ich nur sagen, dass ich immer wirklich alles runter geholt habe und wenns mim Dremel war :)) Und ich wiederhole mich... scheiß Arbeit

Gruß,

Paichi

Bearbeitet von Paichi

Also bis etz hat des eigentlich sehr gut hingehaun! War zwar ne scheiß Arbeit, aber es war jedes mal ne spitzen Basis.

Na denn! :-D

Hauptsache, es hat funktioniert!

Is das viellt einfach eine Meinungsfrage/Einstellungssache, so wie diverse andere Themen?

Ist es ganz sicher! Wenn sich wer die Arbeit antut und das wirklich sauber macht, dann ist es ja ok.

Zu dem "nicht-erreichen mit schleifen" kann ich nur sagen, dass ich immer wirklich alles runter geholt habe und wenns mim Dremel war :)) Und ich wiederhole mich... scheiß Arbeit

:-D

ich lass lieber um ein paar Euros machen und hab dann auch sauber!

Aber wenn du da echt auch mitn Dremel rangehst...Respekt!