Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX200 Millenium 12 PS Baujahr 2002:

1. Wieviel sollte die bei z.B. Dauervollgas Autobahn brauchen ?

2. bei ca. 80 km/h über Land ?

3. Kann es sein, dass sie ab Werk zu fett eingestellt ist und nach dem Kundendienst weniger braucht ?

4. Steigt der Verbrauch durch Tuning wesentlich an ?

5. Es soll wohl Zusatztanks gegeben haben - gibts sowas noch, wenn ja - wo ?

(Bei dem Verbrauch reichen die 8l nicht weit)

Grund der Anfrage: Meine neue PX200 scheint so ca 5-5,5 l bei Einfahrgeschwindigkeit von 60-85km/h zu brauchen - das ist mir zuviel. Die PX150 (23Jahre alt) nimmt ca 4-4,5l.

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit - Danke !

Geschrieben

5-5,5liter stimmen schon so einigermassen! die 200er schluckt halt wie n loch! beim "drehschiebertuning" biste meist im verbrauch höher (aber eben auch mehr leistung) und wenn du auf membran umrüstest gibts einiges mehr an leistung bei nahezu gleichbleibendem verbrauch! zusatz tanks sind meiner meinung nach ziemlicher blödsinn!

Geschrieben

immer diese Grüchte...

meine 10PS originale ungetunt kommt mit den 6 Litern im Tank immer 150km weit, was also ziemlich genau 4l/100km sind.

dabei sind ca. 1/2 Vollgas 1/4 80 und 1/4 Stadt (jeden Morgen 35km zur Arbeit)

Sebastian

Geschrieben

Hallo Sebastian,

die 4 Liter wären voll OK ! Da habe ich ja noch Hoffnung.

Eine vorsichtige Nachfrage: Bei den alten PX mit Reservehahn sind es 6 Liter ohne Reserve - zusammen aber 8.

Fährst du die 150km mit 6 Litern bis zur Reserve, oder die 8 Liter bis zum Ende ?

Ansonsten: Weiss einer, ob beim 1000er Kundendienst etwas an der Gemischbildung verändert wird ?

Bis dann...

Geschrieben

bei den 6 Litern bin ich schon auf Reserve mehr als 7 Liter sind bei mir nicht drin vieleicht 7,5 8 glaube ich nicht.

wenn du auf 4,5 kommst liegst du auf jeden Fall auf der guten Seite es gibt auch originalmotoren die nicht unter 5 kommen.

Sebastian

Geschrieben
tja...meine rally will trotzdem 5-5,5 ... läuft aber dafür besser als jede orginale px die mir bisher unterkam :-( ! nach Tacho 120, nach autotacho 110-115! :-D

echt?

meine hat bei hauptsächlicher "überlandfahrt" (tempo zwischen 70 und vollgas wechselnd) knapp über 4 liter durch den vergaser gezogen...

bin aber auch schon mit gut 3.5liter ausgekommen - da war ich selber erschrocken...

solche werte bin ich von meinen px'en nicht gewohnt...

Geschrieben

Nabend,

Beim mir sinds mit Sicherheit bis zu 6-6.5 l. Aber immer Full Throttle. Muss

sein immer nach dem Motto "Viel braucht Viel".

Gruss und bis zum 4 Oktober in RE

Scooterpossy

Geschrieben

DonGoyo ist heute von seiner England Tour zurück gekommen, leider hat er nur meine Frau angetroffen weil ich noch was arbeiten musste, aber zumindest haben wir telefoniert.

Malossi 210 28er PHBH ,Performance, kurzer 4ter etc. etc.

1700 km Landstraße, AB, Stadtverkehr, jedoch selten schneller als 100-110 :

5 -5,5 Liter !!

Das ist doch ein ordentlicher Verbrauch, oder ?

Denke er wird in den nächsten Tagen selber dazu noch was posten.

Geschrieben

paßt zwar nicht ganz zum thema, aber selbst meine px 80 hat original fast 5 liter geschluckt und mitm 134er dr gute 5 liter. deshalb hatt ich anfangs ein wenig bammel wie viel sie mit 166er malle verbrauchen würde und siehe da sie braucht nur noch 4-4,5 liter, obwohl ich den malossi regelmäßig bis an die drehzahlgrenze peitsche, die ja bekanntlich wesentlich höher liegt, als beim originalen oder mit dr