Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Protektor-Sommer-Jacke

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Schaun mer mal.... :-D

Hier noch ne Jacke ... nich schön aber günstig

P0004873-1.jpg

bei Polo für 59.95

Beschreibung

Spyke Match Blouson

Der Renner für Racing-Fans und Bekenner. Sportfahrerjacke mit luftigen Details für den Sommer. bei Kälte als zusätzliches Wärmepolster über der Kombi zu tragenMaterial: Außenmaterial und Innenfutter 100% Polyamid ; reißfestes 500D AIRDURA Textilgewebe. Futter 190T Nylon Taft Sicherheit: Protektorentaschen an Schultern. Ellbogen und Rücken. individuell nachrüstbar mit CE-Protektoren; hohe Erkennbarkeit im Dunkeln durch Reflexstreifen; verstärkte Nähte im Sturzbereich;;Ausstattung & Komfort: Obermaterial robuste Hohlfaser. kühlt bei Hitze. wärmt bei Kälte; wasserabweisende dünne PU-Beschichtung. hoch atmungsaktiv gegen Schwitzen; kein Aufblähen durch Weitenverstellung am Oberarm und im Bund; zwei Außen- und Innentaschen; Verbindungsreißverschluss zu POLO Textil- und Lederhosen 2 Jahre

• 4 Jahre später...

*hochkram*

ich brauch was neues zum verkleiden! die idee is jetzt so ein "protektorenhemd" wie es zB beim motocross getragen wird. Welches Dingen ist denn da zu empfehlen?

habe von volksspeed gutes über das AXO gehört, was zB taugen die Two-X bei ebay oder Acerbis oder O Neill Teile ?!!?

schiesst mal los

red polakke ... sei mal froh, dass du nur 80 fährst und nich schneller ... weil ... is dir schonmal ne fliege,biene,wesepe,hummel etc in die fresse geballert mit deim jethelm??? :-D *aua* ab 100 wirds echt unangenehm!

lederzweiteiler? :-D ... jaja...der bekommt dann so nen "persönlichen duft" , gell? :-D

Ich fahre in letzter Zeit ( bin aus dem VC Alter raus, wo man mal eben am WE 700 km runterballert ) gerne mit Jethelm, dazu ein HAD Tuch in Schneetarn vorm Gesicht plus stylischer Sonnenbrille........

Fliegen, Mücken, Hummeln sind mir egal..sooo viele sind davon ja auch nicht unterwegs...für längere Strecken hab ich damals auf einen Bandit zurückgegriffen oder einen Shoei. Hab noch in der Garage einen Schubert Concept 2 stehen in Größe "L" vielleicht 2 mal getragen..mit Tragesack.....

Kann die Polo Jacken empfehlen, hab eine schwarze "Endurojacke" und eine "Spochtjacke" im HD Stil ( schwarz, orange )...sehr nett und sehr halbtbar

Bearbeitet von Trethupe

Fahr die AXO Protektorenjacke.

Ist ne gute Qualität und sitz sehr gut.

Das Problem was ich hatte das die Ärmel nicht abnehmbar sind. Hab das aber von

ner Schneiderin umarbeiten lassen und jetzt kann ich es als Weste unter dem Rennkombi anziehen

oder als Jacke unter nen Pulli. Ach ja, hab auch die Hartschalenteile an der Schulter entfernt. Jetzt

kann ich es auch recht gut unter ner engeren Jacke anziehen. Sind halt nur noch die weichen Protektoren an

der Schulter.

Gibts von O'neill übrigens schon so ähnlich:

O'Neal Jacke

Gruss NICI

röchtöch!

habe dieses

damit kann man dieses und dieses mit der Brust machen ohne sich Rippen zu brechen.

nur sieht man ohne hemdchen drüber etwas *öhöm mit verlaub* schwul aus ... du verzeihst herzkaschper :-D

dann lieber eine klimatisch nett gestaltete crosserjacke mit herausnehmbarer membran und innenjacke sowie

vielen wiederverschließbaren praktischen belüftungsöffnungen ... erinnerst du dich an mein oranje-tarnmodell ...

das gibt's auch in neutralen farben, liegt im mittleren preissegment und ist top verarbeitet ... fa. heißt Lindstrand

und wird z.B. von bikeway.de vertrieben ---> klick mich für ein beispiel

b

edith meint noch: manchmal auch unter halvarsson zu finden -------> hier zum beispiel ...

Bearbeitet von Bluenote

...wenn man in diesen Dingern bloß nicht immer so schwitzen würde im Sommer... im Herbst/Frühjahr fahr ich auch so ne Jacke, aber im Sommer geht das nur schwerlich, finde ich. Ventilationsöffnungen hin oder her. Naja. Auch die Stylepolizei will mir manchmal das Teil nicht überstreifen, wenn ich auf meinem alten Roller fahren will... :-D

wenn es da mal was gescheit Ausschauendes gäbe...

Bearbeitet von Mr. Mainjet

ich glaub DIE gutaussehen-sicher-kombination für klassische roller gibt's fast net ... ich hab mich für die sicher-seite

entschieden, obwohl ich mich bei zunehmender hitze ab und an beim kurzehosen-halbschale-t-shirt-fahren erwische,

obwohl ich grad auf so einer 2 km-fahrt zur tanke um crusheis zu holen letztes jahr nen fetten abwurf hatte ... man

wird hald net schlau

b

habe dieses

jo ... das is dann auch direkt n anderes preissegment :cheers: ! aber scheint ja zu taugen! :-D

ne jacke hab ich eine ... will ich ansich keine haben jetzt ... mir steht der sinn schon nach so einem protektorhemd. auf längere strecke werde ich wohl weiterhin meine jacke tragen ... aber für zum hier im kreis rumzuballern und an 100 ampeln stehn zu müssen is mir das einfach zu warm! bis man am ziel is kann man grad wieder duschen! :-D !

da gibts halt so viele verschiedene möglichkeiten in ZIG verschiedenen preisklassen ... weiss man nich wirklich was kaufen. teuer muss nich immer unbedingt besser sein sag ich mal! o neill und axo gefallen mir bisher so am besten! die das "langnese kostüm" is mit sicherheit top ... wie herrzattacke schon bewiesen hat :-D ... aber liegt in etwa 100euro über meinem bisher gesetzten limit :-D

• 3 Monate später...

Ich habe im Mai bei EHR Motor in Stockholm eine Corazzo Jacke gesehen. Die sieht absolut Spitze aus: dezent, aber mit Protektoren. Leider ist EHR der einzige Händler in Europa und Corazzo hat es nicht nötig, Emails zu benatworten. Unnötig zu erwähnen, dass ich die Jacke natürlich nicht gekauft habe und mich heute ärgere?

post-6193-1196871795.jpg

post-6193-1196871779.jpg

post-6193-1196871779.jpg

post-6193-1196871795.jpg

Wooooohhhhhhhhh AAACHEN!°!! woooh

Ich hol mir im Frühjahr ne gescheite Kombi. Ich find das ist Voraussetzung bei ner dicken 1l maschine und wenn man renntrainings miramchen will. Ansonten immer in einer "Dakar"-Textil-Jacke gefahren. Da war auch son halber >Rückenprotektor drtin, was aber voll fürn arsch is. Also lieber nen gescheiten extra-panzer drunter als später aok-chopper...

und das a und o sind handschuhe

gute handschuhe sind 1000mal wichtiger als stiefel, da man auch bei kaltem weder schalten und bremsen muss....

blabla

haut rein

vespa rockz

wicküler auch

hat jemand erfahrungen mit diesem hier von louis?

gibt es sonstige empfehlungen/erfahrungen?

Diese "Super Shield" Geschichten vom Louis sind ja ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend (Material/ Verarbeitung/ Passform). Habe, nach unverschuldetem Unfall mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, vor zweieinhalb Jahren sämtliche damals auf dem Markt befindlichen Protektorwesten probiert und mich schließlich für die hier entschieden. Trage die seither täglich im Stadtverkehr, fallweise - wenn nicht in der Kombi - auch auf Tour. Passforn & Verarbeitung sind top, da können die 80 - 150 ? Teile einfach nicht mit. Verglichen mit den Cross / Enduro Protektorhemden trägt sie weniger Dick auf, lässt sich etwa problemlos unter der Harrington tragen. Nach herauszippen des Rückenprotektors kann man Teil auch in die Waschmaschine stecken.

Kann die Alpinestars Weste also vollinhaltlich empfehlen. Einzig das Dainese Äquivalent vermittelt einen ähnlich hohen Qualitätsanspruch, trägt aber um die Schultern ein wenig mehr auf.

Ich würde einfach mal bei den entsprechenden Händlern die unterschiedlichen Protektorwesten anprobieren & auch die Jacke(n) mitnehmen, die Du darüber tragen möchtest.

MfG,

Christian

Da ist hinten der Tech Back drin, richtig? Der ist letztes Jahr beim PS-Test mit Mangelhaft durchgefallen. Mir ist leider nicht bekannt ob Alpinestars daraufhin was an den Protektoren geändert hat. Der Louis SuperShild ist damals ebenfalls durchgefallen, aber sofort vom Markt genommen worden und wird jetzt in einer neuen Version verkauft, die dann wohl die Grenzwerte einhält. Ich hab den Test als PDF, kann ich gern mal zuschicken.

Da ist hinten der Tech Back drin, richtig? Der ist letztes Jahr beim PS-Test mit Mangelhaft durchgefallen. ... Ich hab den Test als PDF, kann ich gern mal zuschicken.

:-D Teufel auch. das herauszippbare Rückenteil heißt in meinem Fall "Tech Race", wird aber wohl die gleiche Sache sein. Testbericht würde mich natürlich brennend interessieren. PDF bitte an langhub(ät)gmx.net

Besten Dank!