Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Welches iphone?

2G = Nein, nur mit Google Maps über Internet

3G = Ja, eingebautes GPS

Ähh ich bin jetzt nich so auf dem alufenden, aber gibt es denn schon eine navi-anwendung? Wenn nicht muss man ja weiterhin google maps benutzen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren die freien, d.h. lt. Händler "ab Werk freigeschalteten" Iphones problemlos mit allen SIM-Karten (speziell E-Plus) oder muss man da noch was ändern/tricksen?

Möchte gerne eins mit Händlergarantie haben und daher nichts jailbreaken oder ähnliche Aktionen durchführen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir ein z.B. italienisches oder belgisches freies iPhone mit Händlergarantie, wenn du in D bist? Da kannst du genauso gut ein "nicht freies" nehmen und auf die Herstellergarantie setzen.

Die heutigen Methoden zum unlocken und jailbreaken setzen allein auf Eingriffe in die SW des Gerätes. Diese sind durch ein Rücksetzen auf Auslieferungszustsand (Neuinstallation der Apple SW) auch wieder verschwunden und das Gerät kann ganz normal eingeschickt werden...

Was versprichst du dir von einem von Hause aus freien Gerät ggü. einem "befreiten" Gerät? Außer Vorteile beim Thema Firmware-Update durch Apple?

Schon den Unterschied zwischen Unlock und Jailbreak verstanden?

Unlock = Verwendbarkeit mit SIM-Karten aller Anbieter

Jailbreak = Ausführbarkeit von Code / Programmen, die nicht nur aus dem App-Store stammen.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich immer über die fehlende Möglichkeit Daten per Bluetooth verschicken zu können beschwert haben.... Daten per BT übertragen mit dem iPhone

Schon beim Lesen könnte ich mich schlapp lachen: "Ein Entwickler arbeitet an..." "Bald lassen sich Daten per Bluetooth..." "nur mit gejailbrakten iPhones..."

Wow. Das hört sich an als würde irgendein aus einem geheim Labor ausgebrochener Super-Nerd eine Atom-Bombe aus dem iPhone gebaut haben.

Haaaalloooo. Es geht hier um 0815 Anwendungen, die sogar das Tschibo Telefon von meiner Oma beherrscht und nicht um Raketenwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber daß es in Arbeit ist, ist doch schon mal was. 'N Kollege hier hat auch 'ne Beta-Version von "Sweet-Tooth" oder so. Ma gugge...

Hat jemand 'n Programm, daß die "Restzeichen" einer SMS anzeigt? Noch nüschte gefunden.

No. Nope Njet. Ballere mein FreiKontingent eh nie weg, deswegen juckts mich aktuell nicht. Ist aber ein dickes Makel.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo viel sollte man aber mitdenken und die WARNUNGEN auf allen nur erdenklichen Sites lesen können bevor man auf einem gehackten Gerät ein FW-Update installiert... :-D

#1

GOLDEN RULE: If you have a 3G iPhone running 2.2 firmware and you want to keep your ability to use yellowns0w (or the option to use it in the future) do NOT use QuickPwn, and do not use the official ipsw or the iTunes update process without using PwnageTool.

#2

Yellowsn0w will NOT work with the baseband version (02.30.03) that is present in the recent 2.2.1 update. If you want to use Yellownsn0w you will need to create and restore using a custom .ipsw that will allow you to update safely to 2.2.1 without applying the 02.30.03 baseband update. You?ll then have a 3G iPhone running 2.2.1 with an older baseband version that is still vulnerable to yellowsn0w, following these steps ensures that yellowsn0w will still operate.

source: http://blog.iphone-dev.org/

Such am Besten dort auch gleich nach möglichen Lösungen (sofern vorhanden). Das sind immerhin die Jungs von denen PwnageTool und yellosn0w stammen...

Locked iPhone 3G - Preserve Baseband

This applies if you have a locked iPhone 3G and you wish to update to 2.2.1 but preserve the iPhone?s current baseband software. Preserving the baseband will ensure that you can still use ?yellowsn0w? the iPhone 3G unlock application. To upgrade your phone to 2.2.1 and preserve the state of the baseband you need to create a custom .ipsw with PwnageTool. This custom .ipsw will not contain the baseband update but of course will still give you any new stuff from 2.2.1

There are plenty of tutorials about this process on the web, but PwnageTool contains intuitive graphics and easy to follow prompts that should have you up and running in no time at all. Please note: PwnageTool is only available for Mac OS X.

source: http://blog.iphone-dev.org/ Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ja. War auch nicht meine Absicht, 'ne neue Software drauf zu spielen, kannste wissen. Weiß auch ehrlich nicht, wie das geschehen konnte. Hatte mein Phone beim Freund am Rechner, dessen iTunes auf "Automatisch Updaten" eingestellt war. Und nu hab ich 'n Scheiß...

Sofern ich es richtig verstanden habe, ist eine selbst kreierte .ipwn per PwnageTool die Rettung. Aber nur machbar mit 'm Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information