Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon einige Male gesehen das bei Vespas der 50er und 60er Jahren vorne am Beinschild z.B. Mod.1957 auflackiert ist.

Weiß da jemand Bescheid warum bzw. bei welchen Vespas das gemacht wurde?

Hab da im Ebay dieses Foto gefunden. Ein Freund von mit hat eine VN Bj.1957 da ist es auch drauflackiert.

Beste Grüße

post-2483-1182587704.jpg

Geschrieben

Könnt mir vorstellen, dass das die Händler gemacht haben.

Wird ja heut zT bei Autos auch so gemacht.....dann zwar als Aufkleber auf der Heckscheibe wie "der neue Ford Focus.., Modell 2008".

Könnten ja bei den Vespas auch so gewesen sein, Ende 57 schon für´s 58er Modell werben

Geschrieben

Vermute mal, damit mal den Lachs raushängen lassen konnte (schaut her, bei mir reicht's für 'ne neue Vespa ...). Wirklich zu unterscheiden waren / sind die Dinger für Außenstehende ja nicht.

Da die Schrift immer gleich aussah, denke ich mal, daß das "Werkslackierung" ist.

post-1023-1182601957.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben
Das ist ja mal nett...

Ob der Tüv-Prüfer bei der Vollabnahme sowas als Baujahrbestätigung auf einem Originallack-Roller akzeptiert?

:-D:-D

Wäre doch mal wieder ein Grund ein neues Projekt an den Start zu bringen...

Ähnlich der Rolleraufkleber mit Stadtwappen.

Hätte gerne dann einmal 1967 :-D

Geschrieben
Wäre doch mal wieder ein Grund ein neues Projekt an den Start zu bringen...

Ähnlich der Rolleraufkleber mit Stadtwappen.

Hätte gerne dann einmal 1967 :-D

Hihi, Sammelbestellung wie immer ?

Alle bestellen, keiner bezahlt ?

Ein Job für den SuperSukram :-D

Geschrieben

Kann denn jemand mal den alten lackierten Schriftzug ohne großartige Perspektive und in größerer Auflösung fotografieren? Würde mir das gerne mal vektorisieren, weil ich mir das bei meiner Karre ganz gut vorstellen könnte. Mal abgesehen davon fragt mich dann hoffentlich nicht mehr jeder zweite welches Baujahr der Roller hat :-D