Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Kristallisiert sich im Laufe der ersten Wochen nach Verkaufsstart raus.. Wahrscheinlich nicht aus Amerika, angeblich sind Italien und Griechenland ein Anwärter, da als Prepaid Variante bzw. ohne alles käuflich zu erwerben. Den Verkauf aus den USA ohne gleichzeitigem Vertrag gibt es nicht mehr.

weiß schon jemand ob man das iphone in den usa ohne vertrag bekommen kann oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß schon jemand ob man das iphone in den usa ohne vertrag bekommen kann oder nicht???

Belgien und Italien sind möglich, ersteres ohne jegliche Probleme. Aus Italien habe ich noch keine Erfahrungsberchte gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibe gerade vom 3g.hab's am Mittwoch beim Händler 35km entfernt gekauft. 16g weiß. Geiles Teil.bin in der gewo auf der sunshinetour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was... immer drauf mit der 2.0. Der AppStore ist genial! Ich finde Remote und Shazam sehr cool. Beide sind kostenlos.

Shazam ist sehr beeindruckend - kaum ein Stück das es nicht erkennt, selbst bei Nebengeräuschen.

Welches BörsenApp ist zu empfehlen ? Die Standard App auf dem iPhone finde ich eher mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein iPhone jetzt meinem Bruder gegeben und mir wieder ein stinknormales Nokia Teil geholt. Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Alles geht 10x schneller, in der Hosentasche ist wieder Platz und der Akku hält ne halbe Ewigkeit. Mal von den vielen Standard Features abgesehen, die das iPhone im Gegensatz zu einem Billig-Nokia Gerät nicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man richtig mit dem iphone umgeht, hält der akku auch schön lang.

ich schalt das wlan z.b wenn ich unterwegs bin oder es nicht brauche einfach ab, das bringt schonmal ne menge.

aber ok, jeder hat andere bedürfnisse und dann ist ein billig-nokia halt deine erste wahl.

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Video, kein MMS, kein Bluetooth, kein VCards, kein Karten-Slot, kein kopieren, kein Wecker im ausgeschalteten Zustand, iTunes & Co. Daten-Maulkorb

um nur die gravierendsten zu nennen

Hmm. ja scheint dann echt nicht das passende Gerät für Dich zu sein. Das mit den MMS ist wie erwähnt so ne Sache, kann man per Software sofort implementieren, aber eigentlich unnötig da man kostenlos Mails mit Anhang verschickt. Apple denkt da diesbezüglich nen Schritt weiter - bereits seit 1998 gibts in keinem Rechner mehr Diskettenlaufwerke - und das lange vor der Flash-Speicherwelle. Memorysticks als Alternative gabs damals noch nicht, kaum einer hat die Floppy damals vermisst. Ein Modem hat soweit ich weiss auch seit Jahren kein Rechner mehr verbaut, weil einfach veraltet. Naja und MMS ist halt auch ne Totgeburt. Egal, mancher brauchts, aber warum zahlen wenn man es auch kostenlos haben kann ? Gut, der Großteil aller Handys haben keinen Emailaccount als Standard - Apple ist da seiner Zeit also mal wieder voraus.

Karten-Slot, naja wenn Du 16 GB verlötet hast sollte das erstmal reichen. Das Gros der Handys hat keine 200MB verbaut. Ja, Wecker funktioniert nicht im ausgeschalteten Zustand, ich wähle nachts den Flugmodus, GSM ist also aus und keiner stört.

iTunes Datenmaulkorb verstehe ich nicht, kenne kein anderes Endgerät das so problemlos mit einem Klick bzw. einem Anstecken meine Mails, Kalendereinträge Musik, Podcasts, Videos, Filme abgleicht und neues überspielt bzw. altes löscht ohne das ich was machen muss. Das Handling über iTunes ist ja genau der Trumpf den Apple in der Hand hält und über den viele andere Hersteller froh wären. Da gehts nicht mehr nur ums Synchen, sondern um ganz rudimentäre Dinge wie Contentangebot oder Systempflege - inklusive Schutz vor Malware. Sowas wie den AppStore, welcher in iTunes integriert ist gibt es ja bei keinem anderen Hersteller - nicht weil dies es nicht wollen - jeder will Content verkaufen um Kohle zu machen - aber sie bekommen es schlichtweg nicht hin - vor allem nicht in dieser Einfachheit für den Endnutzer. Nokia sieht seine Felle davonschwimmen und gründet mit seinen Konkurrenten Sony Ericcsson und Motorola die Symbian Foundation. Letztendlich wird als UI für deren Endgeräte nichts anderes als ein Pendant zu iTunes entstehen. Mit Maulkorb. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. ja scheint dann echt nicht das passende Gerät für Dich zu sein. Das mit den MMS ist wie erwähnt so ne Sache, kann man per Software sofort implementieren, aber eigentlich unnötig da man kostenlos Mails mit Anhang verschickt. Apple denkt da diesbezüglich nen Schritt weiter - bereits seit 1998 gibts in keinem Rechner mehr Diskettenlaufwerke - und das lange vor der Flash-Speicherwelle. Memorysticks als Alternative gabs damals noch nicht, kaum einer hat die Floppy damals vermisst. Ein Modem hat soweit ich weiss auch seit Jahren kein Rechner mehr verbaut, weil einfach veraltet. Naja und MMS ist halt auch ne Totgeburt. Egal, mancher brauchts, aber warum zahlen wenn man es auch kostenlos haben kann ? Gut, der Großteil aller Handys haben keinen Emailaccount als Standard - Apple ist da seiner Zeit also mal wieder voraus.

Karten-Slot, naja wenn Du 16 GB verlötet hast sollte das erstmal reichen. Das Gros der Handys hat keine 200MB verbaut. Ja, Wecker funktioniert nicht im ausgeschalteten Zustand, ich wähle nachts den Flugmodus, GSM ist also aus und keiner stört.

iTunes Datenmaulkorb verstehe ich nicht, kenne kein anderes Endgerät das so problemlos mit einem Klick bzw. einem Anstecken meine Mails, Kalendereinträge Musik, Podcasts, Videos, Filme abgleicht und neues überspielt bzw. altes löscht ohne das ich was machen muss. Das Handling über iTunes ist ja genau der Trumpf den Apple in der Hand hält und über den viele andere Hersteller froh wären. Da gehts nicht mehr nur ums Synchen, sondern um ganz rudimentäre Dinge wie Contentangebot oder Systempflege - inklusive Schutz vor Malware. Sowas wie den AppStore, welcher in iTunes integriert ist gibt es ja bei keinem anderen Hersteller - nicht weil dies es nicht wollen - jeder will Content verkaufen um Kohle zu machen - aber sie bekommen es schlichtweg nicht hin - vor allem nicht in dieser Einfachheit für den Endnutzer. Nokia sieht seine Felle davonschwimmen und gründet mit seinen Konkurrenten Sony Ericcsson und Motorola die Symbian Foundation. Letztendlich wird als UI für deren Endgeräte nichts anderes als ein Pendant zu iTunes entstehen. Mit Maulkorb. :-D

1.) Ich stehe bei Schlecker, Rossmann oder jedem x-beliebigen Supermarkt vorm Fotodrucker und möchte meine auf dem Handy gespeicherten Fotos ausdrucken. Wie mache ich das mit nem iPhone??? Antwort: Gar nicht! Oder schicke ich Rossmann eine Email :-D

2.) kostenlos Mails per Anhang verschicken? Wenn man so bescheuert war und einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen hat, oder in der Nähe eines freien WLan Netzes ist - vielleicht. Ansonsten: Arschkarte. Außerdem will ich keine Email verschicken, sondern einfach jemandem mal schnell ein Bild aufs Handy.

3.) Der Vergleich von Flash-Speicher-Karten bzw. Memory Sticks mit Floppy-Laufwerken hinkt gewaltig! Flash-Speicher sind Standard und diese wegzulassen kann man wohl wirklich nicht als seiner Zeit voraus bezeichnen. Was mache ich, wenn ich mal schnell Daten auf einen anderen als meinen eigenen Rechner ziehen will? Mit dem iPhone auch hier mal wieder Arschkarte. Mit einem Handy mit Flash-Karte stecke ich diese einfach in einen Card-Reader und fertig! (oder übertrage sie per Bluetooth)

4.) "iTunes Datenmaulkorb verstehe ich nicht, kenne kein anderes Endgerät das so problemlos mit einem Klick bzw. einem Anstecken meine Mails, Kalendereinträge Musik, Podcasts, Videos, Filme abgleicht und neues überspielt bzw. altes löscht ohne das ich was machen muss."

Videos und Filme??? Einfach??? Ohne das du was machen musst? Also ich musste den scheiß erstmal ins mpeg4 Format konvertieren damit iPhone die Sachen abspielen kann. Einfach ist die ganze Chose nur, wenn du schön brav alles im iTunes Store kaufst!

5.) Das iPhone kann nicht mal die Kontakte auf der Sim-Karte lesen. (Hallooo? Steinzeit?)

6.) Apple, iPhone, iPod und Co. sind das nach aussen unkompatibelste System der Welt. Alles funktioniert super, solange man sich an die Apple Regeln hält. Von Selbstbestimmung keine Rede...

7.) Der Netz-Empfang des iPhones ist der schlechteste den ich je mit einem Mobiltelefon erlebt habe! (Ich hatte bisher bestimmt 20-30 verschiedene Handies)

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

9.) Ich will meinem Kumpel ein Bild/MP3/sonstige Datei per Bluetooth schicken. Auch hier: Arschkarte

Mein Fazit: Wer zuviel Zeit hat und darauf steht, ständig an seinem Handy rumfummeln zu müssen um es Nutzen zu können, der ist mit nem iPhone bestens beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Sehe ich genauso. Bin nach einer halben Stunde "Spielerei" wieder zurück zu meinem Diamond. Das iPhone hat jetzt meine Frau, die benutzt dass nur zum telefonieren und sms'en und freut sich über das grosse Display. :wheeeha:

1.) Ich stehe bei Schlecker, Rossmann oder jedem x-beliebigen Supermarkt vorm Fotodrucker und möchte meine auf dem Handy gespeicherten Fotos ausdrucken. Wie mache ich das mit nem iPhone??? Antwort: Gar nicht! Oder schicke ich Rossmann eine Email :-D

2.) kostenlos Mails per Anhang verschicken? Wenn man so bescheuert war und einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen hat, oder in der Nähe eines freien WLan Netzes ist - vielleicht. Ansonsten: Arschkarte. Außerdem will ich keine Email verschicken, sondern einfach jemandem mal schnell ein Bild aufs Handy.

3.) Der Vergleich von Flash-Speicher-Karten bzw. Memory Sticks mit Floppy-Laufwerken hinkt gewaltig! Flash-Speicher sind Standard und diese wegzulassen kann man wohl wirklich nicht als seiner Zeit voraus bezeichnen. Was mache ich, wenn ich mal schnell Daten auf einen anderen als meinen eigenen Rechner ziehen will? Mit dem iPhone auch hier mal wieder Arschkarte. Mit einem Handy mit Flash-Karte stecke ich diese einfach in einen Card-Reader und fertig! (oder übertrage sie per Bluetooth)

4.) "iTunes Datenmaulkorb verstehe ich nicht, kenne kein anderes Endgerät das so problemlos mit einem Klick bzw. einem Anstecken meine Mails, Kalendereinträge Musik, Podcasts, Videos, Filme abgleicht und neues überspielt bzw. altes löscht ohne das ich was machen muss."

Videos und Filme??? Einfach??? Ohne das du was machen musst? Also ich musste den scheiß erstmal ins mpeg4 Format konvertieren damit iPhone die Sachen abspielen kann. Einfach ist die ganze Chose nur, wenn du schön brav alles im iTunes Store kaufst!

5.) Das iPhone kann nicht mal die Kontakte auf der Sim-Karte lesen. (Hallooo? Steinzeit?)

6.) Apple, iPhone, iPod und Co. sind das nach aussen unkompatibelste System der Welt. Alles funktioniert super, solange man sich an die Apple Regeln hält. Von Selbstbestimmung keine Rede...

7.) Der Netz-Empfang des iPhones ist der schlechteste den ich je mit einem Mobiltelefon erlebt habe! (Ich hatte bisher bestimmt 20-30 verschiedene Handies)

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

9.) Ich will meinem Kumpel ein Bild/MP3/sonstige Datei per Bluetooth schicken. Auch hier: Arschkarte

Mein Fazit: Wer zuviel Zeit hat und darauf steht, ständig an seinem Handy rumfummeln zu müssen um es Nutzen zu können, der ist mit nem iPhone bestens beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich stehe bei Schlecker, Rossmann oder jedem x-beliebigen Supermarkt vorm Fotodrucker und möchte meine auf dem Handy gespeicherten Fotos ausdrucken. Wie mache ich das mit nem iPhone??? Antwort: Gar nicht! Oder schicke ich Rossmann eine Email :-D

2.) kostenlos Mails per Anhang verschicken? Wenn man so bescheuert war und einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen hat, oder in der Nähe eines freien WLan Netzes ist - vielleicht. Ansonsten: Arschkarte. Außerdem will ich keine Email verschicken, sondern einfach jemandem mal schnell ein Bild aufs Handy.

3.) Der Vergleich von Flash-Speicher-Karten bzw. Memory Sticks mit Floppy-Laufwerken hinkt gewaltig! Flash-Speicher sind Standard und diese wegzulassen kann man wohl wirklich nicht als seiner Zeit voraus bezeichnen. Was mache ich, wenn ich mal schnell Daten auf einen anderen als meinen eigenen Rechner ziehen will? Mit dem iPhone auch hier mal wieder Arschkarte. Mit einem Handy mit Flash-Karte stecke ich diese einfach in einen Card-Reader und fertig! (oder übertrage sie per Bluetooth)

4.) "iTunes Datenmaulkorb verstehe ich nicht, kenne kein anderes Endgerät das so problemlos mit einem Klick bzw. einem Anstecken meine Mails, Kalendereinträge Musik, Podcasts, Videos, Filme abgleicht und neues überspielt bzw. altes löscht ohne das ich was machen muss."

Videos und Filme??? Einfach??? Ohne das du was machen musst? Also ich musste den scheiß erstmal ins mpeg4 Format konvertieren damit iPhone die Sachen abspielen kann. Einfach ist die ganze Chose nur, wenn du schön brav alles im iTunes Store kaufst!

5.) Das iPhone kann nicht mal die Kontakte auf der Sim-Karte lesen. (Hallooo? Steinzeit?)

6.) Apple, iPhone, iPod und Co. sind das nach aussen unkompatibelste System der Welt. Alles funktioniert super, solange man sich an die Apple Regeln hält. Von Selbstbestimmung keine Rede...

7.) Der Netz-Empfang des iPhones ist der schlechteste den ich je mit einem Mobiltelefon erlebt habe! (Ich hatte bisher bestimmt 20-30 verschiedene Handies)

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

9.) Ich will meinem Kumpel ein Bild/MP3/sonstige Datei per Bluetooth schicken. Auch hier: Arschkarte

Mein Fazit: Wer zuviel Zeit hat und darauf steht, ständig an seinem Handy rumfummeln zu müssen um es Nutzen zu können, der ist mit nem iPhone bestens beraten!

Prinzipiell ganz interessant Argumente, auch wenn man daraus lesen kann das Du gerne an alten oder veralteten Prinzipien festhälst und ungerne auf moderne Abläufe einschwenkst. Ganz klar - vom Ausgangspunkt her sollte man schon eine gewisse Bereitschaft zur Veränderung mitbringen die Anfangs auch mit einem etwas größerem Arbeitsaufwand verbunden ist um bspw. Daten korrekt einzupflegen, egal ob es sich um Deine Kontakte oder Medienkompatibilität handelt.

Ist diese Bereitschaft nicht vorhanden ist das iPhone definitiv der falsche Partner um an der digitalen Welt teilzunehmen. Es gibt auch Alternativen, aber wer fährt schon gerne 3.Klasse.

Kurz zu den einzelnen Punkten :

1.) Ich stehe bei Schlecker, Rossmann oder jedem x-beliebigen Supermarkt vorm Fotodrucker und möchte meine auf dem Handy gespeicherten Fotos ausdrucken. Wie mache ich das mit nem iPhone??? Antwort: Gar nicht! Oder schicke ich Rossmann eine Email

Eine Email an Rossmann ? Ganz ehrlich : Ja. Zwar nicht Form einer Mail, aber über das Webinterface des jeweiligen Anbieters. Ich drucke zwar nicht täglich Bilder aus und weiß auch nicht ob es Fotodrucker in den Filialen gibt, aber der umständlichste Weg ist doch der Weg dorthin. Du sprichst wahrscheinlich vom Ausdruck von MMS Schnappschüssen - abgesehen das Ich die Qualität äußerst zweifelhaft finde,würde Ich diese übers oben genannte Webinterface mailen nach dem Ich zu Hause kurz gesyncht habe. Falls es sich um Bilder einer richtigen Digicam handelt geht es den gleichen Weg. Ich korrigiere Digitalbilder am Desktop i.d.R. kurz nach, aber es mag auch Zeitgenossen geben die dies nicht als nötig ansehen. Falls es der absolut unwahrscheinliche Weg sein sollte das man sein geschossenes MMS Wackelbild _sofort_ als Printausdruck benötigt ist der einfachste Weg ins Fotogeschäft mit Fotodrucker, kurz nach der Mailadresse gefragt und rübergemailt. Lass es dir ausdrucken und fertig. Lacher seitens des Personals gibt es umsonst dazu.

Um die Sache kurz zu schliessen : die Rossmann Fotodrucker Geschichte ist eine interessante Idee für ein AppStore App. Foto im Grünen geschossen, per Mail an entsprechende Filiale senden und kaum komme ich vorbei liegt es schon ausgedruckt, eingetütet und bezahlt zum Mitnehmen bereit. Ich glaube aber das Schlecker, Rossman & Co noch nicht so weit denken.

2.) kostenlos Mails per Anhang verschicken? Wenn man so bescheuert war und einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen hat, oder in der Nähe eines freien WLan Netzes ist - vielleicht. Ansonsten: Arschkarte. Außerdem will ich keine Email verschicken, sondern einfach jemandem mal schnell ein Bild aufs Handy.

Hmm, also der Punkt hat etwas mit Unkenntnis zu tun. Egal ob das Gerät offiziell über T-Mobile läuft oder gehackt über Vodafone, O2 oder EPlus oder sonstjedem Anbieter dieser Erde - wenn Du Dir einen Datentarif zubuchst verschickst Du Mails - kostenlos. Oder surfst im Web. Oder gammelst im Forum rum. Oder nutzt die Apps. Die Mobilfunkanbieter haben damit nichts um Hut. Welche Leistung - sprich welches Datenvolumen in Kombination mit entsprechender Empfangsgeschwindigkeit für welchen Preis Dir am meisten zusagt liegt an Dir selbst. Wenn kein Interesse an Datentarifen besteht kann man natürlich seinem Kumpel auf kein Bild senden und muß auf kostenpflichtige MMS umsteigen. Keine Arme - keine Kekse :wheeeha: Bevor ich allerdings meinen 3 Kumpels jeweils ne Handvoll MMS von der letzten Ausfahrt mit dem Club für insgesamt knapp 5 Euro schicke maile ich das doch lieber von unterwegs bequem per Fingerzeig als .cc oder .bcc bequem mit einmal tippen aus den Kontakten (Adreßbuch kommen wir später zu). Ob es sich dabei letztendlich um 5 oder 50 Bilder handelt spielt dabei keine Rolle - ist ja kostenlos.

Eines steht fest, nicht jedes Endgerät kann heutzutage Emails empfangen, aber die Kiste ist ne Einbahnstrasse, in einigen Monaten hat sich das geändert. Ob das auf Hasendisplays Spass macht steht auf nem anderen Blatt. Aber auch hier ist halt so ein Spezialfall wie unter Punkt 1. Wer verschickt denn heutzutage großartig MMS ? Allein der Preis von 39 Cent schreckt einen doch ab. Nicht das es Schwachsin ist Bilder zu versenden - keinesfalls, aber nicht auf diesem Weg.

3.) Der Vergleich von Flash-Speicher-Karten bzw. Memory Sticks mit Floppy-Laufwerken hinkt gewaltig! Flash-Speicher sind Standard und diese wegzulassen kann man wohl wirklich nicht als seiner Zeit voraus bezeichnen. Was mache ich, wenn ich mal schnell Daten auf einen anderen als meinen eigenen Rechner ziehen will? Mit dem iPhone auch hier mal wieder Arschkarte. Mit einem Handy mit Flash-Karte stecke ich diese einfach in einen Card-Reader und fertig! (oder übertrage sie per Bluetooth)

Flash Speicher ist Standard. Klar. Deshalb hat das Gerät auch wahlweise 8 oder 16 GB verbaut und ist damit im Gegensatz zu anderen Anbietern vom Volumen her meilenweit voraus. Stand bereits in nem älteren Posting - Standard sind heute bei vielen Handys ca 200 MB ab Werk, Apple stattet mit dem bis zu 80-fachen an Speicher aus. Fest verlötet und verbaut, Wechselslots passen nicht in in die Firmenstrategie. Von Flash Ausfällen habe ich bislang nichts gelesen. Ich habe ein Handy noch nie als Memory Stick Ersatz verwendet, habe denselbigen für sowas. Solange Daten nicht im GB-Bereich zu verschieben sind mache Ich das eigentlich immer übers Web oder habe den wichtigsten Kram auf Webspace liegen. Aber wie bereits erwähnt, wenn man den Speicher unbedingt als Karte im Smartphone braucht mus man sich nach Alternativen umsehen.

4.)Videos und Filme??? Einfach??? Ohne das du was machen musst? Also ich musste den scheiß erstmal ins mpeg4 Format konvertieren damit iPhone die Sachen abspielen kann. Einfach ist die ganze Chose nur, wenn du schön brav alles im iTunes Store kaufst!

Hmm, im Store kaufe ich sogut wie garnichts, mal vom amerikanischen Dollarstore abgesehen :-D . In Sachen Formatkompatibilität ist das Gerät eigentlich sehr offen und fortschrittlich eingestellt. Neben den Standard Audio Formaten (OGG fehlt glaube ich), setzt im Bereich Video Apple auf das Standard Format der Gegenwart und Zukunft : MPEG-4 / H264 Kompression. Der Vorteil besteht schlichtweg darin das man als Ergebnis eine TOP Videoqualität bei halber Größe einer MPEG-2 Standardkompression erreicht. Ist im übrigen mittlerweile de facto Standard bei mobilen Endgeräten allein durch die Marktdurchdringung des iPod(Video/Classic/Nano2G). Die alten .avis die es im Netz gibt sind verstaubte Containerformate und mit vielen modernen Entwicklungen im Bereich Videoencoding schlichtweg inkompatibel.

Probleme von .avi als Endformat (also das endgültige »Produkt«, das ganz am Ende der Konvertierkette steht, und das du runterlädst):

? ausblendbare Untertitel kaum möglich

? AAC-Audio nur schlecht unterstützt

? kein Vorbis-Audio

? H.264-Video nicht sinnvoll unterstützt

? keine Kapitellisten

? keine Menüs

Vielleicht hab ich Kleinigkeiten vergessen. Die wichtigen Sachen stehen jedenfalls da. Wichtigstes Argument ist allerdings die Bildqualität vs. Kompressionsgröße

Wie bereits ganz oben erwähnt - nach vorne schauen und nicht an altem Müll festhalten, es gibt nen Haufen Tools wo Du einmalig Deinen kompletten Filmordner reinlegst und er Dir alles in kompatibles Standardformat umrechnet. Danach hast Du Ruhe.

5.) Das iPhone kann nicht mal die Kontakte auf der Sim-Karte lesen. (Hallooo? Steinzeit?)

Hmm, das stimmt - der Grund liegt darin das Apple davon ausgeht, dass man alle Adressen und Kontakte eh schon im Adressbuch auf einem Computer hat der sich mit dem Handy synct. In der Realität sichert zugegebenermassen wohl kaum jemand seine SIM-Daten auf dem Computer. Ich gebe zu das das Procedere am Anfang etwas Zeit kostete, den gleichen Weg bin ich auch gegangen, wenn es allerdings fertig ist gibt es schlichtweg nichts komfortableres. PostAdressen hatte ich früher nur im Notizblock, Email Adressen nur auf dem Rechner und Telefonnummern nur auf dem Handy. Jetzt alles zentral im Adreßbuch auf dem Rechner, dem iphone und ggf. im Web. Änderungen am Rechner oder dem iPhone werden zentral beim Synchen ausgetauscht ohne Zutun. Perfekt. Ein Tip am Rande falls man obigen Sicherungsprozess noch nie gemacht hat und nun seine Kontakte aufs iphone bekommen will : Besorge dir ein Nokia oder SonyEricsson leihweise. Nummern von der SIM ins dortige Adressbuch des Telefons, mit Mac/PC koppeln und ins Adressbuch, ggf. vervollständigen - dann ab ins iPhone.

6.) Apple, iPhone, iPod und Co. sind das nach aussen unkompatibelste System der Welt. Alles funktioniert super, solange man sich an die Apple Regeln hält. Von Selbstbestimmung keine Rede...

Stimmt. Dann schau mal das Du den Regeln folgst. Hast mehr Vor-als Nachteile. Du bezeichnest es als inkompatibel, andere sagen das so wenig alter ballast wie möglich mitgeschleppt wird.

7.) Der Netz-Empfang des iPhones ist der schlechteste den ich je mit einem Mobiltelefon erlebt habe! (Ich hatte bisher bestimmt 20-30 verschiedene Handies)

Also ich kann mich nicht beschweren, vielleicht liegt es am Gerät ? ggf. umtauschen.

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

Merke das Du Dich mit dem AppStore und seinen Programmen bzw. kommenden Möglichkeiten noch nicht auseinandergesetzt hast sonst hättest Du nicht den Kram mit Zeit, Aufwand und Nerven geschrieben, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dazu gerne ein paar Zeilen mehr verlieren wenn es beliebt, alternativ empfehle ich auch gerne den ein oder anderen Podcast von Tim Pritlove vom CCC dazu. Der AppStore bietet sich sowohl Developern als auch Endusern als ein solch attraktives Angebot an, das man in Sachen Größe und Qualität meiner Meinung nach in den kommenden Jahren nichts vergleichbares auf dem mobilen Markt sehen wird. Die Hardware spielt heutzutage nur noch eine untergeordnete Rolle, die Software macht den Unterschied.

9.) Ich will meinem Kumpel ein Bild/MP3/sonstige Datei per Bluetooth schicken. Auch hier: Arschkarte

siehe 1.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information