Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab mich vor 2 wochen oder so mit meiner neuen px aufs maul gelegt, weil der motor aus unerklärlichen gründen stockte... heute hab ich mich mal wieder getraut den bock anzuschmeißen und mir ist aufgefallen, dass der kickstarter ab einer bestimmten drehzahl nach unten auf den boden schlägt... vermute mal, dass das der grund für meinen sturz war... nur warum????

hatte schonmal jemand so ein problem?

gruß basti :-D

edith schreibt noch eben setup auf:

malossi 210

LHW

30er dell orto

JL Left

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

erstmal herzlichen glückwunsch! (nicht ironisch)

meistens endet kicker auf boden mit gebrochenem block und knochen. auf keinen fall damit noch rumgurken. auf machen und die genannten teile checken!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D puh... wenn ich dir jetz noch sage, dass der roller auch kaum was ab bekommen hat, sagst du wahrscheinlich ich wär n engel oder so :-D

also im krankenhaus war ich auch... aber nur paar prellungen gehabt.

okay dann spalte ich meinen motor jetzt mal nach weniger als einem gefahrenen kilometer :-D

edith fragt noch, wie sowas sein kann??? ich kann dem problem erst nächste woche auf die spur gehen...

Geschrieben

hab hier mal wo gelesen, dass schon ein schlechtes (nicht original) kickerritzel das ausgelöst hat - irgendwie verkantet/mitgedreht und kicker dadurch betätigt.

was es im endeffekt ist, wirst du dann als erster erfahren wenn der block offen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es da richtlinien, wie viel spiel das haben muss?

könnte das mal eben jemand nachmessen? dazu fällt mir ein, dass ich echt ein nagelneues ritzel verbaut habe... indien-schrott??? :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D:-D

ja wenn man endlich "fertig" ist und nur noch fahren will. hab mich auch mal gewundert warum der kicker so ungewöhnlich leicht geht, lag wohl an der fehlenden schraube .... wollte ja auch nur endlich mal die kiste starten :-D

ich hoffe das sonst noch alles ganz ok aussieht. kupplungsscheiben und simmeringe werden wahrscheinlich auch hin sein. guck dir auf jeden fall mal die kupplung an.