Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich mag da jetzt auch mal:

Ohne jetzt irgendwen kritisieren zu wollen, würde mich interessieren, warum beim Apfel eigentlich recht "militante" Anhänger vorhanden sind? Das kommt mir ja in den Grundzügen schon wie eine Sekte vor!

Man entschuldige meine Unwissenheit, ich kenn mich wirklich nicht aus! :-D

ja, sie aussage hat schon was! weil eben oft apple fans meinen, das zeug is das beste und tollste!

aber apple is auch nimmer das was es mal war!

ich hab nichts gegen apple, aber auch nichts gegen windows!

läuft beides gut! gibts halt immer diskussionen drum herum!

wenn man nen windowsrechner hat und den ordentlich macht werden auch keine probleme auftreten, kommt halt immer auf die zutaten an und auf den jenigen der dahinter sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, warum gleich so empfindlich? Klar ist das ein hübsches Telefon (ja, man soll damit auch telefonieren können!). Nur, einige Funktionen scheinen sich leider ausschließlich am amerikanischen Markt zu orientieren (Stichwort: UMTS). Ebenfalls ist die SIM-Lock-/Branding-Geschichte gelinde gesagt zum :-D Apple ähnelt bei seinem Auftritt mehr und mehr der häßlichen Konkurrenz von M$. Die Preispolitik paßt da auch irgendwie dazu. Aber solange es der Markt hergibt und sich Tausende genötigt fühlen, so ein Teil besitzen zu müssen...warum nicht? Nur daß jeder Pups von Herrn Jobs gleich eine Schlagzeile Wert ist, strengt mittlerweile echt an...

LG

Mario

Ja, die UMTS Diskusion hatten wir ja schon, saugt halt die Batterie aktueller Geräte leer, was bringt mir UMTS wenn ich nach 2h Betrieb wieder an die Steckdose muß ? Laut T-Mobile ist EDGE bis Jahresende flächendeckend zu Verfügung. Nichtsdestotrotz wird UMTS ein Kaufgrund für viele sein und wir sind gespannt was am Dienstag vorgestellt wird. Kann sein das es für Europa erweitert wird, auf der Platine scheint es vorgesehen zu sein.Vielleicht ist es ja optional abschaltbar. SIM Lock.. naja.. steht jedem frei sich das Produkt zu kaufen oder halt eben nicht, deswegen empfinde ich es nicht als Einschränkung, Funktionen wie Voicemail werden bei anderen Anbietern dann nicht funktionieren... der Grund liegt wahrscheinlich auch darin das das Gerät dann nicht weitere Funktionen ausspielen kann, die eine Kooperation mit dem Netzbetreiber auf technischer Ebene erfordern. Wir sind gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das glaube ich nicht. Die ipods sind ja auch recht robust. Die Oberfläche sieht halt nach einiger Zeit nicht mehr so ansehnlich aus. Aber dafür gibts ja den Service -> neues Cover 50 EUR (oder so) :-D

ja genau siehst de :-D

da hama den salat, um 50 euronen bekomm ich ein nigelnagel neues handy vom netzbetreiber und fertisch!

mir is zb. ein stinknormaler plug and play mp3 player auch lieber als son ipod!

kenn genug leute die mit dem krams probleme hatten oder haben!

display am arsch, akku am arsch usw.

was mach ich bei nem kleinen normalern mp3 player? batterien wechseln und wenn nicht mehr geht wegschmeissen weil die teile ohnehin schon so billig sind das sich ne reparatur nicht auszahlt und sehen trotzdem gut aus, und man muss am rechner nix installieren!

aber entschuldige die verwässerung hier gehts ja ums iphone :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hab nicht generell was gegen motorola gesagt :-D

hab nur gemeint das sie mir nicht so gefallen, die meisten sind so lang gebaut und das nervt in der hose!

ja aber deine andere aussage is schon kräftig toll, das iphone will ich mal sehen wenn es einem runterfällt, da werden sie schlange stehen beim applestore mit beschwerden!

ein handy sollte immerhin ein wenig was aushalten, überhaupt bei uns männern!

und aushalten tut das iphone ganz bestimmt nichts!

:).. wenn Du

an das Gerät gehst wird aber die Garantie nix mehr bringen.

Aber mal im Ernst : Die amerik. PC World hat das Gerät schon vor 2 Monaten einem Kratztest unterworfen und es ist nicht empfindlicher oder unempfindlicher als alles andere was auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:).. wenn Du
an das Gerät gehst wird aber die Garantie nix mehr bringen.

Aber mal im Ernst : Die amerik. PC World hat das Gerät schon vor 2 Monaten einem Kratztest unterworfen und es ist nicht empfindlicher oder unempfindlicher als alles andere was auf dem Markt ist.

Das mag schon sein , nur wenn mein Außendisplay zerkratzt ist , ist mir das blunzn weil wenn ichs aufklapp hab ich ein unzerkratztes sauberes Display und kann über meine Tasten ganz kommod wählen .

Ad. Motorola allgemein: das neue gfallt mir auch nimmer, da is das Design verwässert und es is zu lang aaaaber das erste V3 paßt optimal in die Hose.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die UMTS Diskusion hatten wir ja schon, saugt halt die Batterie aktueller Geräte leer, was bringt mir UMTS wenn ich nach 2h Betrieb wieder an die Steckdose muß ?

Fein! Nur, für ein Multimediagerät inkl. I-Net ist UMTS ein MUSS. Der Zusatzverbrauch im UMTS-Modus geht bei aktuellen Geräten ebenfalls schon gegen Null. Erinnerst Du Dich noch an die Bluetooth-Anfänge? Mein T39 ist mit eingeschaltetem BT schon nach der halben Zeit leer. Schon das T610 hat kaum einen Unterschied gemerkt. Daher MUSS das IFon UMTS anbieten, weil surfen via GPRS (oder auch EDGE) ist eher mühsam. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Mir reicht schon das gewappe via GPRS...wie sieht das dann bei echten Daten aus? Übrigens habe ich UMTS als EIN Stichwort genannt. Die Organiser-Funktionen (Stichwort: E-Mail) sind auch alles andere als brauchbar. Aber dafür hat der Apple-Jünger mit Sicherheit auch eine Antwort.

Laut T-Mobile ist EDGE bis Jahresende flächendeckend zu Verfügung.

Netzbetreiber erzählen viel wenn der Tag lang ist. o2 hat ja auch fast 100% Netzabdeckung :-D

Nichtsdestotrotz wird UMTS ein Kaufgrund für viele sein und wir sind gespannt was am Dienstag vorgestellt wird. Kann sein das es für Europa erweitert wird, auf der Platine scheint es vorgesehen zu sein.Vielleicht ist es ja optional abschaltbar.

Für mich müßte es schon die eierlegende Wollmilchsau sein. Dazu gehört eben UMTS und eigentlich, wenn man sich den Markt anschaut, eine ordentliche Kamera + GPS.

SIM Lock.. naja.. steht jedem frei sich das Produkt zu kaufen oder halt eben nicht, deswegen empfinde ich es nicht als Einschränkung, Funktionen wie Voicemail werden bei anderen Anbietern dann nicht funktionieren...

SIM-Lock ist scheiße! Auch hier bin ich nicht diskussionswillig! D1 hat es schon vor ein paar Jahren versucht, SIM-Lock bei Vertragsgeräten einzuführen und ist gescheitert. Jetzt wird dann eben ein neuer Versuch gestartet. Und der Apple-Fan nimmt es hin und verteidigt das auch noch :-D

Nur als Zusammenfassung: Das Ifon ist mit Sicherheit ein feines Gerät, welches sich allerdings nicht wirklich an den mündigen Kunden richtet und den Markt in negativer Weise in Bewegung bringt. Anstatt die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen oder diese zu beschimpfen, sollten sich die Apple-Jünger (Ist Apple eigentlich schon als Religion eingetragen :-D?) mit der Kritik sachlich auseinandersetzten.

Nach derzeitigem Stand werde ich mir keines holen. Wird es bei allen Netzbetreibern funktionieren, wird es o.g. "Schwachpunkte" lösen, sieht die Sache ganz anders aus. Stylish sind die Teile schon...

Edith ruft noch, daß Apple erfolgreich an seinem Unsympathie-Status arbeit Klick Heise

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande, ich war am WE in NY, unter anderem hier:

post-4200-1190090060_thumb.jpg

Hatte da auch zum ersten mal das iPhone in der Hand- auf jeden Fall sehr fein, aber auch nur interessant, wenn alle Funktionen auch hier funzen! :-D

Ansonsten werden da die neuen iPods wie im Bauchladen verkaft!

BTW: jemand Interesse sn ner originalen Apple-Tüte mit Aufdruck "fifth Avenue"? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht was an dem Teil so toll sein soll. Das einzige was mir einfällt ist die ausgereifte Technologie des Displays. Hab's mal bei nem Kollegen gesehen und das scheint echt gut zu funktionieren aber sonst?

Ganz nüchtern betrachtet......

Filme anschauen? Muß ich mir bei der Displaygrösse nicht geben.

MP3's abspielen? Kann ich mit nem Walkmanhandy von Sony Ericsson auch wunderbar.

Kamera? Kann jedes aktuelle Sony Ericsson besser.

Mal ganz vom SIM-Lock usw. abgesehen.

Das iPhone ist im Moment doch nur so toll weil es eben nicht jeder hat (auch nicht jeder haben will), in einem halben Jahr hat der Mitbewerb nachgezogen und die iPhonegemeinde ist wieder unter sich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte die ganze Zeit mal einige Dinge zu den letzten Replys schreiben, aber die Zeit, die Zeit... hat sich ja in den letzten 2 Wochen ordentlich was getan. T-Mobile offiziell bestätigt, Tarife noch nicht raus, 10000 Seiten Tarifgemunkel in diversen Foren. Ich besorg u.U. heute abend eins ohne SimLock weil ich was bis zum 9.11. zum Spielen brauche. Mehr die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte die ganze Zeit mal einige Dinge zu den letzten Replys schreiben, aber die Zeit, die Zeit... hat sich ja in den letzten 2 Wochen ordentlich was getan. T-Mobile offiziell bestätigt, Tarife noch nicht raus, 10000 Seiten Tarifgemunkel in diversen Foren. Ich besorg u.U. heute abend eins ohne SimLock weil ich was bis zum 9.11. zum Spielen brauche. Mehr die Tage...

Was hats da mit den Tarifen auf sich? Gibts da extra Tarife für den Schmarrn - oder wie?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Teil ist ja auch im EK schon sehr teuer, das muß sich erstmal rechnen. Dann brauchst Du ja extra einen Datentarif damit Du über iTunes Musik herunterladen, im Internet surfen oder Emails empfangen kannst.

Bin mal gespannt was das dann nochmal kostet.

:-D

Was hats da mit den Tarifen auf sich? Gibts da extra Tarife für den Schmarrn - oder wie?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hatte das Teil bereits kurz nach Erscheinen in gecrackter Version hier in D in den Fingern... Absolut geiles Teil! Super Verarbeitung, in meinen Augen durchdachtes Bedienkonzept, einwandfreies und sehr "smoothes" Ansprech- und Reaktionsverhalten. Einziger Wehrmutstropfen ist das ständig verschmierte riesige Display, wenn man das Teil auch als Telefon nutzt und nicht nur in die Vitrine legt.

Aufgrund der Tatsache, dass ich auch mit Apple-Rechnern arbeite und mich auf reibungsloses Zusammenarbeiten (synchronisieren) zwischen iPhone und meinen Macs gefreut habe, war mir eigentlich klar, dass ich so ein Teil unbedingt gleich bei Erscheinen haben muss.... Naja, und dann hat T-Mobile seine Tarife veröffentlicht - DAMIT werde ich mir garantiert keines holen. Die Tarife sind in meinen Augen nur reine Abzocke und eine Frechheit vor dem Herrn.

Meine Hoffnung liegt derzeit noch im Erscheinen des iPhones Ende Nov in Frankreich, wo es aufgrund eines nationalen Gesetzes auch ohne Sim-Lock und ohne Vertrag angeboten werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selber cracken is großes no go?

man darf halt keine Updates ziehen, aber sonst müsste es funktionieren, oder?

Wobei die offizielle Variante aus Frankreich sicher die Angenehmere ist.

Mal sehen wie die Tarife in Ö aussehen werden. Grundsätzlich sind wir ja mit zauberhaft günstigen Tarifen gesegnet, und wenn da nochmal 10% apple-zuschlag draufkommen sollte, könnte ich damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs nach nem Monat kurz :

Die "Hardware" auf die der gemeine User Wert legt ist unterlegen. Kein UMTS, kein GPS, die Kamera ist richtig schlecht - also auch im Vergleich mit anderen Handycams. Akku ist auch Mittelmaß, wobei es auf die Bedienung ankommt.

Das wars aber schon, die Benutzerführung ist genialst und komplett durchdacht, mir ist der Hobel jetzt auch mehrfach runtergefallen - egal ob Teppich oder Asphalt - schön Kratzer an der Ecke hinten , aber das Display ist nach _allen_ meinen Alltagssituationen (10er Schlüsselbund in gleicher Tasche) und anderen Späßen komplett ohne einen einzigen Kratzer. Es gibt softwaremäßig den ein oder anderen Nachteil den Apple mal ausmerzen sollte, einige grundlegende SMS Dienste z.b. kennt das iPhone leider nicht. Da wären SMS an mehrere Empfänger senden, SMS weiterleiten, SMS abspeichern bzw ich nenne es mal "vorschreiben" und in einen Entwürfeordner legen. Restzeichenanzeige wäre auch beim Schreiben angebracht, denn mit der genialen Tastatur kommt man schnell auf 3-4 SMS am Stück als Text. Internet geht ab wie Butter, leider stürzt der Browser manchmal ab was aber weniger an Ihm als an den Seiteninhalten liegt. Gerade so Myspace & Co mit Web 2.0 Inhalten machen mir da Probleme. Aber Klassiker wie SPON oder das GSF sind ein Genuss. Angst vor dicken Fingern muss man auch nicht haben, da der Touchscreen sehr exakt funktioniert Fettiges Display eigentlich kaum, außer man wäscht sich die Haare nicht oder hat sich vorher das Gesicht eingecremt.

Wichtig : Voraussetzung um mit dem Gerät Spaß zu haben ist es, seine Kontakte / Musik / Videos komplett vorzubereiten, also in die Kontaktie möglichst alle Infos nebst Telefonnumer, Email, Postadresse - bei der Musik die ID3 zu pflegen und bei den Videos ordentlich zu kodieren.

Das Handling selbst z.b. im Telefonbuch macht dann einfach nur noch Spass. Ich drücke auf "Hänschen Müller" und der Kontakt öffnet sich. Berühre ich Home oder Mobile , rufe ich Ihn auf der Nummer an, klicke ich auf seinen eMail Kontakt machts flutsch und ich maile Ihm - ein Klick auf Die Adresse und ich sehe via Googlemaps sofort wo er wohnt. Bin ich 2 Strassen weiter und weiss nicht wie ich zu Ihm komme gebe ich kurz meine Adresse ein und GoogleMaps sagt mir wie ich gehen muß. Oder ich gebe "Pizza Frankfurt" ein und eine Armada von Pfeilen schiesst auf die Karte. Suche mir einen in der Nähe, berühre den Pfeil und rufe den Anbieter an. Alternativ ein Klick auf die URL und ich schaue mir erstmal die Speisekarte im Internet an. Das ist alles schon sehr elegant gelöst. Vor allem superschnell ohne Verzögerung was eigentlich am meisten Eindruck hinterlässt. Wenn ich da nur an den 30 sec Bootvorgang bei meinem alten Nokia denken muss :(

Zu den Tarifen und unlock BlaBla äußere ich mich später auf Anfrag, da der Kram bis zum Erbrechen in einschlägigen Foren durchgekaut wurde und wird. Nur kurz : _im Moment_ bin ich kein Freund der deutschen Tarife - bei späteren iPhone Updates vielleicht eher. Am schlausten fährt man momentan mit der amerik. Variante m.E, wobei man seine bedürfnisse hinterfragen sollte.

Zuguterletzt : viele der Konkurrenzprodukte die so auf den Markt drängen sind billige Plagiate. Zwischen Touchscreen und Multitouch besteht nunmal ein meilenweiter Unterschied, da spielt sich der Vorteil aus das Apple das Betriebssystem parallel dazu entwickelt hat . Da müssen mehrere Mitbewerber wohl auf die Produkte aus Redmond zurückgreifen bzw Symbian und da schlafen Dir ja bei der Bedienung die Füsse ein wenn sich diese überhaupt in absehbarer Zeit auf vergleichbarem Niveau verwirklichen lassen. Ich kenne zumindest kein Menü das derart flüssig läuft und (nahezu) perfekt harmonisiert. Naja und wie sich ein Dutzend Mitbewerber die alle die gleiche Software draufhaben grundlegend voneinander unterscheiden wollen frage ich mich auch. Apple hat da das Alleinstellungsmerkmal. Mit dem SDK-Release im Januar schätze ich das es dem Gerät nochmals einen ordentlichen Tritt in den Hintern gibt.

BTW: wenn es einen interessiert : ich schaue gerne den Videopodcast von David Pogue, der superunterhaltsam in 3 Minutenclips Hardware für die NewYorkTimes testet. Schaut Euch mal den Podcast vom 10.10 an, da testet er einen Palm Centro - gewiss nicht die Speerspitze der Smartphones - aber als er damit durchs Menü geht und im Internet unterwegs ist wusste ich warum das iPhone auch JesusPhone genannt wird. Das waren _Welten_ dazwischen.

Letzter Satz : seit langer Zeit wieder ein TOP Handy (Smartphone) .

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für den ausführlichen Bericht.

Ich wart noch auf die 2. Generation obwohl ich mit den angesprochenen Problemen (kein UMTS, kein GPS, schlechte Kamera,...) durchaus leben könnte.

Will ja nur telefonieren können und einen vernünftigen mp3 player in einem haben, und das dürfte das Teil hinbekommen.

@red-polo

:-D:-D:-D

Ok, das ist schweine teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artax:

DANKE! :-D Du sprichst mir aus der Seele, war nur zu faul so viel zu schreiben und habe etwas andere Erfahrungen mit der "Schmierresistenz" des Displays gemacht. :-D

@rusty:

Ja genau! Deswegen liegen meine Hoffnungen ja derzeit auch auf einem (preislich) interessanten vertragsfreiem Verkauf in Frankreich! Lieber würde ich 800,- für das iPhone ohne Vertrag zahlen als 400,- mit diesem T-Schrott Abzockervertrag!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rusty:

Ja genau! Deswegen liegen meine Hoffnungen ja derzeit auch auf einem (preislich) interessanten vertragsfreiem Verkauf in Frankreich! Lieber würde ich 800,- für das iPhone ohne Vertrag zahlen als 400,- mit diesem T-Schrott Abzockervertrag!

jupp.

Wie stehen denn die Amis dazu? Ist denen das egal? Vielleicht gehen ja die Verkaufszahlen mal soweit zurück dass Apple reagiert.

Ich denk die würden viiiel mehr von den Dingern ohne diese stocksteife Bindungspflicht verkaufen. Würd dafür auch glatt mal 600-700 abdrücken, aber in der Form - > nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apple in Amerika verkauft sich das iPhone wie geschnitten Brot. Dort (und auch nur in Amerika) kann man das iPhone auch ohne Vertrag , aber SIMlocked ,kaufen. Darum wird der Kram ja auch hundertfach auf Ebay angeboten. Apple verkauft mittlerweile so viele über die eigenen Stores , das dem "Mißbrauch" jetzt ein Riegel vorgeschoben werden soll. 2 Geräte Höchstabgabe und Zahlung nicht mehr bar sondern via KK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehen denn die Amis dazu? Ist denen das egal?

Die Amis sind eh komisch... die zahlen sogar für eingehende Anrufe und SMS. :-D

Bei Apple in Amerika verkauft sich das iPhone wie geschnitten Brot. Dort (und auch nur in Amerika) kann man das iPhone auch ohne Vertrag , aber SIMlocked ,kaufen. Darum wird der Kram ja auch hundertfach auf Ebay angeboten. Apple verkauft mittlerweile so viele über die eigenen Stores , das dem "Mißbrauch" jetzt ein Riegel vorgeschoben werden soll. 2 Geräte Höchstabgabe und Zahlung nicht mehr bar sondern via KK.

Das gab es zum Marktstart auch... Apple wär aber schön blöd, das jetzt wieder einzuführen. Denen kann es ja egal sein wo, oder ob das iPhone aktiviert wird wie vorgesehen - Umsatzbeteiligung hin oder her.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann es Apple im Grunde genommen egal sein, allerdings haben sie den Providern vertraglich Exklusivität eingeräumt die so unterlaufen wird - also kommen Sie in Zugzwang. Zum anderen entgehen Ihnen dadurch potentielle Umsatzbeteiligungen durch nicht abgeschlossene Verträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information