Zum Inhalt springen

Auspuff für Original- T5


danyball

Empfohlene Beiträge

Das solltest Du auch. Der ist nämlich für den originalen Motor leistungstechnisch der beste.

Das hab ich jetzt schon öfter gehört. Hätt ich net gedacht... aber ok ;)) Dann muss ich mich noch etwas "einarbeiten" ins thema t5-tuning..... wollte eig. noch ein wenig Leistung aus der t5 herauskitzeln, ohne die 125ccm zu übersteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt schon öfter gehört. Hätt ich net gedacht... aber ok ;)) Dann muss ich mich noch etwas "einarbeiten" ins thema t5-tuning..... wollte eig. noch ein wenig Leistung aus der t5 herauskitzeln, ohne die 125ccm zu übersteigen...

Hallo,

könntest Du ja auch. Wenn Du etwas Geld invesiterst wäre es doch mal interessant einen T5 O-Zylinder mit ner 56.5er Langhubwelle von z.B. Worb5 zu fahren.

Kopf anpassen, Steuerzeiten beachten, Zündung blitzen, Spochtauspuff und evenutell nen größeren Gaser.

Wär bestimmt auch mal ne interessante Varinate, da wär man ja fast beim Quadrathuber.

Ok 125 ccm übersteigt es dann, aber der Zylinder wär der selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könntest Du ja auch. Wenn Du etwas Geld invesiterst wäre es doch mal interessant einen T5 O-Zylinder mit ner 56.5er Langhubwelle von z.B. Worb5 zu fahren.

Kopf anpassen, Steuerzeiten beachten, Zündung blitzen, Spochtauspuff und evenutell nen größeren Gaser.

Wär bestimmt auch mal ne interessante Varinate, da wär man ja fast beim Quadrathuber.

Ok 125 ccm übersteigt es dann, aber der Zylinder wär der selbe.

oder TFF auspuff? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er RZ Evo lefthand könnte ich mir daran ganz gut vorstellen. allerdings wird man wohl mit der krümmerlänge testen müssen, um das gut hinzubekommen.

hatte ich schon mal ist nicht so toll da der motor untenrum brems mittler drehzahl zieht wie sau aber obenrum nichts mehr bringt,

für mich nur für bergfahrer zu empfehlen

bin nach vielen auspufftest auch wieder auf orginal .(bei orginalmotor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was ist denn gegen den SitoPLUS und gegen den offenen Scorpion zu sagen??? So a weng lauter dürfts nämlich scho sein.... ;)

sito viel zu laut für mich und nicht zu vergleichen mit orginal,den neuen scorpion bin ich noch nicht gefahren müsste man mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder TFF auspuff? :-D

Hallo,

nicht oder, und TFF! :-D

Könnte auch gut auf O-Zylinder laufen, da der ja ohne Auslassbearbeitung nicht so derbe dreht.

Dremoment brachte er ja genug mit, um auch auf Normalhub die 21/65 wegzuziehen, allerdings mit Malle.

@danyball, woher kommst Du denn? Wenn aus Richtung Hamburg/Lübeck und Umgebung könntest meinen TFF mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich den grossen lappen machen und einen 172er drauf, eintragen, fertig.

immer diese kinderkacke mit den blöden 125ccm.

die krönung wäre dann noch ein 125ccm T5 triebwerk in eine 8 zoll kiste schrauben :-D

NOCH BESSER:

T5 Motor mit 172er Malossi in eine GT, rennt wie Sau..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich den grossen lappen machen und einen 172er drauf, eintragen, fertig.

immer diese kinderkacke mit den blöden 125ccm.

Hallo,

hast eigendlich recht, aber angesichts der derzeitigen Priese, könnt ich schon fast verstehen, warum er sich keinen 172er kauft!

Edüt: Bei Sip kost er jetzt schon ungefähr soviel wie der Drehschieberlanghubumbau bei Worb5!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schon mal ist nicht so toll da der motor untenrum brems mittler drehzahl zieht wie sau aber obenrum nichts mehr bringt,

für mich nur für bergfahrer zu empfehlen

bin nach vielen auspufftest auch wieder auf orginal .(bei orginalmotor)

ich sagte ja auch das man mit der krümmerlänge testen muss.

fahre den auspuff momentan auch wieder auf meinem 172er. drückt untenraus und dreht auch einigermaßen. alles eine sache der anpassung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen, habe auf meiner T5 auch mal den SIP-PERFORMANCE T5-Version drauf gehabt. Bis 5.500 viel schlechter als original, dann ein guter Schub bis 8000, Problem, es kann Dir auf der Autobahn passieren, dass Du über die 80 kmh nicht rauskommst...das ist dann doof, deshalb original Auspuff gehört auf die original T5!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen originalen hätte ich auch gern mal wieder,

aber den gibts ja nicht mehr da er ja DER GEHEIMTIPP für die PX war und jetzt leider keine T5-AUSPUFFE für T5-MOTOREN mehr zu bekommen sind :-D

TFF fährt sich auf nem polini nicht schlecht aber ich möchte wieder einen originalen mein eigen nennen.

Habe meinen alten übriens nicht verkauft, sondern er starb den natürlichen rosttod.

Wie fährt sich denn nun eigendlich ein sito wirklich auf der T5, weil das argument original ist der beste zieht ja mangels original nichtmehr, also was ist der GEHEIMTIPP für die T5 welchen es auch zu kaufen gibt.

Zersäge notfalls auch PX-Pötte, von denen gibts ja schließlich reichlich im vergleich zur T5 :-D .

Gruß Maik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen originalen hätte ich auch gern mal wieder,

aber den gibts ja nicht mehr da er ja DER GEHEIMTIPP für die PX war und jetzt leider keine T5-AUSPUFFE für T5-MOTOREN mehr zu bekommen sind :-D

TFF fährt sich auf nem polini nicht schlecht aber ich möchte wieder einen originalen mein eigen nennen.

Habe meinen alten übriens nicht verkauft, sondern er starb den natürlichen rosttod.

Wie fährt sich denn nun eigendlich ein sito wirklich auf der T5, weil das argument original ist der beste zieht ja mangels original nichtmehr, also was ist der GEHEIMTIPP für die T5 welchen es auch zu kaufen gibt.

Zersäge notfalls auch PX-Pötte, von denen gibts ja schließlich reichlich im vergleich zur T5 :-D .

Gruß Maik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre schon fast super, aber da seh ich für mich min. 3 probleme:

1. habe ich hier absolut nicht die möglichkeiten für so nen aufwändigen innenausbau von nem sito

2. sehe ich das dünne blech als echtes problem beim sito

3. keine zeit

Ne spass beiseite, ich denke der aufwand lohnt leider auch nicht mit sito als basis,

aber was macht ihr denn wenn euer T5 auspuff mal nicht mehr zu retten ist?

oder ist das ein tabuthema :-D

Das problem mit den zylinderköpfen ist ja, wenn auch teuer (aber das geld wert), erstmal entschärft.

Finde den TFF echt gut, da ich zurzeit allerdings mehr oder weniger bloss durch die stadt gurke, wäre was in richtung original, drehmoment von unten raus bei geringem verbrauch, als alternative schon schön.

Bin schon am überlegen den polini gegen nen malossi zu tauschen, und nicht weil mir leistung fehlt, sondern nur des entspannteren fahrens in der stadt wegen.

kostet aber dann wieder mit kopf umarbeiten lassen lockere >300EURO, ist halt kein pappenstiel.

Gruß Maik.

Hat nicht jemand aus dem raum erlangen nürnerg nen sito+ zu testzwecken in der ecke liegen, lautstärke auf PX kenn ich, aber leistungsetfltung auf der T5 würde mich schon interessieren.

Bearbeitet von Matschschwarz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information