Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt's noch "Nachwuchs"?

Pfeife

147 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So jetzt bin ich mal gespannt....Ich persönlich glaube fast, das die konsumorientierten Kids gar nicht die Lust haben sich mit so alten Blechhuren zu beschäftigen.

:veryangry:

Aber ein fünkchen Hoffnung gibt's auch bei mir noch...schließlich liebe ich meine Vespen ja auch, obwohl die wieder nicht laufen.

Gruß Dirk.

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis jetzt ist's ja sehr ausgeglichen hier:

Wahl der Antworten Stimmen Statistiken

Klar, es gibt ja nich nur blinde Kids 1 [25.00%]

Klar gibt's noch Nachwuchs..hoffe ich 1 [25.00%]

Es wird schon noch Nachwuchs geben...vielleicht 1 [25.00%]

Nachwuchsfahrer gibt's nicht...die finden doch Plastik toll 1 [25.00%]

ich denke mit meinen 18 kann ich mich ruhig zum nachwuchs zählen....

2 kumpels von mir fahren auch Vespa.(die sind beide 16)...und der trend macht die runde....

ich sags euch das gibt nen boom.

noch was

beim weindorf haben doch glatt so'n paar Horkheimer gelabert dass sie sich jetzt vespas kaufen werden, da man die noch besser als plastikroller tunen kann....(die 50er von denen fahren angeblich 140km/h)

Nun, da die meisten Plasteschüsseln leider/gottseidank zu gut funktioniern, ist das für Kid´s-Börsen einfach günstiger. Aber ich glaub mit der Reife kommt dann auch der Blick fürs Schöne (Blech).

naja das ist jetzt relativ wenn du den kaufpreis von ner Plastekarre mit ner guten alten V50 vergleichst dann kann sich der Nachwuchs fürs eingesparte am Blechroller ne menge Eteile kaufen. Was mir aufgefallen ist das (zumindest bei uns) immer mehr leute die sich mit 16 nen Blechroller gekauft haben das ding gerne als Autoersatz behalten. Aber das sind halt auch (fast) alles Leute die irgendwie niemals auf nen Run fahren...

Es gibt Hoffnung :-D

am Sonntag zB hab ich den JBK getroffen, auch hier im Forum.

Er hat sich mit seinen 16 jahren bewußt für eine Px entschieden weil

" plaste fahren ist langweilig" und " Vespas haben mehr style" so seine Worte.

Er will nächstes Jahr mit Uns auf Treffen fahren, also verschreckt Ihn nicht :-(

Untier :veryangry:

PS. Automatikmotoren sind meiner Erfahrung nach entweder

a. nach einigen tausend Km´s so schrottgebastelt das sie Müll sind oder

b. halten ohne "tuning" ca 20.000 bis 25.000 km bis zur ersten Motorüberholung. Und die kostet in ner Vertragswerkstatt ganz schön :-(

Also das mit "Haltbarkeit" und " Zuverlässigkeit" ist ein Gerücht der Industrie :grins:

ich sags euch das gibt nen boom.

noch was

beim weindorf haben doch glatt so'n paar Horkheimer gelabert dass sie sich jetzt vespas kaufen werden, da man die noch besser als plastikroller tunen kann....(die 50er von denen fahren angeblich 140km/h)

ach die... :-( da bin ich doch glatt mal ausversehen :-( in Horkheim mit unserem Crosser gegen denen ihre Plastikschüssel gefahren, uups! :-D vielleicht haben sie sich ja inspirieren lassen... :-(

und nochwas: mich hat im napster damals irgend ein user von dem ich was gezogen hab angequatscht, es kam dann raus dass er 15 ist und sich auf jeden Fall ne Vespa mit 16 holen will weil Plastikroller assi sind, ohne irgendwelche Beeinflussungen meinerseits... kam aus Aachen der Junge, weiter so Aachen! :-(

Wenn wir grad bei positiven Beispielen sind:

Mein Bruder hat mit 16 ne 50er Plaste gefahren, mit 18 den Moppet-Schein gemacht und sich ne Tolle5 gekauft - mit der Begründung: Blech hat mehr Style, klingt besser und ausserdem hats ne Schaltung!

Bis jetzt hat er zwar den Auto-Lappen aber kein Auto - er liebt seine 5 halt!

Bei mir wars mein Dad mit seiner Chrom- und Kofferbewehrten PX80 :-( für mich stand´s fest entweder ein Moppet oder ne Vespa - eigentlich ne dumme Überlegung, aber ich war jung :-D

Gruß Tom

Ich versuche zur Zeit auch meine 14jährige Nichte davon zu überzeugen, daß 'ne PK die richtigere Lösung für die Zukunft sein wird. Merkwürdigerweise mag sie meine V50 lieber :-D Blöderweise denkt ihr Vater eher an Plaste ... :-/

Mal gucken, wenn ich ihr einfach 'ne Kiste fertig mache ...

Andreas

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Plastik alle Straßen überschwemmt.

Doch in letzter Zeit tauchten in Bochum hier und da PXen auf, 2 GS fahren hier rum, ab und an ne PK....

Und seit mein "Kleines Schwarzes" nun Abstandhalter in Form von Zusatzspiegeln hat.... schauen viele meinem kleinen Chromtannenbaum hinterher....

Jaja, ich fahr den Kleinen neuerdings mit Parka... weil, besser iss das.

Macht Werbung, Leute, vielleicht ists noch nicht zu spät!

Problem sind halt diese besch... Rollerzeitungen, in denen die richtigen Roller zu kurz kommen. Und welcher 16Jährige kommt schon an die Scootering oder Classic Scooter dran, um sich ein Bild machen zu können?

Ja was bin ich (21) denn eigentlich? :plemplem:

Ich habe in letzter Zeit ein paar Vespafahrer in meiner Umgebung (Passau) aufgetrieben, aber auch schon älter als 20.

An meiner Berufsschule siehts ganz traurig aus. Da ist meine 50 Special die einzige Vespa. Aber immerhin trägt meine Vespa dort zur allgemeinen Belustigung bei. Ich verblase nämlich alles was dort steht (133 cm³). :-D

(Sie sind jung und unerfahren... und wissen nicht, dass es die Rennleitung in meiner Stadt nicht interessiert, dass ich mit 80 - 90 durch die Stadt cruise.)

Aber wenn ich mich in letzter Zeit in der Stadt umschaue, stelle ich doch fest, dass hin und wieder Vespas auftauchen. Neben einem knappen Dutzend Specials einigen Rundlenkerfuffis aus den 60ern, sah ich auch schon eine oder zwei 200er Rallys, eine Sprint, eine restaurierte GS 160.

Vor ein paar Jahren sah ich sogar ne Lampe unten.

Pxen und Pk´s zähl ich jetzt net auf, die sind mir zu gewöhnlich, aber sie sind ausreichend vertreten.

Hey,wenn Nachwuchs alles unter 20 ist, bin ich auch dabei! Also auf unseren kleinen Kreis bezogen, haben wir wohl keine Nachwuchsprobleme!

3 weitere Freunde von mir, die unter 20 sind schrauben auch und ich hab auch schon viele andere gesehen! Ich denke aber, dass viele Vespa fahren (ich glaub auch, dass das im Moment wieder boomt!), aber rein gar nichts mit der Szene zu tun haben! Wenn ich überlege wann ich das erste mal gecheckt habe, dass es richtige Clubs und Treffen und so Foren und sowas gibt...... Müsste irgendwie ein bißchen zugänglicher gemacht werden!

Und nochmal Nachwuchs - meine Freundin!

Nachdem sie sich schon damit anfreunden konnte einen Roller zu fahren wenn sie den Führerschein hat schraubt sie jetzt auch schon mit. :-(

Der richtigste Ansatz .... schon schrauben bevor Frau fährt :-D

Und nochmal Nachwuchs - meine Freundin!

Nachdem sie sich schon damit anfreunden konnte einen Roller zu fahren wenn sie den Führerschein hat schraubt sie jetzt auch schon mit.  :-D

Der richtigste Ansatz .... schon schrauben bevor Frau fährt :-(

sehr gut! eins! setzen! :-(

Mich kann man ja sicher auch als Nachwuchs zaehlen... ich bekomm in ner Woche meine beiden großen Scheine und haeng mich voll rein bezueglich Blech und Technik! Aber leider denke ich, dass mehr Leute Plastik moegen, da die kids viel faul sind selber was zu machen und ihre dixis zur werkstatt summen ohne zu wissen, was ne schaltung ist...

und ich versuche auch noch mehr Leute zu infizieren, gelingt auch ganz gut ;) bald koennt ihr einen Kolegen begrueßen :-D

@Untier:

JDK bitte mit D ;)

Ja also er hat ja schon alles gesagt.

Bei lief es aber im Grunde so wie bei der liliane und der 7ben jährigen.

vor 6 Jahren waren die straßen ja noch voll von PXen und PKen. Da hab ich mir schon geschworen das ich mir sone Kiste mit 16 kaufe.

Gesagt getan.

Hab die letzen 2,5 Monate erstmal meine Kiste gut eingefahren, von 6600 auf 10000 :-D

cYa

JDK

PS:

An meiner schule erstmal der einzige der Blech fährt. Alles andere nur Plastik. Ein Kumpel fährt (noch) Plastik. Villeicht kriech ich ihn auch noch rum

• 4 Wochen später...

Der Nachwuchs wächst schon heran... :-(

Mein Lütter (5 Jahre ) fährt seit 1 Monat OHNE Stüzräder Fahrrad und jetzt habe ich ihm mein altes "80" Nummerschid am Bike befestigt - weil er ja auch "cruisen"will.

Tja, ich bin 32 und weiß nicht so recht, ob ich auf den Runs willkommen bin....vor 10-12 Jahre zählte ich mehr zu den "Poppern" und wir hatten unseren Spaß, nur die Runs waren mir zu abgefahren....

Ich bin halt nicht der Typ für Party all Night long... :-D