Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi. hdk & ich rätseln hier rum, vielleicht wisst ihr ja was.

meine sck-bestellung kam heut, mit dem kommentar "die alte version der grimeca ist nichtmehr lieferbar, ich schick' dir deswegen die neue ..."

mist, etz habb ich die mit'm schwulen stern.... :-D

was viel interessanter ist: es war ein geber zuviel dabei, 20mm, beschriftet nur auf dem runden kunststoffdeckel mit "grimeca - use dot4 only...":

grimeca-02.JPG

grimeca-03.JPG

wassn das? geber für gestänge-fussbremse? :-(

und zweitens:

wieviel luft issn im eingebauten zustand da am gelben kringel zwischen scheibe und dämpfer/dämpferaufnahme?

grimeca-01.JPG

drittens:

hat wer noch neue gummiringe für die achse übrig, und hat wer gute scans von dem gutachten der grimeca classic/98 für meinen tüv?

danke schonmal

hoppelnoppel :love:

Geschrieben

wegen dem gutachten schau mal auf unserer seite (nukes), da findest du unter den briefkopien das gutachten der grimeca "classic" als scan...

Geschrieben
hdk & ich rätseln hier rum

was ja nix zu heissen hat, weil der HDK kein blassen von Scheidenbremsen hat! :-D aber nu sacht maaaaa ... wat is dat für ne pille da?!?!

und ich find den stern auch cool! nur eben halt nich auf nem oldie! da geht dat nit!

:-(

Geschrieben

Stimmt das wirklich, daß die gute "alte" Grimeca nimmer produziert wird, oder hat der SCK bloß keine mehr auf Lager???

Wer weiß genaueres?

PS: Fänd' ich schade, denn ich find den "Stern" persönlich urhäßlich auf den Blechvespen!

Geschrieben

Ich hab schon vor einem halben Jahr gehört das die Produktion der Grimeca classic eingestellt werden soll/ist.

Hielt es aber für ein "dummes" Gerücht. Tja scheint dfoch was drann zu sein. :-D

Ich werd mich am Dienstag mal im SCK schlaumachen, wenn nicht schon vorher einer bei den Jungs anruft/hinfährt und nachfragt.

Werd auch nach der "Grimeca 2" fragen.

Untier :veryangry:

Blöd gestern hatte ich noch den Ulf am Tel, hätte ich das schon gewußt.....

Geschrieben

Fahre selber diesen Stern und sehe ihn auch nur als Notlösung. Weiß auch nicht was mich geritten hat die zu kaufen. Okay Bremsleistung ist nochmal besser als bei der alten Grimeca. Aber die Optik! :puke:

Gibt es nicht ein Indisches Modell welches geschlossen ist und auf die Grimeca 98 passt? Auf ne Radkappe hab ich kein Bock.

Geschrieben

boah, geil! ich komm um 1:30 heim (nachdem ich auf 26km 2x von den bullen gefilzt wurde) und es hat jemand geantwortet!

also geantwortet hat eingentlich niemand :-D

wassn das? geber für gestänge-fussbremse?
keiner 'ne idee? will den geber wer?
wieviel luft issn im eingebauten zustand da am gelben kringel zwischen scheibe und dämpfer/dämpferaufnahme?

*hrmpf*? scheint mir bissl wenig, und ich bin doch sooo neugierig!

da findest du unter den briefkopien das gutachten der grimeca "classic" als scan...
das is das ekliche grüüüüne, das hab' ich schon. keiner 'n schöneres?
ich tausche

ich nicht - ich mach' t5-suppenschüsseln drauf :-(

diese grimeca 2 soll ja kommen, oder?!?! is die 98 mit geschlossener trommel?!

jupp, und mit *glatter* trommel

so, zeit für's bett... pfohnmacht.gif

Geschrieben

Hoi !

Ich geh mal davon aus das der Druckgeber was für Füsse ist ( 20mm Kolben). Setz Ihn bei Ebay rein......kanns ja was bescheuertes dazuschreiben......zb Spezialzdruckgeber für Umbauten mit Cosa Motor.

Der Abstand zwischen der Stossdämpferaufbahme und Scheibe ist nicht mehr als 5 mm, das is schon alles ganz schön eng.

N Gutachten braucht man bei uns für n Tüv nich mehr für die Bremse. Is ja n Originalteil quasi.....

Zu der glatten Trommel .... Ich sach nur abdrehen......

Greetz,

Armin

Geschrieben

Die "Grimeca 2" dürfte ein Originalteil von der LML PX sein. Stand zumindest vor ein paar Ausgaben mal in der Scootering drin, daß die Dinger bald auch mit Scheibenbremse zu haben sein werden, auf dem Bild war die Kiste mit glatter Trommel abgebildet. Vielleicht gibts die ja schon als Ersatzteil beim LML Importeur. Irgendwann vor Monaten gabs mal ein Topic, wo jemand die Adresse und Telefonnummer geschrieben hat.

Geschrieben

Moin,

Punkt1: Dieser Geber kann durchaus hineingerutscht sein,so zumindestens wird die Bremse nicht ausgeliefert.

Punkt2: Die Classic mit 20 mm ist bei uns definitiv nicht vorrätig.Kann dir aber nicht sagen ob sie wieder reinkommt.

Punkt3: Schau doch mal in die neue Scootering.Ganz vorne auf den ersten Seiten steht da was: Die PX ist schon Geschichte .....

Na oder so was änliches !!!

Klartext: Wird nicht mehr gebaut !!!

Gruß

Vasko

Geschrieben
Punkt1:  Dieser Geber kann durchaus hineingerutscht sein,so zumindestens wird die Bremse nicht ausgeliefert.

servus!

willst'n zurück? :-D

Geschrieben

dann is ok.

und danke, hab' scho lang keine italienische tageszeitung mehr gelesen, das warn ja mindestens 2 ausgaben... :-D

Geschrieben

habe gerade mit Grimeca telefoniert, also ein paar Infos aus erster Hand:

Grimeca hat im letzten Jahr die Preise teilweise um 30% angezogen, daher sind ein paar Teile auch teurer geworden. Zur Zeit haben wir noch eine ganze Reihe Grimeca "Classic" 16 und 20mm lagernd.

Wir bemühen uns gerade bei Grimeca um eine Neuauflage, da sind die Mengen aber das große Problem.

Indische Grimeca-Replica (Bremstrommel sieht links aus wie PX standard) haben wir Muster bestellt, soll die nächste Zeit mal eintreffen. Muss aber erst getestet werden da wir die Qualität nicht kennen. Ist halt doch eine Bremse...

Grimeca 2 gibts also nicht, nur die neue Version mit Sternfelge.

So long...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Punkt1:  Dieser Geber kann durchaus hineingerutscht sein,so zumindestens wird die Bremse nicht ausgeliefert.

laß mich dich mal bisserl korrigieren :-( ich habe die bremse getz auch hier... und schau an... auch ich habe diesen zweiten druckgeber dabei...

-------------------

aber wirklich eine ahnung wofür der nun genau ist hat immer noch keiner?

nja, egal, issen netten briefbeschwerer, auch wenn ich keine briefe hier liegen habe...

achja... die tageszeitung war wirklich interessant - mal ne möglichkeit abzuchecken ob ich (noch) etwas italienisch verstehe :-D