Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

aber das iPhone ist kein Smartphone sondern ein Lifestyle Artikel...

Sorry, aber da liegst Du ziemlich daneben. Ich bin durchaus der Meinung, ein iPhone ist im Business-Bereich LANGE nicht so leistungsfähig wie z.B. ein Blackberry (aufgrund eingeschränkter Funktionalität im Bereich PIM) - aber alleine aufgrund seiner immensen Softwareauswahl (die sonst kein Hersteller oder Drittlieferant anderer Geräte bietet) ist das Ding im Moment die Eierlegende Wollmilchsau und NUR softwaremäßig kastriert - was Apple jetzt ja (endlich) nach und nach ändert. Stichwort : Maps-API, MMS, Cut&Paste etc.

Wenn das iPhone kein Smartphone ist - welches Gerät dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das iPhone kein Smartphone ist - welches Gerät dann ?

Was ist ein Smartphone? Für mich sollte es zumindest ordentliche E-Mail-, Kalender-, Adressbuch- und Office-Funktionen aufweisen. Erfüllt das Eifon diese Kriterien (ich meine alle!)? IMHO nicht.

Hat sich vielleicht mal jemand der Religiösen gefragt, warum im "professionellen" Bereich keine Eifonz vertreten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Smartphone? Für mich sollte es zumindest ordentliche E-Mail-, Kalender-, Adressbuch- und Office-Funktionen aufweisen. Erfüllt das Eifon diese Kriterien (ich meine alle!)? IMHO nicht.

Hat sich vielleicht mal jemand der Religiösen gefragt, warum im "professionellen" Bereich keine Eifonz vertreten sind?

Hat keinen Zweck - die Gehirngewaschenen werden es nicht lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sollte es zumindest ordentliche E-Mail-, Kalender-, Adressbuch- und Office-Funktionen aufweisen. Erfüllt das Eifon diese Kriterien (ich meine alle!)? IMHO nicht.

dann freu dich, das dein mobiltelefon soviel besser ist. glückwunsch.

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Smartphone? Für mich sollte es zumindest ordentliche E-Mail-, Kalender-, Adressbuch- und Office-Funktionen aufweisen. Erfüllt das Eifon diese Kriterien (ich meine alle!)? IMHO nicht.

Hat sich vielleicht mal jemand der Religiösen gefragt, warum im "professionellen" Bereich keine Eifonz vertreten sind?

Bin weder religiös noch sonstwas, wir setzen bei uns in der Firma aber sowohl Blackberrys mit Enterprise Server ein, wie auch iPhones mit Exchange/ActiveSync. Und ob Du es glaubst oder nicht, beide Lösungen funktionieren, auch wenn das iPhone in Sachen Terminen eindeutig das Nachsehen im Vergleich zum Blackberry hat (Stichworte hier : Verfügbarkeit der Teilnehmer prüfen etc. blabla, wirste ja selber wissen). Auch die Managebarkeit ist auf dem iPhone im Businesseinsatz schlechter, auch wenn wir recht problemlos Profile verteilen können und der User genau gar nichts können muss, um sein Exchangekonto auf dem iPhone eingebunden zu bekommen.

Ansonsten ? Wo sind die großen Unterschiede ? Der Funktionsumfang insgesamt ist auf den Blackberry schlechter, die Akkulaufzeit ist auf den aktuellen Geräten identisch (ok, man kann bei BB die Akkus tauschen), Surfen und die Allgemeine Bedienung auf den BB ist die Pest (schonmal ne Rufumleitung eingerichtet ? DAS ist intuitiv :-D ) und so weiter und so fort.

Mal Klartext gesprochen : Ich verwalte mit meinen Kollegen ca. 550 BBs und mittlerweile einige Dutzend iPhones was die technische Seite angeht und die Einbindung ins Firmennetz inkl. VPN, Zertifikate und was sonst so dazugehört. Ärger, in welcher Form auch immer, macht das iPhone nicht. Die aktuelle Software ist stabil und das PIM macht, was es soll, wenn auch nicht mit den Umfang der BB. Push funktioniert über ActiveSync perfekt und das Handling auch großer Anlagen ist fluffig.

Damit kann das iPhone genau das, was 90% der User bei uns brauchen und was die meisten auch vom BB abverlangen. Kein Schwein nutzt bei uns Notizen und Aufgaben über BB, auch wenn sie es könnten.

So, und jetzt darfst Du nochmal gerne darlegen, warum das iPhone in Deinen Augen kein Smartphone ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend ist das iPhone ein Smartphone. Allerdings verbinden viele hier den Begriff Smartphone größtenteils (ausschliesslich) mit einem professionellen Einsatz und wahrscheinlich mit einer physischen Tastatur.

Diese Definition ist schlichtweg überholt. Ein Smartphone hat bislang die Lücke zwischen Handy (mit Schwerpunkt Telefonie) und Laptop/Netbook geschlossen und gerade durch das iPhone hat sich ein riesiger Consumermarkt für den Smartphonebereich eröffnet der bislang seinen Focus im Businessbereich hatte. Eine vergleichsweise ausgeprägte Funktionalität mit einer GUI/Multitouch Bedienung die seinesgleichen sucht - wer etwas besseres vorzuweisen hat möge sich melden, können wir gerne diskutieren.

Der Lifestyle Aspekt ist daneben nicht von der Hand zu weisen, allerdings sehe Ich den Begriff in einem anderen Zusammenhang als so mancher her, denn er ist schlichtweg verkaufsfördernd.

Wer Apples Firmengeschichte mitverfolgt hat, weiß das im Businessbereich die Desktop/Serverlinie bislang eine Bedeutung im Bereich von 0,0 hatte. Das das iPhone auch im B2B Markt angeboten wird ist ein weiterer/neuer Geschäftsbereich des sukzessive aufgebaut wird und letztendlich verdanken wir diesem Bestreben auch das SDK. Die Vorstellung der 3.0 Software und der damit verbundenen Möglichkeiten zeigt zumindest m.E. die Vielfältigkeit der Plattform bei der _kein anderes_ der bislang auf dem Markt bestehenden Geräten mitkommt.

Ein Beispiel (bei dem Ich den iPodTouch miteinschliessen, da dieser nur um die Telefonfunktion beraubt ist) aus dem 3.0 Universum :

Mit dem iPhone/iPodTouch das Ich morgens als Telefon/Organizer/Browser etc benutze, ist auf der Fahrt zur Arbeit im Auto ein vollwertiges Navigationssystem (ich spreche noch von der kommenden 3.0 - TomTom hat entsprechende Apps angekündigt) - alternativ auf der Fahrt in Bus und Bahn ein konkurrenzfähiges Handheld/Spielekonsole

Angenommen ich jobbe in der Gastronomie starte ich bei Arbeitsbeginn eine entsprechende Kassen/Bestell App und kommuniziere per WLAN/Blutooth mit nem Kassenserver und das iPhone wird zum Bestellterminal.

In der Betriebspause messe ich schnell meine Blutzuckerwerte bzw. meinen Blutdruck ( Dank neuer APIs für Hardwarezubehör) und sende Sie an den Arzt.

Nach der Arbeit nutze Ich das Gerät als MP3 Player auf dem Weg nach Hause und Abends ist es eine Mulitfunktionsfernbedienung für alles relevante Audio/Videoequipment.

Tja, das ist mir kurz als Beispiel eingefallen und zeigt das die Plattform mit einer Menge Geräten aus ganz unterschiedlichen Bereichen adäqukt konkurrieren kann. Dies ist letztendlich der Vorteil des Systems mit einer für den Nutzer völlig unproblematischen Einrichtung dieser Funktionalitäten über den AppStore.

Ja der AppStore, da wurde ja auch viel Mist geschrieben....

8.) Es ist ja schön und gut, dass es fürs iPhone für fast jeden Scheiß eine App gibt. Mit viel Zeit und Aufwand (+ evtl. ???) und tausend unstabil laufenden Progrämmchen kriegt man es dann nach vielen verlorenen Nerven vielleicht irgendwann hin, dass das iPhone genau so viel kann wie ein normales Handy. Das ist natürlich eine super Leistung und wenn das die Zukunft ist, darf man es auch zu Recht als seiner Zeit voraus bezeichnen.

Knapp 1 Milliarde Downloads später aus dem AppStore frage ich mich immernoch woher das Argument von Zeit/Aufwand und vor Allem Instabilität stammt. Anscheinend ist so mancher erstmal aus Prinzip dagegen.

Übrigens : sämtiche anderen OS Hersteller haben es mittlerweile auch begriffen. Microsoft (Ballmer lachte ja bei Apples Vorstellung noch über den 70:30 Deal) ist dabei, Android schon seit Beginn, Symbian ebenfalls.

Soweit, ich muss los und mir noch ein paar Poster bei Schlecker drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend ist das iPhone ein Smartphone. Allerdings verbinden viele hier den Begriff Smartphone größtenteils (ausschliesslich) mit einem professionellen Einsatz und wahrscheinlich mit einer physischen Tastatur.

Diese Definition ist schlichtweg überholt. Ein Smartphone hat bislang die Lücke zwischen Handy (mit Schwerpunkt Telefonie) und Laptop/Netbook geschlossen und gerade durch das iPhone hat sich ein riesiger Consumermarkt für den Smartphonebereich eröffnet der bislang seinen Focus im Businessbereich hatte. Eine vergleichsweise ausgeprägte Funktionalität mit einer GUI/Multitouch Bedienung die seinesgleichen sucht - wer etwas besseres vorzuweisen hat möge sich melden, können wir gerne diskutieren.

Der Lifestyle Aspekt ist daneben nicht von der Hand zu weisen, allerdings sehe Ich den Begriff in einem anderen Zusammenhang als so mancher her, denn er ist schlichtweg verkaufsfördernd.

Wer Apples Firmengeschichte mitverfolgt hat, weiß das im Businessbereich die Desktop/Serverlinie bislang eine Bedeutung im Bereich von 0,0 hatte. Das das iPhone auch im B2B Markt angeboten wird ist ein weiterer/neuer Geschäftsbereich des sukzessive aufgebaut wird und letztendlich verdanken wir diesem Bestreben auch das SDK. Die Vorstellung der 3.0 Software und der damit verbundenen Möglichkeiten zeigt zumindest m.E. die Vielfältigkeit der Plattform bei der _kein anderes_ der bislang auf dem Markt bestehenden Geräten mitkommt.

Ein Beispiel (bei dem Ich den iPodTouch miteinschliessen, da dieser nur um die Telefonfunktion beraubt ist) aus dem 3.0 Universum :

Mit dem iPhone/iPodTouch das Ich morgens als Telefon/Organizer/Browser etc benutze, ist auf der Fahrt zur Arbeit im Auto ein vollwertiges Navigationssystem (ich spreche noch von der kommenden 3.0 - TomTom hat entsprechende Apps angekündigt) - alternativ auf der Fahrt in Bus und Bahn ein konkurrenzfähiges Handheld/Spielekonsole

Angenommen ich jobbe in der Gastronomie starte ich bei Arbeitsbeginn eine entsprechende Kassen/Bestell App und kommuniziere per WLAN/Blutooth mit nem Kassenserver und das iPhone wird zum Bestellterminal.

In der Betriebspause messe ich schnell meine Blutzuckerwerte bzw. meinen Blutdruck ( Dank neuer APIs für Hardwarezubehör) und sende Sie an den Arzt.

Nach der Arbeit nutze Ich das Gerät als MP3 Player auf dem Weg nach Hause und Abends ist es eine Mulitfunktionsfernbedienung für alles relevante Audio/Videoequipment.

Tja, das ist mir kurz als Beispiel eingefallen und zeigt das die Plattform mit einer Menge Geräten aus ganz unterschiedlichen Bereichen adäqukt konkurrieren kann. Dies ist letztendlich der Vorteil des Systems mit einer für den Nutzer völlig unproblematischen Einrichtung dieser Funktionalitäten über den AppStore.

Ja der AppStore, da wurde ja auch viel Mist geschrieben....

Knapp 1 Milliarde Downloads später aus dem AppStore frage ich mich immernoch woher das Argument von Zeit/Aufwand und vor Allem Instabilität stammt. Anscheinend ist so mancher erstmal aus Prinzip dagegen.

Übrigens : sämtiche anderen OS Hersteller haben es mittlerweile auch begriffen. Microsoft (Ballmer lachte ja bei Apples Vorstellung noch über den 70:30 Deal) ist dabei, Android schon seit Beginn, Symbian ebenfalls.

Soweit, ich muss los und mir noch ein paar Poster bei Schlecker drucken.

Super Leistung Kleiner. Mein Statement von vor einem Jahr jetzt raus zu holen. Habe nicht den Anspruch der ewigen Gültigkeit erhoben, oder? Mag sein, dass jetzt alles Friede Freude Eierkuchen ist mit den ganzen Apps. Das war damals jedenfalls definitiv nicht der Fall, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Und bevor du noch weiter auf MMS ausdrucken rumreitest. Auch davon war nie die Rede (kannst Dir gerne meine sämtlichen Posts nochmal zu Gemüte führen) Ich habe lediglich davon gesprochen, dass es doch sehr nett ist ein mit dem Handy aufgenommenes Foto per Bluetooth an einen Foto-Drucker zu übertragen. Von schlechter Qualität kann bei heutigen Handies mit um die 3 MP wohl nicht die Rede sein. Ums Ausdrucken von MMS-Inhalten ging es nie. Und eben diese Übertragung von Fotos per Bluetooth war damals im Juni 2008 mit dem iPhone nicht möglich. Vielleicht hat sich ja diesbezüglich mittlerweile was geändert - keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe gearde meinen London Trip mit em Iphone absolviert:

T_Mobile Vertragshandy:

TOP: Navigation zu den Stores, die meine Tochter (14 Jahre - Pupertät) wollte

Routen zu den Sehensxwürdigkeiten mit Maps und den London-Führer Marco Polo fürs iphone

www am Flughafen, im Park, eigentlich überall

Fotos klar und deutlich, per email easy versandt

Flugmodus an und im Flieger gepokert...

Flop: Kosten aufgelaufen in den 4 Tagen ~70 Euro (hat sich nicht immer bei t-mobile eingelockt..., Push nicht deaktiviert... :-D

Akkuleistung bescheiden - jeden Abend zu 80% leer

Fazit - mit den kosten kann auch mein Felher sein - sonst tzum Reisen ideal ,wenn eine Lademöglichkeit vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel (bei dem Ich den iPodTouch miteinschliessen, da dieser nur um die Telefonfunktion beraubt ist) aus dem 3.0 Universum :

Mit dem iPhone/iPodTouch das Ich morgens als Telefon/Organizer/Browser etc benutze, ist auf der Fahrt zur Arbeit im Auto ein vollwertiges Navigationssystem (ich spreche noch von der kommenden 3.0 - TomTom hat entsprechende Apps angekündigt) - alternativ auf der Fahrt in Bus und Bahn ein konkurrenzfähiges Handheld/Spielekonsole

Angenommen ich jobbe in der Gastronomie starte ich bei Arbeitsbeginn eine entsprechende Kassen/Bestell App und kommuniziere per WLAN/Blutooth mit nem Kassenserver und das iPhone wird zum Bestellterminal.

In der Betriebspause messe ich schnell meine Blutzuckerwerte bzw. meinen Blutdruck ( Dank neuer APIs für Hardwarezubehör) und sende Sie an den Arzt.

Nach der Arbeit nutze Ich das Gerät als MP3 Player auf dem Weg nach Hause und Abends ist es eine Mulitfunktionsfernbedienung für alles relevante Audio/Videoequipment.

Tja, das ist mir kurz als Beispiel eingefallen und zeigt das die Plattform mit einer Menge Geräten aus ganz unterschiedlichen Bereichen adäqukt konkurrieren kann. Dies ist letztendlich der Vorteil des Systems mit einer für den Nutzer völlig unproblematischen Einrichtung dieser Funktionalitäten über den AppStore.

Ich habe mir die keynote zum 3.0 auch reingezogen, aber mal ehrlich: Wer jobbt in der Gastronomie (die dann auch noch ausgerüstet sein sollte) und hat Diabetes , bzw. wessen Arzt interessieren die täglichen Bluzuckerwerte?!

:-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann freu dich, das dein mobiltelefon soviel besser ist. glückwunsch.

Es geht hier nicht um besser oder schlechter. Freu Dich doch, wenn Deine Bedürfnisse erfüllt werden. Schreib aber anderen nicht vor, was sie vom Eifon zu halten haben. Natürlich sind Windows- oder Blackberry-Geräte häufig auch eher suboptimal. Gewisse Anforderungen werden aber wesentlich besser erfüllt (wie ja in diversen Postings bereits erwähnt und von den Religiösen nicht entkräftet wurde). Derzit ist das Eifon bei "uns" unbrauchbar. Warum? Sync mit Firmenserver wohl nicht möglich (Vielleicht ließe sich für X EUR eine Version anschaffen, die auch mit Obst-Handys kann. Nur, wozu?). Für mich ist die nicht vorhandene Office-Unterstützung DAS ko-Kriterium. Bisher schweigen Eifonz ja zu diesem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzit ist das Eifon bei "uns" unbrauchbar. Warum? Sync mit Firmenserver wohl nicht möglich (Vielleicht ließe sich für X EUR eine Version anschaffen, die auch mit Obst-Handys kann. Nur, wozu?). Für mich ist die nicht vorhandene Office-Unterstützung DAS ko-Kriterium. Bisher schweigen Eifonz ja zu diesem Thema...

Sync geht mit jedem Exchange/ActiveSync Server. Wenn das bei Euch nicht geht, da kann das iPhone ja nix dafür. Eine gewisse Infrastruktur braucht man ja für jede Art von Geräten.

Keine Office-Unterstützung bei iPhones ? Genauso viel oder so wenig wie bei Blackberrys im Serienzustand. Also Anzeige von sämtlichen Formaten bis hin zu Office 2007. Die BBs können auch nur mehr, wenn man Software dazukauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sync geht mit jedem Exchange/ActiveSync Server. Wenn das bei Euch nicht geht, da kann das iPhone ja nix dafür. Eine gewisse Infrastruktur braucht man ja für jede Art von Geräten.

Eben. Die ist auf unsere besch^^eidenen Windows-Geräte (HTC-Brocken) abgestimmt. Klar kann das Eifon nix dafür. Nur, wenn man ein funktionierendes System hat, warum Mehrkosten erzeugen?

Keine Office-Unterstützung bei iPhones ? Genauso viel oder so wenig wie bei Blackberrys im Serienzustand. Also Anzeige von sämtlichen Formaten bis hin zu Office 2007. Die BBs können auch nur mehr, wenn man Software dazukauft.

Tja, das ist bei uns eben ein KO-Kriterium. Unterwegs müssen wir eben auch mal .pdfs und .docs beantworten. Da musste bei den HTCs nix dazugekauft werden. Die Multimediaeigenschaften des Apfels, insbesondere die Internetgeschichte, sind schon nicht schlecht bzw. beeindruckend. Nur für die Arbeit eben absolut unwichtig! Es stellt sich eben die Frage, was Deine Ansprüche sind. Smartphones erfüllen IMHO "professionelle" Kriterien eben besser als die derzeit erhältlichen Apfel-Zäpfchen. Für mich ist das Microsoft-mäßige Auftreten darüber hinaus äußerst abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist bei uns eben ein KO-Kriterium. Unterwegs müssen wir eben auch mal .pdfs und .docs beantworten. Da musste bei den HTCs nix dazugekauft werden. Die Multimediaeigenschaften des Apfels, insbesondere die Internetgeschichte, sind schon nicht schlecht bzw. beeindruckend. Nur für die Arbeit eben absolut unwichtig! Es stellt sich eben die Frage, was Deine Ansprüche sind. Smartphones erfüllen IMHO "professionelle" Kriterien eben besser als die derzeit erhältlichen Apfel-Zäpfchen. Für mich ist das Microsoft-mäßige Auftreten darüber hinaus äußerst abstoßend.

D´Accord ! Richtig super sind die iPhones in der Beziehung nicht, da gebe ich Dir völlig Recht. Sie sind in der Beziehung allerdings auch nicht schlechter als Blackberrys, die ich einfach mal als Maßstab hernehme.

Die meisten Leute bei uns im Unternehmen müssen Unterwegs keine Dokumente bearbeiten - gucken reicht in der Regel.

Es kommt halt immer drauf an, was man braucht. In Deinem Fall sind die HTC die bessere Lösung gegenüber BBs und iPhone, weshalb wechseln.

Ich empfehle bei uns auch keinem ein iPhone, aber wenn die Dinger von oben abgesegnet sind, dann werden sie halt unterstützt. Alle Unzulänglichkeiten hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

T-Mobile: Urlaubssperre wegen iPhone 4G?

Apple iPhone 3G: Nachfolger ab dem 15. Juni in Deutschland zu haben? Gerüchten im Internet zufolge hat T-Mobile für den 15. Juni eine Urlaubssperre für Promoter und Vertriebspartner verhängt, was den Marktstart der neuen iPhone-Generation ankündigen könnte.

Die Informationen zur möglichen Urlaubssperre stammen aus T-Mobile-Kreisen, so die Quelle, auf die sich unter anderem die Internetseite macnotes.de beruft. Als Grund für den Urlaubsstop wird demzufolge eine Geräteeinführung genannt. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann könnte das neue Apple iPhone tatsächlich auf der am 8. Juni stattfindenden WWDC in San Francisco vorgestellt werden. (sg)

quelle: chip.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis bleibt, war ja schon beim Wechsel von 2G auf 3G so.

Datenvolumen ist relativ, für Emails langen 200MB.

Ich habe 200MB bestimmt auch schon an einem Tag verballert, also kann man das so nur schwer sagen.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis bleibt, war ja schon beim Wechsel von 2G auf 3G so.

Datenvolumen ist relativ, für Emails langen 200MB.

Ich habe 200MB bestimmt auch schon an einem Tag verballert, also kann man das so nur schwer sagen.

Protokolliert das iPhone die Anzahl/Größe der Datenpakete, die versendet/empfangen werden? Sprich einen Zähler, ähnlich einem Stromzähler?

Hm, ein paar mal auf Youtube surfen und die 200 MB sind futsch... Bieten die anderen Tarife eine vollwertige Faltrate oder wird z.B. die Downloadgeschwindigkeit ab einem bestimmten Volumen gedrosselt?

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Iphone hat einen Datenzähler, dieser ist aber eher ungenau. T-Mobile rechnet in 100KB schritten ab.

Aaaaber es gibt dafür natürlich eine nette App im App-Store (Mobile Buttler).

Die anderen Complette Tarife drosseln leider bei erreichen des jeweiligen Datenvolumens die Geschwindigkeit auf 64kbits runter.

Musst dich mal auf der Hompage schlau machen.Ich besitze selbst noch einen älteren Tarif, kann dir also keine 100%genauen News geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen die 200MB, oder wären die bei euch nach einer Woche schon aufgebraucht?

Hab so 'nen Vertrag bei o2, mit 200 MB. Wenn man nicht zu dolle Faxen macht, für den Standartkram reicht das schon aus, Youtube sieht sich eh besser auf 'nem Rechner.

... es gibt dafür natürlich eine nette App im App-Store (Mobile Buttler).

... leider nicht gefunden...

Kann jemand 'ne vernünftige Halterung für 's Auto empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so 'nen Vertrag bei o2, mit 200 MB. Wenn man nicht zu dolle Faxen macht, für den Standartkram reicht das schon aus, Youtube sieht sich eh besser auf 'nem Rechner.

Für diejenigen die noch keinen Vertrag haben: Bei tchibo (auch O2) kosten 500MB soviel wie bei O2 direkt 200MB. Verstehe wer will... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, jetzt isses raus....mit 3 Megapixel, Videofunktion, Upload zu Youtube, MMS etc...16 GB 199 Dollar, 32 GB dann 299 Dollar, altes 3 G für 99 Dollar...

ansonsten OS 3.0 ab 17.06. laden, für Iphone User gratis, für Ipod Touch User dann 10 Dollar..

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information