Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit die Papiere meiner Vespa 50 Special bei meiner Werkstatt nachmachen lassen, alles kein Problem..... Ich hatte dan meine Betriebserlaubnis (kopie) auch bekommen, doch steht hinten gar nichts drauf....Muss ich dann unter "1. Dieses Fahrzeug ist Eigentum von: ...." meinen Namen schreiben?? Ich frag weil da "Firmenstempel und Unterschrift des Händler"s steht.

Meine Zweite Frage gilt der Versicherung....Als ich mein Kennzeichen geholt habe musst ich ja diesen Versicherungsschein unterschreiben usw....ist das nun schon ausreichen, bin ich nun versichert??? ....oder muss ich jetzt doch noch zu einer Versicherung gehen und diese versichern lassen???

Ich weiß das sind Fragen die man wissen sollte, aber ich bin neu beim Thema Roller....

Gruß Conti

Geschrieben

In die Papiere kannst du deinen Namen selber eintragen (oder es auch lassen; egal). Die Sache mit dem Händlerstempel gilt eigentlich nur bei Neufahrzeugen, dann sollte da der Stempel des verkaufenden Händlers rein.

Versicherung: ja, die Unterschrift und das Anbringen des Kennzeichens reichen. Du solltest dann aber auch zügig den Beitrag / die Prämie bezahlen, so noch nicht geschehen.

Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du denn dein kennzeichen "geholt"? bei einer fuffi geht das doch nur bei einer versicherung, die kleinkrafträder versichert.

wenn du also ins büro einer versicherung deiner wahl marschierst udn dort dein kennzeichen abholst, musst du dort auch bezahlen bzw. bekommst eine rechnung.

zu den tarifen empfiehlt edith noch dieses topic: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=79305

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ich hab meine Kennzeichen bei meiner Werkstatt geholt, die haben alles für mich erledigt mit Betriebserlaubnis und Kennzeichen....hab dann 55 ? für das Kennzeichen bezahlt

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab meine Kennzeichen bei meiner Werkstatt geholt, die haben alles für mich erledigt mit Betriebserlaubnis und Kennzeichen....hab dann 55 ? für das Kennzeichen bezahlt

hast du keinen wisch dazu bekommen? quittung, vers.-nachweis?

die könnte im fall der fälle wichtig sein..

Bearbeitet von nolar