Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Und gab es nicht immer bei neuen Entwicklungsstufen Kritiker, die das Neue belächelt und für unpraktisch empfunden haben...?

Heute ist übrigens Geburtstag!

Hehe ja wie sich die Zeit entwickelt. Ich habe so ein Ding seit dem Sommer 1995 und damals musste man sowas noch in der Klasse verstecken weil man sonst ausgelacht wurde. Naja, habe wohl früh den Nutzen erkannt. Allerdings war auch der Minutenpreis tagsüber 1,99 DM (D2 Privat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal auf Dein Handydisplay geschaut, nachdem Du ein längeres Telefonat gehalten hast? Da ist die Reaktionsbewegung einmal an der Hosennaht entlang zu streifen ja schon fast unbewusst. :-D

Nur schau ich mir auf meinem Mobiltelephon auch keine Videos an!

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur weil du das nicht tust, sollen alle anderen darauf verzichten - danke :-D

vielleicht sollten manche aufhören, sich als referenz für den rest der menschheit zu fühlen.

er kennt das Display des iPhonenoch nicht. Auf meinem jetzigen Streichholzschachteldisplay würde ich auch nichts schauen...

Gerüchteküche :

Probleme bei Fertigung

Erste Aufbauarbeiten an der 5th Avenue

Erste ladungen mit geräten seit WE in den USA

iPhone Display

Genug gehypt.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht aber ich kenn das Display meines Ipaq das immer sauber is und keine Fingertapser drauf hat wenn ich mir ein Video anschauen will, nachdem oder während ich telephonier sogar und wenn ich dann keine videos oder mp3s mitbrauch dann stekc ich mein kleines mobile in die hosentasche zu den schlüsseln und kleingeld dazu und nix wird ihm passieren, schau ma mal ob das mit dem tollen I-phone auch geht , wenns überhaupt klein genug is für die Hosentasche.

Aber eh jeder wie er will , ich möcht halt nicht immer gezwungen sein so einen Ziegel mitzuschleppen .

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schluchti, mein post bezog sich auf das direkt darüberliegende.

immer logger bleiben, wir sind uns doch alle einig: das phone is einfach nur geil, da bleibt getrolle eben nicht aus :-D

Also einig sind wir uns da sicher net. Das apple - Marketing is halt so gut , daß viele glauben sie müssen sich einen I-pod bzw ein I-phone kaufen, sollen sie wenn sie sich besser fühlen, mir ja eigentlich auch egal aber bis jetzt wurde hier nur über Vor und Nachteile diskutiert und es wird ja auch Leute geben dürfen die einer anderen Meinung sind und nicht ganz einfach alles glauben was einem die Werbung verkaufen will.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht aber ich kenn das Display meines Ipaq das immer sauber is und keine Fingertapser drauf hat wenn ich mir ein Video anschauen will, nachdem oder während ich telephonier sogar und wenn ich dann keine videos oder mp3s mitbrauch dann stekc ich mein kleines mobile in die hosentasche zu den schlüsseln und kleingeld dazu und nix wird ihm passieren, schau ma mal ob das mit dem tollen I-phone auch geht , wenns überhaupt klein genug is für die Hosentasche.

Aber eh jeder wie er will , ich möcht halt nicht immer gezwungen sein so einen Ziegel mitzuschleppen .

CL

Naja 11,5 cm hoch ist normal, 6.5 cm breit vielleicht schon etwas kräftig, naja aber einen großen Screen bekommt man halt nicht auf 4 cm Breite. Und dafür das man die Kiste darüber bedient ist es angemessen. 135 Gramm sind auch nicht annähernd Ziegelgewichte. Dat sieht rosig aus.

Hier nochmal für die Optik

Aber vielleicht sehe Ich das auch etwas gefärbt durch die AppleBrille. Wenn man mit der iLife Serie vertraut ist und mit iPhoto oder iTunes seine Medien handelt merkt man halt das sich die Funktionalität des iPhone nahtlos einreiht. Das hat mit Werbung nichts zu tun - wenn es Emotionen in einem weckt dann durch das durchdachte Konzept und nicht suggeriernde Werbung.

BTW: Bis auf den Webseitenaufbau scheint das Gerät auch wirklich so superflüssig zu laufen. Auf dem WWDC Video ganz gut zu sehen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 11,5 cm hoch ist normal, 6.5 cm breit vielleicht schon etwas kräftig, naja aber einen großen Screen bekommt man halt nicht auf 4 cm Breite. Und dafür das man die Kiste darüber bedient ist es angemessen. 135 Gramm sind auch nicht annähernd Ziegelgewichte. Dat sieht rosig aus.

Hier nochmal für die Optik

Aber vielleicht sehe Ich das auch etwas gefärbt durch die AppleBrille. Wenn man mit der iLife Serie vertraut ist und mit iPhoto oder iTunes seine Medien handelt merkt man halt das sich die Funktionalität des iPhone nahtlos einreiht. Das hat mit Werbung nichts zu tun - wenn es Emotionen in einem weckt dann durch das durchdachte Konzept und nicht suggeriernde Werbung.

BTW: Bis auf den Webseitenaufbau scheint das Gerät auch wirklich so superflüssig zu laufen. Auf dem WWDC Video ganz gut zu sehen.

Dieselbe einbindung hast aber auch beim Windowsmediaplayer in Kombination mit PPC. Is scho klar daß Ziegelstein jetzt übertrieben war nur mein Motorola is halt 9,5auf 5 auf1cm und das is halt nicht leicht zu schlagen. Hat das I-phone eigentlich GPS und W-lan intergriert?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe einbindung hast aber auch beim Windowsmediaplayer in Kombination mit PPC. Is scho klar daß Ziegelstein jetzt übertrieben war nur mein Motorola is halt 9,5auf 5 auf1cm und das is halt nicht leicht zu schlagen. Hat das I-phone eigentlich GPS und W-lan intergriert?

CL

GPS genausowenig wie UMTS zumindest in der für die USA geplanten Version. Man munkelt das ein UMTS-fähiges Gerät in Europa erscheinen soll. WLAN ja (Wi-Fi (802.11b/g) / EDGE / Bluetooth 2.0+EDR)

Interessant. Das iPhone aktiviert man über iTunes - so wie ich das sehe hat es keine SimCard.

iPhone Aktivierung - Video-

Desweiteren : wir reden im Moment über das Gerät - wie attraktiv dies mit einem Tarif sein wird muß sich erst noch zeigen. Eben kamen die AT&T Tarife raus. Scheint schon gut abzugehen. Ob sich Europäer damit abgeben steht auf nem anderen Blatt.

AT&T Rates

Edith sagt das für amerikanische Verhältnisse der Tarif erträglich sein soll.

Typisch StevieBoy : heizt mit dem Aktivierungsvideo wieder mal tüchtigst die Gerüchteküche an : Auslieferung angeblich mit 4 und 8 GB Speicher. Im Aktivierungsvideo werden 80 GB angezeigt.. Vielleicht noch ne tolle News in Sachen Speicher in den kommenden Stunden ?!?

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne GPS und UMTS wirds einen schweren Stand haben, das is ja wirklich schwach!

CL

Wobei man zumindest hier in D m.E. kein GPS für eine Ortung braucht. Dazu sind die Waben schön dicht gestrickt. 3-Wege Ortung ist dabei das wohl geringste Problem. (städtischer Bereich)

Wikipedia Funkzelle

Ne andere Sache mit Handy & GPS im Allgemeinen ist natürlich die Frage ob man gerne möglicherweise jederzeit geortet werden möchte. Zwar empfängt ein Handy in dem Fall "nur" - in Kombination mit Internetdiensten (GoogleMaps) die darauf beruhen das Du Dein Signal dann im Datenstrom weitergibst und dieser ggf. abgehört werden kann sieht die Sache schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man zumindest hier in D m.E. kein GPS für eine Ortung braucht. Dazu sind die Waben schön dicht gestrickt. 3-Wege Ortung ist dabei das wohl geringste Problem. (städtischer Bereich)

Wikipedia Funkzelle

Ne andere Sache mit Handy & GPS im Allgemeinen ist natürlich die Frage ob man gerne möglicherweise jederzeit geortet werden möchte. Zwar empfängt ein Handy in dem Fall "nur" - in Kombination mit Internetdiensten (GoogleMaps) die darauf beruhen das Du Dein Signal dann im Datenstrom weitergibst und dieser ggf. abgehört werden kann sieht die Sache schon anders aus.

Und genau deswegen ist die Trennung PPC und Handy vorzuziehen, aber halt im Vergleich I-phone zu bereits im Handel befindlichen Geräten von HP oder HTC usw. ist fehlendes GPS und UMTS halt ein Nachteil.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich find die Tarife da in Amerika garnich schlecht was Preis/Leistung angeht.

Man bekommt immer 450 Minuten, 200 SMS und unendlich Datenstrom für 60 Dollar.

Kommt man da so billig weg bei uns? Ich kenn mich da nich so aus...

T-mobile flatrate um 25 ?!

cl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Das iPhone aktiviert man über iTunes - so wie ich das sehe hat es keine SimCard.

iPhone Aktivierung - Video-

Die Amis haben da ein etwas anderes System als wir, die Telefonnummer ist fest mit dem Gerät verbunden, einfach so tauschen geht nicht. Du mußt dann jedesmal nen neuen Vertrag machen und die Nummer portieren. Oder mehrere Telefone gleichzeitig laufen lassen... Da lob ich mir meine o2 Multicard, da kann ich mit 2 verschiedenen SIMs immer das Telefon mitnehmen das ich grad brauche (Smartphone, Wasserdichtes Uralt-Ericsson oder Nokia 6230, je nach "Bedarf")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiernochmal Kurzfassung über MTN

Interessant : läuft nur über AT&T. Ebay Verkäufe wertlos, außer man ist in D AT&T Kunde und telefoniert über Roaming...ähhh..nö..

Absolute Exklusivität für AT&T - verständlich bei den bestimmt knallharten Verhandlungen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den eigenen klingeltönen lässt sich wohl über die itunes-funktion lösen.

journalisten :-D

Steve ist nicht dumm - vor allem das man zur Aktivierung letztendlich iTunes Kunde werden muß.

Edith sagt : Unser alter Bekannter Walter Mossberg auf den sich Apple Inc. oft bezieht scheint auch überzeugt. EDGE soll allerdings schneckenlangsam sein.

Video mit Mossbergs Review

Um nochmal auf die Ziegelsteindebatte von gestern zu kommen : in der angestrebten Smartphoneliga muß es sich nicht verstecken - strahlt eher hervor...

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Zielgruppe das richtige Telefon. Da bin ich dabei. Nur geht mir dieser "Hype" schon langsam auf die Nüsse. Da labern mich meine Arbeitskollegen an, sie müssten das Dingen haben, weil's "super" ist und "genial einfach" und "alles kann" und "das es gut sei, daß endlich einer was baut, was auch taugt und emails und blablabla", und hantieren selber mit nem 6230 rum und können nicht mal ne SMS an mehrere Empfänger versenden, geschweige denn irgendwas anderes als telefonieren mit dem Murks Device. Aber immer schön erste Reihe sprechen. Oh yeah. :-D

ich bin schwer davon überzeugt, daß das Teil ein Verkaufsschlager wird, aber nüchtern betrachtet ist es wirklich nur geschicktes Marketing. Aber so verkauft ja MS auch seit Jahren. Entwicklung und QS beim Kunden, das klappt ja bei denen auch. Was mich persönlich, und nur mich persönlich, der natürlich auf andere Features achtet als jemand anders, der wiederum andere persönliche Vorlieben hat,

ist:

- Kein Java, also nur Warez über den Browser und nicht auf dem Phone

- Tatsch-Display, keine Tastatur, keine Knöpfe

- kein WLAN

- der Preis

na jedenfalls ist mal kein unbenutzbares Windows Mobile drauf, was ja schon mal von Vorteil ist. :-D

Andere Leute haben halt andere Präferenzen und finden sicher genug Argumente für das Teil. Was Neues ist es allerdings nicht und umwerfen tut's mich nicht. Warte auf nen Symbian PDA mit ausziehbarer Tastatur, leider gibt's die Teile nur mit Win Mobile. Also lassen wir das.

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Zielgruppe das richtige Telefon. Da bin ich dabei. Nur geht mir dieser "Hype" schon langsam auf die Nüsse. Da labern mich meine Arbeitskollegen an, sie müssten das Dingen haben, weil's "super" ist und "genial einfach" und "alles kann" und "das es gut sei, daß endlich einer was baut, was auch taugt und emails und blablabla", und hantieren selber mit nem 6230 rum und können nicht mal ne SMS an mehrere Empfänger versenden, geschweige denn irgendwas anderes als telefonieren mit dem Murks Device. Aber immer schön erste Reihe sprechen. Oh yeah. :-D

ich bin schwer davon überzeugt, daß das Teil ein Verkaufsschlager wird, aber nüchtern betrachtet ist es wirklich nur geschicktes Marketing. Aber so verkauft ja MS auch seit Jahren. Entwicklung und QS beim Kunden, das klappt ja bei denen auch. Was mich persönlich, und nur mich persönlich, der natürlich auf andere Features achtet als jemand anders, der wiederum andere persönliche Vorlieben hat,

ist:

- Kein Java, also nur Warez über den Browser und nicht auf dem Phone

- Tatsch-Display, keine Tastatur, keine Knöpfe

- kein WLAN

- der Preis

na jedenfalls ist mal kein unbenutzbares Windows Mobile drauf, was ja schon mal von Vorteil ist. :-D

Andere Leute haben halt andere Präferenzen und finden sicher genug Argumente für das Teil. Was Neues ist es allerdings nicht und umwerfen tut's mich nicht. Warte auf nen Symbian PDA mit ausziehbarer Tastatur, leider gibt's die Teile nur mit Win Mobile. Also lassen wir das.

cheers.

Das mit dem WLAN hatten wir ja geklärt. ist dabei.. Weiss jetzt nicht wie Du den Satz mit "Was mich persönlich..." formulieren wolltest... Was Dich stört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , nicht richtig geguckt bei 25? sind daten nicht dabei . Nimmst du datentarif für 1,5Gb dazu bist auf 50?

CL

Vllt bei euch in den Bergen, wo man noch Rauchzeichen und Tauben benutzt :-D

Relax 400 XL

400 Minuten

3600 SMS

120 Minuten Internet

69 ?

Will man noch 5GB Daten Paket dazu bezahlt man nochmal 35-50 ?

Is jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren...

Man wird ja sehn was bei uns rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt bei euch in den Bergen, wo man noch Rauchzeichen und Tauben benutzt :-D

Relax 400 XL

400 Minuten

3600 SMS

120 Minuten Internet

69 ?

Will man noch 5GB Daten Paket dazu bezahlt man nochmal 35-50 ?

Is jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren...

Man wird ja sehn was bei uns rumkommt.

Der Vergleich US-Europa bringt nix (wohl aber der Vergleich D-AUT). Wenn dann nur der Vergleich in US untereinander und da scheints im guten Preis/Leistungsverhältnis zu liegen. Wer genug Zeit hat kann ja mal die Tarife der einzelnen Anbieter vergleichen. In der USA ists halt ne Daten Flat, nix mit 1.5 oder 5 GB limitiert. Ob man das pro Monat nutzt ist ne andere Frage.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information