Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

habe mein erste iphone und sehe das genauso, einmal die Daten sortiren und ausmisten, niee wieder Ärger, genau deshalb habe ich es mir geholt, ist wie mit deen alten PCs, ich will heute nicht rumschrauben und Programme verschieben, um den Arbeitspeicher zu optimieren (386er und so...). Kiste an und lüppen soll dat Dings... :-D

Geschrieben
Prinzipiell ganz interessant Argumente, auch wenn man daraus lesen kann das Du gerne an alten oder veralteten Prinzipien festhälst und ungerne auf moderne Abläufe einschwenkst. Ganz klar - vom Ausgangspunkt her sollte man schon eine gewisse Bereitschaft zur Veränderung mitbringen die Anfangs auch mit einem etwas größerem Arbeitsaufwand verbunden ist um bspw. Daten korrekt einzupflegen, egal ob es sich um Deine Kontakte oder Medienkompatibilität handelt.

Ist diese Bereitschaft nicht vorhanden ist das iPhone definitiv der falsche Partner um an der digitalen Welt teilzunehmen. Es gibt auch Alternativen, aber wer fährt schon gerne 3.Klasse.

Kurz zu den einzelnen Punkten :

1.) Ich stehe bei Schlecker, Rossmann oder jedem x-beliebigen Supermarkt vorm Fotodrucker und möchte meine auf dem Handy gespeicherten Fotos ausdrucken. Wie mache ich das mit nem iPhone??? Antwort: Gar nicht! Oder schicke ich Rossmann eine Email

Eine Email an Rossmann ? Ganz ehrlich : Ja. Zwar nicht Form einer Mail, aber über das Webinterface des jeweiligen Anbieters. Ich drucke zwar nicht täglich Bilder aus und weiß auch nicht ob es Fotodrucker in den Filialen gibt, aber der umständlichste Weg ist doch der Weg dorthin. Du sprichst wahrscheinlich vom Ausdruck von MMS Schnappschüssen - abgesehen das Ich die Qualität äußerst zweifelhaft finde,würde Ich diese übers oben genannte Webinterface mailen nach dem Ich zu Hause kurz gesyncht habe. Falls es sich um Bilder einer richtigen Digicam handelt geht es den gleichen Weg. Ich korrigiere Digitalbilder am Desktop i.d.R. kurz nach, aber es mag auch Zeitgenossen geben die dies nicht als nötig ansehen. Falls es der absolut unwahrscheinliche Weg sein sollte das man sein geschossenes MMS Wackelbild _sofort_ als Printausdruck benötigt ist der einfachste Weg ins Fotogeschäft mit Fotodrucker, kurz nach der Mailadresse gefragt und rübergemailt. Lass es dir ausdrucken und fertig. Lacher seitens des Personals gibt es umsonst dazu.

Um die Sache kurz zu schliessen : die Rossmann Fotodrucker Geschichte ist eine interessante Idee für ein AppStore App. Foto im Grünen geschossen, per Mail an entsprechende Filiale senden und kaum komme ich vorbei liegt es schon ausgedruckt, eingetütet und bezahlt zum Mitnehmen bereit. Ich glaube aber das Schlecker, Rossman & Co noch nicht so weit denken.

2.) kostenlos Mails per Anhang verschicken? Wenn man so bescheuert war und einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen hat, oder in der Nähe eines freien WLan Netzes ist - vielleicht. Ansonsten: Arschkarte. Außerdem will ich keine Email verschicken, sondern einfach jemandem mal schnell ein Bild aufs Handy.

Hmm, also der Punkt hat etwas mit Unkenntnis zu tun. Egal ob das Gerät offiziell über T-Mobile läuft oder gehackt über Vodafone, O2 oder EPlus oder sonstjedem Anbieter dieser Erde - wenn Du Dir einen Datentarif zubuchst verschickst Du Mails - kostenlos. Oder surfst im Web. Oder gammelst im Forum rum. Oder nutzt die Apps. Die Mobilfunkanbieter haben damit nichts um Hut. Welche Leistung - sprich welches Datenvolumen in Kombination mit entsprechender Empfangsgeschwindigkeit für welchen Preis Dir am meisten zusagt liegt an Dir selbst. Wenn kein Interesse an Datentarifen besteht kann man natürlich seinem Kumpel auf kein Bild senden und muß auf kostenpflichtige MMS umsteigen. Keine Arme - keine Kekse :wheeeha: Bevor ich allerdings meinen 3 Kumpels jeweils ne Handvoll MMS von der letzten Ausfahrt mit dem Club für insgesamt knapp 5 Euro schicke maile ich das doch lieber von unterwegs bequem per Fingerzeig als .cc oder .bcc bequem mit einmal tippen aus den Kontakten (Adreßbuch kommen wir später zu). Ob es sich dabei letztendlich um 5 oder 50 Bilder handelt spielt dabei keine Rolle - ist ja kostenlos.

Eines steht fest, nicht jedes Endgerät kann heutzutage Emails empfangen, aber die Kiste ist ne Einbahnstrasse, in einigen Monaten hat sich das geändert. Ob das auf Hasendisplays Spass macht steht auf nem anderen Blatt. Aber auch hier ist halt so ein Spezialfall wie unter Punkt 1. Wer verschickt denn heutzutage großartig MMS ? Allein der Preis von 39 Cent schreckt einen doch ab. Nicht das es Schwachsin ist Bilder zu versenden - keinesfalls, aber nicht auf diesem Weg.

3.) Der Vergleich von Flash-Speicher-Karten bzw. Memory Sticks mit Floppy-Laufwerken hinkt gewaltig! Flash-Speicher sind Standard und diese wegzulassen kann man wohl wirklich nicht als seiner Zeit voraus bezeichnen. Was mache ich, wenn ich mal schnell Daten auf einen anderen als meinen eigenen Rechner ziehen will? Mit dem iPhone auch hier mal wieder Arschkarte. Mit einem Handy mit Flash-Karte stecke ich diese einfach in einen Card-Reader und fertig! (oder übertrage sie per Bluetooth)

Flash Speicher ist Standard. Klar. Deshalb hat das Gerät auch wahlweise 8 oder 16 GB verbaut und ist damit im Gegensatz zu anderen Anbietern vom Volumen her meilenweit voraus. Stand bereits in nem älteren Posting - Standard sind heute bei vielen Handys ca 200 MB ab Werk, Apple stattet mit dem bis zu 80-fachen an Speicher aus. Fest verlötet und verbaut, Wechselslots passen nicht in in die Firmenstrategie. Von Flash Ausfällen habe ich bislang nichts gelesen. Ich habe ein Handy noch nie als Memory Stick Ersatz verwendet, habe denselbigen für sowas. Solange Daten nicht im GB-Bereich zu verschieben sind mache Ich das eigentlich immer übers Web oder habe den wichtigsten Kram auf Webspace liegen. Aber wie bereits erwähnt, wenn man den Speicher unbedingt als Karte im Smartphone braucht mus man sich nach Alternativen umsehen.

4.)Videos und Filme??? Einfach??? Ohne das du was machen musst? Also ich musste den scheiß erstmal ins mpeg4 Format konvertieren damit iPhone die Sachen abspielen kann. Einfach ist die ganze Chose nur, wenn du schön brav alles im iTunes Store kaufst!

Hmm, im Store kaufe ich sogut wie garnichts, mal vom amerikanischen Dollarstore abgesehen :-D . In Sachen Formatkompatibilität ist das Gerät eigentlich sehr offen und fortschrittlich eingestellt. Neben den Standard Audio Formaten (OGG fehlt glaube ich), setzt im Bereich Video Apple auf das Standard Format der Gegenwart und Zukunft : MPEG-4 / H264 Kompression. Der Vorteil besteht schlichtweg darin das man als Ergebnis eine TOP Videoqualität bei halber Größe einer MPEG-2 Standardkompression erreicht. Ist im übrigen mittlerweile de facto Standard bei mobilen Endgeräten allein durch die Marktdurchdringung des iPod(Video/Classic/Nano2G). Die alten .avis die es im Netz gibt sind verstaubte Containerformate und mit vielen modernen Entwicklungen im Bereich Videoencoding schlichtweg inkompatibel.

Probleme von .avi als Endformat (also das endgültige »Produkt«, das ganz am Ende der Konvertierkette steht, und das du runterlädst):

? ausblendbare Untertitel kaum möglich

? AAC-Audio nur schlecht unterstützt

? kein Vorbis-Audio

? H.264-Video nicht sinnvoll unterstützt

? keine Kapitellisten

? keine Menüs

Vielleicht hab ich Kleinigkeiten vergessen. Die wichtigen Sachen stehen jedenfalls da. Wichtigstes Argument ist allerdings die Bildqualität vs. Kompressionsgröße

Wie bereits ganz oben erwähnt - nach vorne schauen und nicht an altem Müll festhalten, es gibt nen Haufen Tools wo Du einmalig Deinen kompletten Filmordner reinlegst und er Dir alles in kompatibles Standardformat umrechnet. Danach hast Du Ruhe.

5.) Das iPhone kann nicht mal die Kontakte auf der Sim-Karte lesen. (Hallooo? Steinzeit?)

Hmm, das stimmt - der Grund liegt darin das Apple davon ausgeht, dass man alle Adressen und Kontakte eh schon im Adressbuch auf einem Computer hat der sich mit dem Handy synct. In der Realität sichert zugegebenermassen wohl kaum jemand seine SIM-Daten auf dem Computer. Ich gebe zu das das Procedere am Anfang etwas Zeit kostete, den gleichen Weg bin ich auch gegangen, wenn es allerdings fertig ist gibt es schlichtweg nichts komfortableres. PostAdressen hatte ich früher nur im Notizblock, Email Adressen nur auf dem Rechner und Telefonnummern nur auf dem Handy. Jetzt alles zentral im Adreßbuch auf dem Rechner, dem iphone und ggf. im Web. Änderungen am Rechner oder dem iPhone werden zentral beim Synchen ausgetauscht ohne Zutun. Perfekt. Ein Tip am Rande falls man obigen Sicherungsprozess noch nie gemacht hat und nun seine Kontakte aufs iphone bekommen will : Besorge dir ein Nokia oder SonyEricsson leihweise. Nummern von der SIM ins dortige Adressbuch des Telefons, mit Mac/PC koppeln und ins Adressbuch, ggf. vervollständigen - dann ab ins iPhone.

6.) Apple, iPhone, iPod und Co. sind das nach aussen unkompatibelste System der Welt. Alles funktioniert super, solange man sich an die Apple Regeln hält. Von Selbstbestimmung keine Rede...

Stimmt. Dann schau mal das Du den Regeln folgst. Hast mehr Vor-als Nachteile. Du bezeichnest es als inkompatibel, andere sagen das so wenig alter ballast wie möglich mitgeschleppt wird.

7.) Der Netz-Empfang des iPhones ist der schlechteste den ich je mit einem Mobiltelefon erlebt habe! (Ich hatte bisher bestimmt 20-30 verschiedene Handies)

Also ich kann mich nicht beschweren, vielleicht liegt es am Gerät ? ggf. umtauschen.

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

Merke das Du Dich mit dem AppStore und seinen Programmen bzw. kommenden Möglichkeiten noch nicht auseinandergesetzt hast sonst hättest Du nicht den Kram mit Zeit, Aufwand und Nerven geschrieben, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dazu gerne ein paar Zeilen mehr verlieren wenn es beliebt, alternativ empfehle ich auch gerne den ein oder anderen Podcast von Tim Pritlove vom CCC dazu. Der AppStore bietet sich sowohl Developern als auch Endusern als ein solch attraktives Angebot an, das man in Sachen Größe und Qualität meiner Meinung nach in den kommenden Jahren nichts vergleichbares auf dem mobilen Markt sehen wird. Die Hardware spielt heutzutage nur noch eine untergeordnete Rolle, die Software macht den Unterschied.

9.) Ich will meinem Kumpel ein Bild/MP3/sonstige Datei per Bluetooth schicken. Auch hier: Arschkarte

siehe 1.)

Eine Email an Rossmann ? Ganz ehrlich : Ja. Zwar nicht Form einer Mail, aber über das Webinterface des jeweiligen Anbieters. Ich drucke zwar nicht täglich Bilder aus und weiß auch nicht ob es Fotodrucker in den Filialen gibt, aber der umständlichste Weg ist doch der Weg dorthin. Du sprichst wahrscheinlich vom Ausdruck von MMS Schnappschüssen - abgesehen das Ich die Qualität äußerst zweifelhaft finde,würde Ich diese übers oben genannte Webinterface mailen nach dem Ich zu Hause kurz gesyncht habe. Falls es sich um Bilder einer richtigen Digicam handelt geht es den gleichen Weg. Ich korrigiere Digitalbilder am Desktop i.d.R. kurz nach, aber es mag auch Zeitgenossen geben die dies nicht als nötig ansehen. Falls es der absolut unwahrscheinliche Weg sein sollte das man sein geschossenes MMS Wackelbild _sofort_ als Printausdruck benötigt ist der einfachste Weg ins Fotogeschäft mit Fotodrucker, kurz nach der Mailadresse gefragt und rübergemailt. Lass es dir ausdrucken und fertig. Lacher seitens des Personals gibt es umsonst dazu.

Um die Sache kurz zu schliessen : die Rossmann Fotodrucker Geschichte ist eine interessante Idee für ein AppStore App. Foto im Grünen geschossen, per Mail an entsprechende Filiale senden und kaum komme ich vorbei liegt es schon ausgedruckt, eingetütet und bezahlt zum Mitnehmen bereit. Ich glaube aber das Schlecker, Rossman & Co noch nicht so weit denken.

Wovon redest du da??? Und was sind MMS Schnappschüsse? Handies haben heutzutage um die 2mp. Die möchte ich auf einem Foto-Drucker, der in fast allen Drogerien/Supermärkten steht ausdrucken (vielleicht ist die Situation in Fisthaus Fuckenau eine andere?? In der Großstadt ist das zumindest Standard)! Nicht mehr und nicht weniger! UND DAS GEHT MIT DEM IPHONE NICHT! Ist das denn so schwer zu verstehen???

Hmm, also der Punkt hat etwas mit Unkenntnis zu tun. Egal ob das Gerät offiziell über T-Mobile läuft oder gehackt über Vodafone, O2 oder EPlus oder sonstjedem Anbieter dieser Erde - wenn Du Dir einen Datentarif zubuchst verschickst Du Mails - kostenlos.

Du merkst schon, dass das was du da schreibst keinen Sinn ergibt, oder? "Kostenlos, wenn du dir einen Datentarif dazu buchst" :-D Den Datentarif gibts bei Dir for free, ja?

Merke das Du Dich mit dem AppStore und seinen Programmen bzw. kommenden Möglichkeiten noch nicht auseinandergesetzt hast sonst hättest Du nicht den Kram mit Zeit, Aufwand und Nerven geschrieben, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dazu gerne ein paar Zeilen mehr verlieren wenn es beliebt, alternativ empfehle ich auch gerne den ein oder anderen Podcast von Tim Pritlove vom CCC dazu. Der AppStore bietet sich sowohl Developern als auch Endusern als ein solch attraktives Angebot an, das man in Sachen Größe und Qualität meiner Meinung nach in den kommenden Jahren nichts vergleichbares auf dem mobilen Markt sehen wird. Die Hardware spielt heutzutage nur noch eine untergeordnete Rolle, die Software macht den Unterschied.

Hallo! Ich will ein Gerät einfach nur benutzen und nicht erst rumfrickeln oder für etwas bezahlen bevor ich das kann.

Zum Rest kann ich nur sagen: Du bist ein mustergültiges Beispiel für Jobsche Gehirnwäsche. Das haben die Jungs echt super drauf, die Marketing-Nummer, und dafür habe ich vollsten Respekt (ehrlich). Und die Tatsache, dass Du deinen mobilen Fetisch-Dildo so umfangreich verteidigst, verstärkt meinen Eindruck der fast schon sektoiden Apple-Fangemeinde auf allerfeinste.

P.S. Ich habe noch kein Argument für das iPhone Bluetooth Desaster von Dir gehört. Oder ist eMail dein Allheilmittel??? :wheeeha: Und deine Anleitung zum Kontakte importieren ist auch nicht ganz dein Ernst, oder. Fakt ist: Es geht nur mit großem Mehraufwand. Bei jedem x-beliebigen Handy übertrage ich mit einem Knopfdruck sämtliche Kontakte per Bluetooth und/oder das Gerät fragt mich beim Einlegen einer neuen Sim-Karte, ob die Kontakte auf den Gerätespeicher übertragen werden sollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, das stimmt - der Grund liegt darin das Apple davon ausgeht, dass man alle Adressen und Kontakte eh schon im Adressbuch auf einem Computer hat der sich mit dem Handy synct. In der Realität sichert zugegebenermassen wohl kaum jemand seine SIM-Daten auf dem Computer. Ich gebe zu das das Procedere am Anfang etwas Zeit kostete, den gleichen Weg bin ich auch gegangen, wenn es allerdings fertig ist gibt es schlichtweg nichts komfortableres. PostAdressen hatte ich früher nur im Notizblock, Email Adressen nur auf dem Rechner und Telefonnummern nur auf dem Handy. Jetzt alles zentral im Adreßbuch auf dem Rechner, dem iphone und ggf. im Web. Änderungen am Rechner oder dem iPhone werden zentral beim Synchen ausgetauscht ohne Zutun. Perfekt. Ein Tip am Rande falls man obigen Sicherungsprozess noch nie gemacht hat und nun seine Kontakte aufs iphone bekommen will : Besorge dir ein Nokia oder SonyEricsson leihweise. Nummern von der SIM ins dortige Adressbuch des Telefons, mit Mac/PC koppeln und ins Adressbuch, ggf. vervollständigen - dann ab ins iPhone.

:-D Ist nicht dein Ernst, oder? Warum kann Mr. Jobs denn nicht einfach SyncML benutzen (z.B.)? Dann klappts mit fast allen sync-fähigen Anwendungen... Ich synce so Adressen, Telefonnummern, Emails, Kalender, Aufgaben und Notizen zwischen PC, Laptop, 2 Servern (o2 Communication Center und Strato Communicator), 2 WindowsMobile Geräten und nem alten Palm als Backup. Kalender, Telefonnummern und Aufgaben auch noch mit nem Nokia, wenn ich mal nicht das riesige WM-Gerät mitschleppen will. Aber das wär ja wieder zu einfach wenn man ein funktionierendes System nimmt.

Zum Rest kann ich nur sagen: Du bist ein mustergültiges Beispiel für Jobsche Gehirnwäsche. Das haben die Jungs echt super drauf, die Marketing-Nummer, und dafür habe ich vollsten Respekt (ehrlich). Und die Tatsache, dass Du deinen mobilen Fetisch-Dildo so umfangreich verteidigst, verstärkt meinen Eindruck der fast schon sektoiden Apple-Fangemeinde auf allerfeinste.

P.S. Ich habe noch kein Argument für das iPhone Bluetooth Desaster von Dir gehört. Oder ist eMail dein Allheilmittel??? :wheeeha: Und deine Anleitung zum Kontakte importieren ist auch nicht ganz dein Ernst, oder. Fakt ist: Es geht nur mit großem Mehraufwand. Bei jedem x-beliebigen Handy übertrage ich mit einem Knopfdruck sämtliche Kontakte per Bluetooth und/oder das Gerät fragt mich beim Einlegen einer neuen Sim-Karte, ob die Kontakte auf den Gerätespeicher übertragen werden sollen.

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich mich jetzt bei allen unbeliebt mache, hier mein Senf:

Nach wie vor ein hübsches Gerät mit tollem Display und ausgezeichnetem "Touchscreen" (das beste am Markt). Der Stylefaktor ist fast unerreicht.

Jetzt kommen die ABERs:

1. Bluetooth

Bluetooth ist ja wohl ein Witz! Wollte einer Kollegin einen Schnappschuß (Vom P1i mit 3MP. Kann natürlich nicht mit einer guten Knipse mithalten, ist aber ok!) über Bluetooth rüberspielen. Ging nicht. Habe dann in einem Forum gefunden, daß BT nicht wirklich funktioniert...außer mit Freisprechen (wenigstens das...).

2. Office-Fähigkeit

Ich bearbeite gerne unterwegs "mal eben schnell" die ein oder andere Word-Datei oder schaue, ob in der PP-Präsentation noch irgendwelche Fehler sind. Tja, auf Iphone leider verloren. PDF soll ja gehen (wenigstens das...).

3. Syncronisation

Ist ja bereits alles dazu gesagt worden...

4. Größe/Gewicht

Zu groß und zu schwer. Ja, für mich ist es so...

5. Itunes

Diese Gängelung ist der Grund, warum ich mein Ipod-Photo wieder vertickt habe und auf ein Aldi-mp3-Stick umgestiegen bin. Sorry, aber für *mich* ist diese Software eine Zumutung. Ja, wenn man sich damit auseinandersetzt, dann ist das der Himmel auf Erden (ich habe es von meinem Bruder schon mehr als einmal gehört). Hätte ich die Zeit dafür, bräuchte ich keinen mobilen Player, da ich dann zuhause wäre. Ich will einfach nur meine Musik oder eine Videodatei von Rechner in den Speicher des Players schieben! Wenn ich einen Film gesehen habe, wird der gelöscht. Syncen überflüssig! Musik sortiere ich gerno so, wie *ich* möchte.

6. Apple-Politik

Dieses sektenähnliche Verhalten von Seiten Apples geht mir ebenfalls gegen den Strich. Simlocks, Vertragsbindungen und "geschlossene" Telefone...nee Leute, sowas muß ich nicht unterstützen. Was kommt als nächstes. Will mir Cupertino vorschreiben, mit welchen Mobiltelefonen mein Iphone kommunizieren darf?

7. Kamera

Edit ruft noch kurz: Kamera? Oh Gott...die Qualität ist wohl auch ein Witz...Die 5-10 EUR für eine halbwegs brauchbare Linse wären doch wohl noch drin gewesen...

Sollten diese Punkte - insbesondere der Datenaustausch! - gelöst werden, wäre ich bereit, auch den ein oder anderen EUR zu investieren. Bis dahin bleibe ich bei meinem P1i, welches zwar nicht perfekt ist, mich aber im Gegensatz zum Iphone (ja, ich durfte mit dem eines Freundes rumspielen) weitgehend zufriedenstellt.

Warum Apple-ianer auf Kritik immer so empfindlich reagieren, ist mir nicht klar... Falls das Iphone die jeweiligen Bedürfnisse erfüllt, ist doch alles prima. Es sollte doch erlaubt sein, daß eklatante Schwächen zur Erfüllung der Wünsche anderer User an- und ausgesprochen werden, oder. Einige Verteidigungsversuche grenzen an Lächerlichkeit, sorry...

P.S.: Jeder darf mein P1i beleidigen :-D

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Ich hatte da noch ein weiteres Standard-Feature, dass es beim iPhone nicht gibt vergessen:

***copy & paste***

Zitat Techcrunch:

Copy and Paste has long been one of the most requested features on the iPhone, and its continued absence has been both frustrating and confusing for many. How can it be that the iPhone - running a finely tuned version of Mac OS X - is unable to perform functions that have been included in text editors since the 80?s?

aber aufgepasst: Jetzt kommt auch für dieses fehlende Feature eine App raus:

http://tinyurl.com/5t9pzk

Ich lach mich schlapp!

Geschrieben

so jetzt gesteh ichs - ich will ein iphone 3g haben :-D

aber nur fürs normale telefonieren (also keinen datentarif!!), surfen könnte ich ja dank eingebauten WLAN eh auch...

steinigt mich, nennt mich gay - ich habs verdient!

Geschrieben

aber nur fürs normale telefonieren (also keinen datentarif!!), surfen könnte ich ja dank eingebauten WLAN eh auch...

steinigt mich, nennt mich gay - ich habs verdient!

Dann reicht doch auch das alte iPhone...

Geschrieben (bearbeitet)
Dann reicht doch auch das alte iPhone...

ka - des hat aber kein gps dann, oder? beschäftig mich erst seit 2-3 tagen wenig damit.

ausserdem würd ich später da mit linux oder windows rumspielen, ich mag die apple/mac/osx dingens nicht wirklich....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

aber nur fürs normale telefonieren

Wie, telefonieren kann man damit auch :-D . Na dann wird es ja wieder interessant :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts für das 3G schon einen Sim-Unlock? Wenn ja wo?

Find da nichts richtiges im Netzt, andererseits werden da ja Geräte auf E-Bay mit angeblichen unlock angeboten. Wer kann mir da helfen? Möchte einfach eine x-beliebige Simkarte einschieben können.

Thx

SC

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Gibts für das 3G schon einen Sim-Unlock? Wenn ja wo?

Find da nichts richtiges im Netzt, andererseits werden da ja Geräte auf E-Bay mit angeblichen unlock angeboten. Wer kann mir da helfen? Möchte einfach eine x-beliebige Simkarte einschieben können.

Thx

SC

Gibts meines Wissens noch nicht, aber es gibt einige nette EU-Länder in denen es dank Gesetz vorgeschrieben ist Handys auch ohne Vertrag anbieten zu müssen, z.B. Belgien. Die meisten angebotenen "freien" Geräte dürften daher aus einem dieser Länder stammen... :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, bin von dem iphone quatsch abgekommen, will sicher keine itunes oder dieses apple os verwenden müssen...

htc bietet ja nette geräte, für mich interessant wär des tytn2 (mit gps, wlan usw) sowie des 3600 trinity (auch mit gps, wlan usw).

das tytn2 hat ne querty tastatur, allerdings scheint es dadurch recht anfällig auf kaputtgehn zu sein - hat da jemand erfahrung mit den teilen?

lg

tüte 2:

htc%20tytn%20II.jpg

3600er:

HTC%20P3600%20Trinity.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab mal ein zeitlang das TyTn II gehabt aber ich hatte nicht das Gefühl dass daran was schnell kaputt gehen soll. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit. Das einzige was mich genervt hat war das mein Navi (Navigon 6) in Tunnels immer gemeldet hat "sie haben Ihr Ziel erreicht" aber der Bug soll seit Navigon 6.2.5 auch beseitigt sein bzw. bei TomTom nicht auftreten.

Gruß

Micha

Edit sagt: Wer sich traut und gerne spielt findet hier XDA-Developers alles was er braucht.

so, bin von dem iphone quatsch abgekommen, will sicher keine itunes oder dieses apple os verwenden müssen...

htc bietet ja nette geräte, für mich interessant wär des tytn2 (mit gps, wlan usw) sowie des 3600 trinity (auch mit gps, wlan usw).

das tytn2 hat ne querty tastatur, allerdings scheint es dadurch recht anfällig auf kaputtgehn zu sein - hat da jemand erfahrung mit den teilen?

lg

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Hab auch ein HTC im Alltagseinsatz (incl. diverser Stürze aus bis zu 1,8m Höhe) und da geht eher wenig kaputt. Hab allerdings ein älteres Modell, Tytn II oder Touch Pro gibts erst zur nächsten Vertragsverlängerung...

Geschrieben

aso ja es geht nur ums tüten2 - da dies die tastatur ausklappbar hat sollte es angeblich net so viel aushalten.

ich bin ja jetzt vom 3600er mit gps sehr begeistert, aber ebay.at bietet derzeit nur das tüten2 :-D

Geschrieben

Dann muß es aber schon arg unglücklich fallen damit es dabei kaputt geht. HTC kennt zwar kaum jemand aber die stellen echt hochwertige Geräte her.

aso ja es geht nur ums tüten2 - da dies die tastatur ausklappbar hat sollte es angeblich net so viel aushalten.

ich bin ja jetzt vom 3600er mit gps sehr begeistert, aber ebay.at bietet derzeit nur das tüten2 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein XDA mini s

das hat auch ne aufschiebbare Tastatur, beim Tytn II kann man diese nur zusätzlich noch anwinkeln, muss man aber wohl nicht.

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben
Und ich dachte schon, hier sind alle von der Apfel-Seuche befallen... :-D

Nicht alle, aber wer befallen ist, für den gibts eigentlich keine Rettung. Ist wie mit den Zombies. Da hilft auch nur Rübe ab. :-D Auf stichhaltige Argumente kein Eingehen, sondern nur das Zitatefeuerwerk aus Jobs Bibel. Was das Marketing und Productplacement alles bewirken kann, herrlich.

Geschrieben
aber ok, jeder hat andere bedürfnisse ..

Ja welche Bedürfnisse befriedigt dann dein iphone? Ist ne ernst gemeinte Frage. In Oacha wärste auch mit nem ollen 6310 der handyhoschi schlechthin, daran kanns nicht liegen :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat eigentlich von euch einer nen Plan bzgl. Update iPhone 2G auf SW 2.1... tut da mittlerweile der SIM Unlock mit QuickPWN? Hat das schon einer von euch erfolgreich gemacht? Würde eine verständliche Anleitung dazu suchen... auf www.quickpwn.com/ hab ich bisher nichts gescheites gefunden... und ist das ähnlich einfach wie damals mit ziphone??

Geschrieben

BTW : habe nen superinteressanten Videopodcast entdeckt : fernsehkritik.tv

Mischung aus Premiere Zapping und Kalkhofes Mattscheibe mit nem guten Schuß Niggemeier-Blog.