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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
am herumspielen an dem schaltelement wo die seile eingehängt sind

Ja, oder spätestens beim Spalten ;) Wenn der Motor zum Rahmen gehört, schau doch einfach auf den Schaltgriff

Gruß, Paichi

Geschrieben (bearbeitet)
am herumspielen an dem schaltelement wo die seile eingehängt sind

... eingehängt waren... aber werde ich mal gucken.

An der eingravierten Motornummer!?

ist ein v5a2m, oder meinst du die komplette nummer?

hab' bisher nur typenlisten für rahmennummern gesehen, gibt's auch welche für motoren?

danke schonmal für die antworten! :-D

edith fügt noch an, dass der motor nicht zum rahmen gehört. mir wurde gesagt, dass der motor 4 gänge hätte, das möchte ich nun halt prüfen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
... eingehängt waren... aber werde ich mal gucken.

ist ein v5a2m, oder meinst du die komplette nummer?

hab' bisher nur typenlisten für rahmennummern gesehen, gibt's auch welche für motoren?

danke schonmal für die antworten! :-D

edith fügt noch an, dass der motor nicht zum rahmen gehört. mir wurde gesagt, dass der motor 4 gänge hätte, das möchte ich nun halt prüfen.

auf scooterhelp.com kannst auch nach Motornummern suchen :)

Gruß, Paichi

Geschrieben

sers,

greif mit der linken Hand, von hinten!, unter den Block und dreh die Schaltzugaufnahme ganz nach links, sollte einmal einrasten, das ist der 1. Gang. Oder so weit drehen bis du auf Anschlag ganz links bist.

dann wieder leicht nach rechts drehen um den Leerlauf zu finden. wenn der passt lässt sich das Polrad frei drehen (vorher Zündkerze raus)

Jetzt drehst du Stück für Stück weiter nach rechts, wenn du nochmal 3. deutliche Rastpunkte spürst dann ists ein

4 Gang Motor.

da brauchst halt etwas Gefühl für die Sache, mit den Nummern weiß ich nicht ob das so eindeutig festzustellen ist.

um das Schalten zu erleichtern kannst du mit der rechten Hand das Polrad drehen.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd´s auch so machen: von Hand an der Schaltwippe alle Rastpositionen durchspielen. Beim 3-Ganggetriebe sind es einschließlich des Leerlaufes 4 Positionen, beim 4-Ganggetriebe 5.

Motoren mit dem Präfix V5A1M haben übrigens das Werk immer als 3-Gang verlassen....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
Motoren mit dem Präfix V5A1M haben übrigens das Werk immer als 3-Gang verlassen....

tja, dann hab' ich wohl nur 3 gänge. nach dem leerlauf kommen noch 2 raster, d.h. 2. und 3. gang, das war's. :-D

na, dann werd ich mich mal beim verkäufer beschweren... :-D

danke für eure hilfe!

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