Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich glaub nicht das das hier jemand gleich am Anfang mit seinem iPhone gemacht hat. Ne, über die TurboSIM- die man aber jetzt in die Tonne kloppen kann.

Dann bist du sicher nicht der erste mit deutschem "freien" iPhone... Ein Spezl von mir hat an der ersten "Hack"-Variante mitgearbeitet und musste dafür noch Kontakte auf der Platine umlöten... der FREAK! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso nutzt du noch 1.1.2? Spiel dir doch 1.1.4 auf... ZiPhone 2.5 entsperrt auch die FW einwandfrei.

Weil ich mir nicht nochmal den ganzen Akt geben will...ich werde updaten, wenns sich richtig lohnt... 2.0 oder so...

Hab gerade alles so schön eingerichtet.

Apropos...was ist der Unterschied zwischen 1.1.3 und 1.1.4? Von der 1.1.4 hör ich jetzt zum ersten Mal...

Wenn ich das richtig sehe hast du also ein verkratztes gebrauchtes Gerät für 50 Dollar mehr verkauft als es NEU im Laden kostet. Da muss ich sagen: Respekt!

Auch bei deinem zweiten iPhone verdienst du Anerkennung: Während du es gehackt hast hast du nochmal 100 Euro verdient. I like!

Glaubst du mir nicht? :-D

Es war ein "geunlocktes" 1.1.1 Iphone, dass man mit jeder Sim benutzen kann (vertragsfrei). Im Laden kriegts du es neu für 399$, aber nur wenn du einen sauteuren 2 Jahresvertrag mit AT&T abschliesst! Zu dem Zeitpunkt, als ich das verkratzte Iphone verkauft habe, haben "vertragsfreie" 1.1.1er Iphones in der Bucht sogar mehr als 600$ gebracht (in besserem Zustand natürlich)...das war die Zeit als man die 1.1.2 OTB noch nicht unlocken konnte....dadurch war die alte FW sehr begehrt. Weiß nicht wie es heute ist...

Das zweite hat 300$ gekostet...minus 100$ Gewinn vom ersten macht das effektiv 200$ ... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest eigentlich alles :

Iphone Forum

Ist jetzt alles sehr einfach geworden. Es gibt eine one-click Lösung, nennt sich Ziphone.

Ich habe mein Iphone allerdings mit Iplus unlocked. Hat den Vorteil das beim Downgrade des Bootloader auf 3.9 wird FakeBlank mit installiert, um somit bleibt die Möglichkeit auf den Bootloader 4.6 zurück zu kommen. (Ob es wirklich was nutzt naja wir werdens sehen)

Mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also bei 1.1.3 und 1.1.4 lese ich nur: "fix für dies und fix für jenes, das geht nicht und jenes geht nicht" ....neee Danke...da warte ich noch ein bisschen mit dem Upgrade. Meins läuft schön stabil und alle third party apps funzen ohne fünf nachträgliche fixe...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir nicht nochmal den ganzen Akt geben will...ich werde updaten, wenns sich richtig lohnt... 2.0 oder so...

Hab gerade alles so schön eingerichtet.

Apropos...was ist der Unterschied zwischen 1.1.3 und 1.1.4? Von der 1.1.4 hör ich jetzt zum ersten Mal...

Glaubst du mir nicht? :-D

Es war ein "geunlocktes" 1.1.1 Iphone, dass man mit jeder Sim benutzen kann (vertragsfrei). Im Laden kriegts du es neu für 399$, aber nur wenn du einen sauteuren 2 Jahresvertrag mit AT&T abschliesst!

Das stimmt nicht! Einfach zu Apple reinmarschieren, 400 Steine auf den Tisch legen und fettich! Nix Vertrag. Selbst schon gemacht vor zwei Monaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also bei 1.1.3 und 1.1.4 lese ich nur: "fix für dies und fix für jenes, das geht nicht und jenes geht nicht" ....neee Danke...da warte ich noch ein bisschen mit dem Upgrade. Meins läuft schön stabil und alle third party apps funzen ohne fünf nachträgliche fixe...

Wikipedia hilf bei (fast) allem....

Firmware-Versionen:

* 1.0: herausgegeben mit dem Erstverkauf des Gerätes am 29. Juni 2007

* 1.0.1: Aktualisierung mit fünf sicherheitsrelevanten Änderungen, erschienen am 30. Juli 2007[45]

* 1.0.2: Unter anderem Verbesserung der WLAN-Geschwindigkeit und der Ohrhörer-Lautstärke, erschienen am 21. August 2007

* 1.1.1: erschienen am 27. September 2007; Direktzugriff auf iTunes Wi-Fi Music Store; erweiterte Funktionen der Home-Taste, Ausgabe auf TV-Gerät aktiviert, Sicherheitslücken geschlossen, Querformat für Mail[46]

* 1.1.2: Erschien mit dem Europa-Start am 9. November 2007 und enthält unter anderem die Schließung der sogenannten TIFF-Lücke, mit der ein Eindringen in das System des iPhones möglich ist.

* 1.1.3: Das Update am 15. Januar 2008 schließt zwei Lücken im Browser Safari, durch die man mit gezielt manipulierten URLs willkürlichen Code ausführen und persönliche Daten ausspionieren konnte, sowie einen Fehler in der Passcode-Sicherung des iPhones, durch den man, mit Hilfe der Notruf-Funktion, trotz Telefon-Sperrung Programme öffnen konnte.[47] Darüber hinaus stellt des Update neue Funktionen bereit, die unter anderem die derzeitige Position des Besitzers in Google Maps einzeichnen, das Gestalten eines individuellen Home-Bildschirms erlauben und SMS-Nachrichten auf Wunsch an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken. Außerdem wurde die maximale Anzahl speicherbarer SMS von 1.000 auf 40.000 erhöht.

* 1.1.4: Fehlerbehebungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht! Einfach zu Apple reinmarschieren, 400 Steine auf den Tisch legen und fettich! Nix Vertrag. Selbst schon gemacht vor zwei Monaten!

Interessant. Wusste ich nicht. Kann das auch ein nicht- tourist?

Dann war dem Käufer der schon aufgespielte unlock und die alte fw wohl so viel wert. Im laden gabs ja nur 1.1.2 otb zu kaufen. Egal... Er hats für die kohle gekauft und sich gefreut wie ein Schnitzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Iphone in den Staaten eigentlich auch ohne AT&T Vertrag kaufen?

Tut man in den Staaten eigentlich immer... außer man kauft es bei AT&T... Vertragsabschluss und Aktivierung funktionieren normalerweise ja über iTunes.

Interessant. Wusste ich nicht. Kann das auch ein nicht- tourist?

Dann war dem Käufer der schon aufgespielte unlock und die alte fw wohl so viel wert. Im laden gabs ja nur 1.1.2 otb zu kaufen. Egal... Er hats für die kohle gekauft und sich gefreut wie ein Schnitzel.

Jep, klar! Rein, kaufen, raus... jailbreaken. :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Andres Wiederverkauf mit Gewinn kommt es darauf an wann das war. Schliesslich haben die 8GB zu Beginn 599 Dollar gekostet, die 4 GB 399 Dollar. Preise wurden erst im September 2007 gesenkt (und die 4 GB in die Tonne gekickt).

Ich bin noch auf der 1.1.2. unterwegs - werde aber sobald die 16GB in Deutschland für 399.- verkauft wird auf ein T-Mobile Gerät umsteigen. Langsam erfasst mich doch die Lust am ständig mobilen Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr geil, ich sehe schon die ersten LiveActs nur mit dem Iphone/pod Touch.

Habe mir heute bei GRAVIS nen Adapterstecker fürs iPhone gekauft, da es ja diese Inkompatibilität mit den meisten 3.5 Klinken gibt. Meine Adaptercassette im Auto ist eh mit L-förmigen Anschluss, so dass da nix ging. Werde meinen 4G nun abgeben, da mir die 8GB für Podcasts & Co genügen.

Aber nochmal zu den obigen iBand Videos. Was läuft denn da für ein Programm auf dem DS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es ganz vergessen : heute ist ja Österreich Release :

MTN.de

-----

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, das iPhone ist nun tatsächlich auch in Österreich verfügbar. Schon vorgestern hatte der Standard berichtet, am Freitag solle der offizielle Verkauf beginnen. Insgesamt gibt es keine großen Überraschungen. Das Modell mit 8 GB kostet 399,- Euro, das iPhone mit 16 GB ist für 499,- Euro zu haben. T-Mobile bietet in Österreich zwei Tarife an, die 39,- bzw. 55,- Euro pro Monat kosten. Verglichen mit anderen Märkten wie zum Beispiel Deutschland fällt somit die Grundgebühr moderater aus. Der kleine Tarif umfasst 1000 Inklusivminuten und 3 GB Datenvolumen über EDGE. Der größere Tarife enthält zudem unter anderem noch 1000 SMS, für die keine zusätzlichen Kosten anfallen. Als Vertragslaufzeit gibt T-Mobile Österreich 24 Monate an. Der Tarif mit diesem Umfang ist nur für das iPhone zu buchen und kann nicht mit anderen Mobiltelefonen benutzt werden. Die Tarifstruktur in Österreich dürfte positivere Resonanz als in anderen Ländern hervorrufen. Wer sehr viel mit dem iPhone aufs Internet zugreift, kommt aber unter Umständen doch noch ein wenig teurer weg. Sind 3 GB überschritten, werden 10 Cent pro zusätzlichem MB fällig. (fen)

-----

39 Euro : 1000 Minuten und 3 GB Datenvolumen , da können wir Deutschen nur träumen. In D gibts für 49 Euro nur 100 Minuten und 200 MB .

Naja, in Sachen Mobilfunk ist Österreich ja das Paradies...

T-Mobile Österreich - paradiesische Zustände

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 Euro : 1000 Minuten und 3 GB Datenvolumen , da können wir Deutschen nur träumen. In D gibts für 49 Euro nur 100 Minuten und 200 MB .

Naja, in Sachen Mobilfunk ist Österreich ja das Paradies...

T-Mobile Österreich - paradiesische Zustände

Jaja... da sieht man mal, dass der Rosa Riese in Ö selbst mit diesen Tarifen noch was dran verdienen kann. Nur in Deutschland soll der Kunde mal wieder zahlen wie ein Ochse...

Ich hätt ja tatsächlich für das Teil zu t-mobile gewechselt, allerdings nur, wenn meine Kosten mit so einem Super-Günstig-Complete-Tarif nicht um über 100% in die Höhe schießen würden.

Naja - so habe ich halt nun ein 16GB iPhone aus den USA - so ganz ohne Anbieter-Knebelei. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zu den Marktpreisen von "unlocked Iphones"...

Also hier in USA hat sich seit meinem "deal" nichts geändert... die gehackten Iphones werden nach wie vor für ca. 400-550 Dollar gehandelt...

siehe hier:

http://norfolk.craigslist.org/search/sss?query=iphone

...genau da hab ich meins auch verkauft.

Es gibt wohl genug "Nicht-Computerfreaks", die lieber etwas mehr zahlen, damit sie die Hackerei nicht selbst machen müssen.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage an die iPhone Besitzer. Was ist eigentlich aus der anfänglichen Bluetooth Inkompatibilität geworden?

Kann man jetzt problemlos Daten per Bluetooth verschicken und sich mit anderen Geräten wie z.B. Freisprecheinrichtungen verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. ja.

Hmm nein.ja heisst wohl Allgemein NEIN aber mit der Apple Blutooth Freisprecheinrichtung JA ... zwinker...

Gründe : wohl weniger technische Kompetenz, sondern eher Schutz vor Schadsoftware o.ä. - für was ist denn Bluetooth außer Freisprecher noch nützlich ? Mir fällt im Handybereich gerade nichts ein.

Ob MMS oder mangelnde Bluetooth : im Allgemeinen ist sowas genauso wie IrDa bei einer Internetflatrate obsolet. Meine Visitenkarte oder Bild / Ton Datei schicke ich per Mail.

Ein wichtiger Punkt wird die Unterbindung der Möglichkeit gewesen sein via Bluetooth die Internetflatrate am Laptop zu nutzen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich das iPhone NICHT mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung (BMW) verbinden, richtig? Was soll das denn???

Das ist so nicht ganz richtig... Die FSP muss das iPhone nur unterstützen. Ob sie das tut? Einfach mal beim Hersteller der FSP nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was ist denn Bluetooth außer Freisprecher noch nützlich ? Mir fällt im Handybereich gerade nichts ein.

Also ich verbinde meinen GPS-Empfänger per Bluetooth mit meinem HTC, genauso wie man sich auch zum syncen per Blauzahn verbinden kann wenns denn gewünscht ist. mp3 kann man auch drüber tauschen, ganz ohne itunes... Aber eigentlich ist Bluetooth natürlich völlig unwichtig.

Das ist so nicht ganz richtig... Die FSP muss das iPhone nur unterstützen. Ob sie das tut? Einfach mal beim Hersteller der FSP nachfragen...

Geil. Wofür einigt man sich denn auf Standards wie ein "Handsfree"-Protokoll oder ähnliches? Damit Mr. Jobs sich ne Extrawurst brät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Wofür einigt man sich denn auf Standards wie ein "Handsfree"-Protokoll oder ähnliches? Damit Mr. Jobs sich ne Extrawurst brät?

Vom iPhone werden die gängigen Standards ja eingehalten... aber nicht alle Hersteller von FSP's halten sich daran... gerade die Billiganbieter nicht immer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habs gecheckt: Das iPhone ist mit fast allen Bluetooth FS deutscher HErsteller kompatibel.

Nicht ganz. Ich arbeite bei nem Zulieferer und wir sind der größte Hersteller von FSE (Erstausrüster). Das IPhone kann HFP (Handsfree-Protokoll) hat aber immer wieder üble Bugs. Die 1.1.4 und 1.1.5 z.B. haben ein Problem, wenn man beim Telefonbuchdownload die Codierung auf UTF-8 oder UCS-2 stellt (was für Sonderzeichen aber nötig ist). In dem Agenblick schmiert die BT-Firmware vom IPhone ab und es wird getrennt. Wir bleiben nun als Workarounf beim AT-Zeichensatz. Soll laut Apple in der 2er FW aber gefixt sein. Ansonsten ist das Bedienkonzept bezüglich BT bei Apple halt bischen schräg, womit auch alle FSE Probleme haben.

Gruß, philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information