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Pott schraube abgebrochen(Simonini rechts ausleger)


iomega

Empfohlene Beiträge

Hallöle nochmal.

Bevor ich wieder ein neues Topic aufmache, neues Problem:

Gerade ebend wollte ich meinen alten Auspuff abmachen.

Die Schraube an der Schwinge, wo der Auspuff festgemacht ist, ging kein bischen ab.

Bevor ich die Schraube runddrehe, so dachte ich, sprühste erstmal ordentlich wd40 drauf.

Gesagt getan.

Danach bin ich noch in den Baumarkt gefahren und habe mir ne 1m VA stange gekauft, als Verlängerung für die Ratsche.

Vorhin dann gaaanz vorsichtig rumgedreht.

Auf einmal, klack. Schraube ab bzw. der Kopf

Ich kann leider nicht sehen ob die schraube durchgehend ein gewinde hat und ob in der Schwinge, wo die schraube durchgeht, auch ein gewinde ist.

Ich habe mal mit Schraubendreher und hammer versucht die schraube ein wenig reinzudrücken, was aber nicht geklappt hat.

Nun ist guter rat teuer....

was soll ich eurer Meinung nach tun?

Altes Problem:

Da mich gerade unerwarteter Geldsegen getroffen hat, wollte ich mir ne schöne knatteranlage für mein px 80 zulegen.

Nachdem mein Ölpumpenausbau schonmal prima geklappt hat möchte ich nunmal weiter basteln....

Mir fällt dabei die Simonini Chrom rechtsausleger anlage auf.

Nun wollte ich mal wissen wie es da mit dem einbauen aussieht....

Passt die Anlage vernünftig oder muss man da noch "anpassen" ?

Bearbeitet von iomega
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Hallo,

also um 1990 hat der Simonini einwandfrei auf meine Px 80 Lusso gepaßt. Hab Die HD dann mit nem 1mm Bohrer auf 100 aufgebohrt, hat gut gefuntzt. Solltest aber wohl lieber ne 100er kaufen, iss wohl besser.

Orignal war glaub ich ne 98er drin, wenn ich micht recht entsinne.

Aber mehr als Krach/Sound ist damit nicht.

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also wenn du schon ärger mit den nachbarn hast weil du nur inner garage am basteln bist, dann hast du mit dem pott die bullen im haus.

wenn schon ne italienische anlage nimm den leo vinci, ist zwar auch nicht leise, aber immerhin nicht blechern sondern schön dumpf. damit muss man leider nur in rechtkurven aufpassen, da der endtopf nicht nach oben gezogen ist.

edith erzählt gerade noch, trenn mit ner flex am halter, der an die traverse kommt, ein stück raus, dann musst du nicht das hinterrad ausbauen wenn du mal den pott runter nehmen willst

Bearbeitet von odeseus
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also wenn du schon ärger mit den nachbarn hast weil du nur inner garage am basteln bist, dann hast du mit dem pott die bullen im haus.

wenn schon ne italienische anlage nimm den leo vinci, ist zwar auch nicht leise, aber immerhin nicht blechern sondern schön dumpf. damit muss man leider nur in rechtkurven aufpassen, da der endtopf nicht nach oben gezogen ist.

edith erzählt gerade noch, trenn mit ner flex am halter, der an die traverse kommt, ein stück raus, dann musst du nicht das hinterrad ausbauen wenn du mal den pott runter nehmen willst

Tatsache?

D.h. ich müsste das Hinterrad lösen um ranzukommen?

Aber eigentlich währ das ja nun auch sooo kein großer Beinbruch....

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Warum einfach wenn's auch kompliziert geht........ :-D

Da mein kompressor immer aufgebaut ist, ist es glaube ich schneller einmal pffffttttt zu machen und danach wieder klick *schnurr*

Aber das ist wohl eher ein philosophisches problem!

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hi ich habe auch den simonini rechts dran gehabt!

hier im gsf haben sie mir alle davon abgeraten !

zwar an einer 200 er aber ich denke da sind sie alle gleich !

der wär wohl echt sch....!!!

ich finde er hört sich klasse an

mit der leistung?????

weiß ich nicht

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das mit der flex dauert wenns hoch kommt 2 minuten, dann ziehst den bolzen bis soweit raus das er am hinterrad anliegt dann kannste den pott einfach so runternehmen

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wo ich was absägen soll ;)

Darum muss ich den heute irgendwann mal dranhalten um zu schauen wo was weg muss....

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Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wo ich was absägen soll ;)

Darum muss ich den heute irgendwann mal dranhalten um zu schauen wo was weg muss....

der halter der an die traverse kommt, da nimmst du aus der hinteren seite ein stück raus, so das der bolzen da durch kann.

Bearbeitet von odeseus
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Hallo,

jo klasse und sollte sich mal die Schraube lösen, dann hängt er sofort unten und schleift auf dem Boden und/oder nimmt den Auslass noch mit.

Aber jeder wie er mag! :-D

wenn sich der auspuff mal lösen sollte hast du glaube ich zumindest noch mehr probleme als wie das pott übern boden schleift. für den bolzen ist nämlich am reifen schluss, und dann ist da mit sicherheit auch nicht mehr alzuviel profil vorhanden.

zumal da soviel dreck ranfliegt, das sich die schraube nicht von alleine lösen dürfte.

edith sacht noch, guck dir mal den polini an. da ist das hintere stück gar nicht vorhanden.

Bearbeitet von odeseus
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wenn sich der auspuff mal lösen sollte hast du glaube ich zumindest noch mehr probleme als wie das pott übern boden schleift.

Hallo,

also bevor die Mutter völlig ab ist, dass das Ding ans Hinterrad kommt, da schelift das Teil mit Sicherheit aber schon 3x auf dem Boden.

Hab das 2x gehabt das sich ein Bolzen gelöst hat. 1x war es wohl meine lasche Anzugsweise.

Hatte aber, dadurch das der eben nicht rungerfallen ist, das Glück, dass er dann nur am Flansch abgerutscht ist, was man ja dann durch deutliche Geräuschentwicklung mitbekommt.

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Ich fahre hinten einen 130/70-10, da kommt man ums Absägen an der Halterung gar nicht drum rum, da man ansonsten jedes Mal den Reifen demontieren muß, wenn der Auspuff mal runter soll. Und jeder, der die Größe fährt, weiß, daß das eine :-D Frickelei ist!

Bei mir hält's jedenfalls.

Bearbeitet von Cable
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Hallo,

also ist vielelicht nicht so recht rübergekommen was ich meine, mir geht es nur um das, was grünfisch da in #13 machen will.

Wenn man den hinteren Halter wegnimmt und nur den vorderen dran läßt, könnte das durchaus funktionieren möcht ich meinen.

Sofern der vordere Halter alleine hält.

Bearbeitet von T5Langhuber
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Hallo,

also ist vielelicht nicht so recht rübergekommen was ich meine, mir geht es nur um das, was grünfisch da in #13 machen will.

Wenn man den hinteren Halter wegnimmt und nur den vorderen dran läßt, könnte das durchaus funktionieren möcht ich meinen.

Sofern der vordere Halter alleine hält.

wenn du nur nen spalt machst wo der bolzen durchpasst, drückt er ja immer noch beide halter zusammen.

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wenn du nur nen spalt machst wo der bolzen durchpasst, drückt er ja immer noch beide halter zusammen.

Hallo,

also nochmal, nen Spalt würd ich nicht machen wegen ruterfallen wenn Schraube lose. Wenn der hintere Halter wegen Platzmangel weg muss könnt ich mich damit anfreunden.

Jetzt verständlich?

Bearbeitet von T5Langhuber
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also wie schonmal gesacht , bevor das dingen abfällt fetzt eher der reifen weil der bolzen sich da rein schleift

Hab hier auch ne tröte mit nur Einer Lasche und wenn man das richtig mit Unterlegscheibe und Sprenring sicher löst sich da nix

Aber selbst wenn die dinger sind so leicht an nem Graugußauslass halten die auch so :-D

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Hallo,

also nochmal, nen Spalt würd ich nicht machen wegen ruterfallen wenn Schraube lose. Wenn der hintere Halter wegen Platzmangel weg muss könnt ich mich damit anfreunden.

Jetzt verständlich?

Ich habe den Spalt bei meinen Simonini auch gemacht. Gelöst hat sich die Schraube noch nie, und ich fahre gute 14000 km im Jahr.

Würde den hinteren Halter nicht entfernen da dir dann der Vordere mit Garantie abreißt!

Mein Simonini ist noch ein älteres Modell der hatte nur die vordere Halterung (ist 2x abgerissen).

Hab mir dann eine hintere dran geschweißt, seitdem ist ruhe.

Grüße c.

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moin

wie lang ist der puff denn drunter ?

wenn ewich dann würd ich da gar nicht lange mit wd40 usw rummachen sondern motor rasusnehmen und bohren

wenn der draussen ist kannst ja nochmal versuchen an der mutter zu drehen aber des wird meist nix

zum bohren zb den motor schön fest in ne werkbank einspannen und dann auf die werkbank hocken und von da aus in 2 -3 gängen möglichst grade aufbohren

bis denne

michael

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ARGS, ich kotz gleich. Bohren ist überhaupt garnicht möglich.

Ich habe wirklich garkeine Möglichkeit für sowas....

Und ja, der auspuff ist seit ca. 12 Jahren drauf.

Ich habe mir gerde überlegt, das ich ja auch am Original Auspuff die beiden HAlterungen mit ner metallsäge absägen könnte.

Vielleicht komm ich dann besser dran und krieg vielleicht doch noch was gebacken....

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ARGS, ich kotz gleich. Bohren ist überhaupt garnicht möglich.

Ich habe wirklich garkeine Möglichkeit für sowas....

Und ja, der auspuff ist seit ca. 12 Jahren drauf.

Ich habe mir gerde überlegt, das ich ja auch am Original Auspuff die beiden HAlterungen mit ner metallsäge absägen könnte.

Vielleicht komm ich dann besser dran und krieg vielleicht doch noch was gebacken....

Bringt dich nicht weiter!

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