Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

ich habe zum glück meines schon :-D

habe mit zwei kumpels 10 stück in den USA gekauft,

dann haben wir sie freigeschalten,

mit satten aufschlag verkauft,

und so bin ich zu meinen 8gb iphone fast gratis gekommen :-D

weil um den preis was es bei uns kostet würde ich mir nie ein händy kaufen.

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich damit wohl einer der wenigen hier bin kann ich den Freitag nicht mehr abwarten um mir für einen komplett überzogenen Preis ein tolles Handy/Smartphone inklusive eines völlig kranken und überteuerten Vertrages zu holen.

1656,00? wird mich der Vetrag in den 2 Jahren kosten und dazu kommen noch die Anschlußgebühren und der Kaufpreis dazu von zusammen 424,00? macht

2079? ist doch völlig gerechtfertigt :-D

sonne Scheiße aber da muss ich wohl durch

----

meines Wissens nach läuft das Internet beim iPhone über Edge und die Telekom ist das einziege Netz welches diesen Standart anbietet - kann man denn überhaupt einen Vetrag mit denen abschließen der die Edeg Nutzung einschließt und nicht der iPhone-scheißtarif ist?

theoretisch ist man unter diesem Aspekt doch komplett auf die Abzocke angewisen oder?

@artax: mit was für einem Vetrag nutzt Du das iPhone den derzeit?

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das mit den 2079.- ist gewissermassen ein Milchmädchenrechnung . Ziehe davon mal die Gebühren ab die Dir Dein letzter 24 Monatsvertrag beschert hat (zzgl. Beschaffungspreis fürs Handy) und dann kommen wir dem Aufpreis schon näher. Wenn Du nun ein Nutzer mit 0 Euro GG und 10 Euro Mindestumsatz wärest und das Handy für nen Euro mitnimmst bist Du schlichtweg nicht die Zielgruppe die anvisiert wird.

Kurz zu EDGE: Die Telekom ist der einzige Anbieter in Deutschland bei denen EDGE flächendeckend ist, alles andere ist nicht der Rede wert. Du kannst Dir neben den iPhone Tarifen auch was anderes basteln (und das mit dem US-iPhone nutzen - zumindest theoretisch) , aber das kommt Dich gleich teuer oder sogar teurer. Die BWLer die die Tarife zusammengebastelt haben hatten solche Eventualitäten natürlich ebenfalls in betracht gezogen. In den ganzen Foren in denen ich unterwegs bin gibt es einfach keine adäquate Alternative bzw. es hat sie keiner gefunden.

Ich selbst bin gerade noch mit US-Version und EPlus unterwegs, mein Vertrag läuft am 15.11. aus und ich werde dann in den XLer für fluffige 89.- rüberspringen. Da sind die 1000 Minuten (ca. 17 Stunden) Telefonie drin und 300 SMS - beides ist mehr als ich jetzt verbrauche - da ist also noch Luft für ordentlich dirtytalk...lol..Festnetz erübrigt sich da ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

in meinem letzten Vetrag war ich auch immer der mit dem teuersten am Platz - Relax200

aber da hatte ich auch keine Datenflat und all das geraffel drin

theoretisch kommt es mich nicht viel teurer als vorher - jedoch ist es trotz dessen teuer, ohne Frage :-D

Also kann ich Dir bei der Milchmädchenrechnung zustimmen.

ab und ann komm ich auch mal über die 200 aber eher selten und 1000 sind mir dann nochmal zu teuer :-D

bald ist Freitag

ich ebreite gerade schon alles vor:

- Hab mein Emailprogramm auf Pop3 Abruf umgestellt

- iTunes account hab ich eh schon

und dann muss ich noch mein Mac Adressbuch anlegen und dann gehts ab

Die Tasche dafür ist heute schon gekommen - voerst die Belkin Version

In froher Erwartung

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

in meinem letzten Vetrag war ich auch immer der mit dem teuersten am Platz - Relax200

aber da hatte ich auch keine Datenflat und all das geraffel drin

theoretisch kommt es mich nicht viel teurer als vorher - jedoch ist es trotz dessen teuer, ohne Frage :-D

Also kann ich Dir bei der Milchmädchenrechnung zustimmen.

ab und ann komm ich auch mal über die 200 aber eher selten und 1000 sind mir dann nochmal zu teuer :-D

bald ist Freitag

ich ebreite gerade schon alles vor:

- Hab mein Emailprogramm auf Pop3 Abruf umgestellt

- iTunes account hab ich eh schon

und dann muss ich noch mein Mac Adressbuch anlegen und dann gehts ab

Die Tasche dafür ist heute schon gekommen - voerst die Belkin Version

In froher Erwartung

Nicky

Heute morgen (Gestern?) kam die 7.5. von iTunes raus. Mach ein Update - brauchste fürs Deutsche Gerät zur Aktivierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

hab ich vorhin schon gemacht :-D

ich hab mir ganz ordinär dieses vorbereitungsvideo mit ebenfalls diesem Typen der aussieht als wäre er aus Wachs und sich über alles immer so freut.

Ich habe einiege Adressen usw. im Entourage Adressbuch angelegt da ich das Mac Adressbuch voll Kacke finde - die Darstellung ist voll ätzend und man kann nichtmal alle infos einfügen

Theoretisch synchronisiert das iPhone sich ja auch komplett mir Entourage dann sollte das hoffentlich kein Problem sein.

Wenn nicht bald Freitag ist platzt mir ein Ei würde ich sagen.

Und dann muss ich auch noch bis ca.12 Uhr warten den vorher schaffe ich es nicht zum T-Punkt - aber wenigstens kenne ich jemanden der dort arbeitet und habe dann mein iPhone sicher.

Gruß an alle die auch warten

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das dass das iPhone kein UMTS hat?

Kann man dann dam it nicht ins Internet?

Ich wollte die ganze Zeit ein Smartphone haben mit man in sInternet kann.

Da kam mir das IPhone gerade recht, oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Sitze gerade auch am PC und habe nochmal das t angebot durchgerechnet und im Grunde genommen kaeme ich mit einem Datentarif bei Eplus min genauso teuer wenn nicht sogar teuerer als bei Tmobile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei E Netz geht doch gar nicht oder'?

Ballungsgebiete und so?? oder hab ich das was falsch verstanden?

@roadrunner:

Natürlich kann man damit ins Internet - das ist ja der brenner an dem Ding - abgesehen von den 25 anderen Highlights :-D

Es wird aber nicht per UMTS realisiert sonder über Edge

kann Dir aber egal sein da es einfach funktioniert

@aratx:

gibts da eigentlich einen großen unterschied zwischen der Geschwindigkeit die per Edge erreicht werden kann und der die per UMTS erreicht werden kann?

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei E Netz geht doch gar nicht oder'?

Ballungsgebiete und so?? oder hab ich das was falsch verstanden?

@roadrunner:

Natürlich kann man damit ins Internet - das ist ja der brenner an dem Ding - abgesehen von den 25 anderen Highlights :-D

Es wird aber nicht per UMTS realisiert sonder über Edge

kann Dir aber egal sein da es einfach funktioniert

@aratx:

gibts da eigentlich einen großen unterschied zwischen der Geschwindigkeit die per Edge erreicht werden kann und der die per UMTS erreicht werden kann?

Gruß Nicky

Geschwindigkeit ? Ja, prinzipiell schon, UMTS ist halt das DSL der Handys und EDGE ein aufgebohrter ISDN Anschluß. Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, wird aber bei Wikipedia stehen. Habe noch nicht über EDGE gesurft, bei Youtube gibts X Videos die den Seitenaufbau zeigen (würde da einen deutschen Beitrag wählen) und Ich denke das es für den reinen Smartphone Betrieb ausreicht. Sinn und Zweck ist es Webseiten abzurufen und Mails zu checken, wenn Du jetzt eDonkey auf dem iPhone betreiben würdest wäre es ein wenig lahm.. lol.. in anderen Foren streiten sie sich das die Webseite statt 10 Sekunden 23 braucht, also ehrlich gesagt ist mir das Latte - ich kenne die Internetnutzung hier nur unter WLAN und selbst das ist ein Ticken langsamer als auf dem Laptop - wahrscheinlich spielt da auch der Prozessor rein.

Die Stärke hier ist wieder der Browser - da wurde m.E. sehr erfolgreich der Anspruch das komplette Web 1:1 auf einem kleinen (sagenhaften) Display zu zeigen umgesetzt. Wenn jetzt einer denkt : ui.. das ganze GSF auf dem kleinen Display - da bin ich ja nur am vergrößern und rumscrollen um die Texte zu lesen. Pustekuchen. Gescrollt wird nur von oben nach unten in der Webseite und Safari erkennt die Textblöcke. Kurzer Doppeltipper auf den Bereich der Dich interessiert und alles wird in maximal darstellbarer Größe skaliert. Wieder Doppeltipper und er zoomt raus. Ebenso sind auch die PullDown Menüs super gelöst (z.b. bei Ebay.de Artikel nach Preis ordnen). Da frickelste nicht an dem kleinen Pfeil rum, sondern es öffnet sich ein bequemes Scrollrad wo Du Deine Optionen auswählst. Manche Webseiten wie amazon.de haben schon iPhone optimierte Seiten.

Heute mittag mal kurz bei stern.de gewesen und dort wurden die Touchdisplay Konkurrenten vorgstellt. irgendwie hatte ich das Gefühl das der Redakteur noch kein iPhone in der Hand hatte da die vergleiche bis zum Abwinken gehinkt haben. Touchdisplay und Multitouch ist nicht das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das mit den 2079.- ist gewissermassen ein Milchmädchenrechnung . Ziehe davon mal die Gebühren ab die Dir Dein letzter 24 Monatsvertrag beschert hat (zzgl. Beschaffungspreis fürs Handy) und dann kommen wir dem Aufpreis schon näher. Wenn Du nun ein Nutzer mit 0 Euro GG und 10 Euro Mindestumsatz wärest und das Handy für nen Euro mitnimmst bist Du schlichtweg nicht die Zielgruppe die anvisiert wird.

[...]

Ich selbst bin gerade noch mit US-Version und EPlus unterwegs, mein Vertrag läuft am 15.11. aus und ich werde dann in den XLer für fluffige 89.- rüberspringen. Da sind die 1000 Minuten (ca. 17 Stunden) Telefonie drin und 300 SMS - beides ist mehr als ich jetzt verbrauche - da ist also noch Luft für ordentlich dirtytalk...lol..Festnetz erübrigt sich da ja schon.

Der Aufpreis ist und bleibt happig...

z.B. Meine Milchmädchenrechnung:

Apple iPhone + T-Mobile Complete L + Aktivierung = 399,- ? + 24*69,- ? +25,- ? = 2080,- ?

Nokia N95 8GB + E-Plus Time&More240 Business (50 SMS/Monat eingerechnet) = 325,- ? + 24*40,- ? = 1285,- ?

(mit dem Vorteil, dass nicht verbrauchte Inkl.-Minuten in den Folgemonat übertragen werden, aber dem Nachteil kein Daten"flat" zu beinhalten)

Für jemanden der weniger auf die ständige Verfügbarkeit von Datenleitungen angewiesen ist und dem die Nutzung über WLAN reicht, so wie mir, macht das immerhin einen knackigen Aufpreis von knapp 800,- ? für einen 24monatigen Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Nacht gehts ja in Cologne los.

eben gehört :

Die Kölner Ring Autobahn wurde komplett dichtgemacht. Vollsperrung auf den Autobahnen: A3, A4 und A1.

Die Polizei empfiehlt den Großraum Köln komplett zu meiden.

Das ZDF sendet um 21:15 eine Sondersendung zur Lage in Köln.

Steve Jobs will um Mitternacht zusammen mit dem Papst in einem Zeppelin über Köln fliegen um die Jünger über Lautsprecher zu beruhigen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs will um Mitternacht zusammen mit dem Papst in einem Zeppelin über Köln fliegen um die Jünger über Lautsprecher zu beruhigen.

:-D

gut gelacht : :-D

ich halt es fast nicht mehr aus

hatte heute den iPod touch in der hand - auch wenn er flacher ist, ist das eine extrem geile größe

morgen ist es soweit - gegen 13uhr habe ich meins und dann bin ich erstmal nicht mehr ansprechbar

Gruß an die Jünger der Kooperation Papst und Jobs :-D

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben!

Kurz vorweg: Ich bin ein ganz simpler PC-User, alles andere als ein "Mac-Jünger" :-D , ich liebe meinen Ipod Nano3G und habe durchaus ein Faible für schöne Produkte!

Klar ist: das Teil hat einen extrem hohen Style-Faktor!

Weiterhin: Der Hype um das Gerät lässt nicht nur Mac-User kalt!

Außerdem: Das Multitouch-Display ist DER HAMMER! (habs selber ausprobiert)

Trotzdem: warum benutzt Apple nicht den derzeit schnellsten Datentransfer?

Warum die Unzulänglichkeiten beim SMS-Gebrauch?

Warum kein MMS?

Warum die lausige Kamera? (gerade wenn man propagiert mehrere Geräte in einem zu verbinden?)

Warum nur 8 GB Speicherplatz (gerade wenn man propagiert mehrere Geräte in einem zu verbinden?)

Gerade diese Contra-Punkte könnten die Vermutung aufkommen lassen, dass sich Apple evtl. etwas überheblich verhält.

Was sich leider auch oft in den Antworten einiger Apple-User wiederspiegelt: " Wer braucht schon SMS/MMS" "Wenn ich fotografieren will nehm ich meine CANON 350D"

etc.....

Nur mein Senf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a Warum benutzt Apple nicht den derzeit schnellsten Datentransfer?

b Warum die Unzulänglichkeiten beim SMS-Gebrauch?

c Warum kein MMS?

d Warum die lausige Kamera? (gerade wenn man propagiert mehrere Geräte in einem zu verbinden?)

"Wenn ich fotografieren will nehm ich meine CANON 350D"

e Warum nur 8 GB Speicherplatz (gerade wenn man propagiert mehrere Geräte in einem zu verbinden?)

a) Grund war angeblich Baugröße und Stromverbrauch der erhältlichen UMTS Chipsätze (zur Produktionsreife)

b) Gruppen-SMS? Vermutlich weil sie der durchschnittliche Nutzer nur sehr wenig gebraucht. Wer weiß... vielleicht kommts ja noch mit einem SW Update.

c) Keine Ahnung, das versteht keiner so richtig. Evtl. per SW Update?

d) Nun gut... Das ist nun mal wirklich so. Wer anständige Fotos will nimmt nun mal ne echte Digicam. Die 3,2MP des K800i bei 72dpi sind z.B. auch nur noch echte 0,768MP bei 300dpi, die eine richtige DigiCam festhält. HandyCams sind nun mal eine Spielerei solange sie zusätzlich in ein so kleines Gerät integriert werden müssen/sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Grund war angeblich Baugröße und Stromverbrauch der erhältlichen UMTS Chipsätze (zur Produktionsreife)

b) Gruppen-SMS? Vermutlich weil sie der durchschnittliche Nutzer nur sehr wenig gebraucht. Wer weiß... vielleicht kommts ja noch mit einem SW Update.

c) Keine Ahnung, das versteht keiner so richtig. Evtl. per SW Update?

d) Nun gut... Das ist nun mal wirklich so. Wer anständige Fotos will nimmt nun mal ne echte Digicam. Die 3,2MP des K800i bei 72dpi sind z.B. auch nur noch echte 0,768MP bei 300dpi, die eine richtige DigiCam festhält. HandyCams sind nun mal eine Spielerei solange sie zusätzlich in ein so kleines Gerät integriert werden müssen/sollen.

b. ) verstehe ich auch nicht,

c.) denke mal das es in den USA nicht so verbreitet ist.. könnte mal zwar wohl ohne Probleme implementieren.

d.) könnte auch für das Niveau einer Handycam besser sein, die schlechte Quali hat mich überrascht.

FLASH : hmm.. mehr als 8GB momentan zu teuer ? Schätze das die 16 GB des touch schon absolute Luxusklasse wären. Was haben denn so andere Handys drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern beim ubahnfahren draufgekommen dass es da eine kleine unzulänglichkeit gibt in meiner iPhone-Traumwelt.

Und zwar hab ich bei meinem iPod ja immer das kabel rundherumgewickelt beim "Nicht-benutzen". Beim iPhone kann ich das ja gar nicht, weils total stört. :-D

Die Lösung wäre ein Bluetooth-Kopfhörer, aber was ich gehört hab, gibts den nicht dafür, weil die steckerbuchse so blöd zu erreichen ist.

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) Gruppen-SMS? Vermutlich weil sie der durchschnittliche Nutzer nur sehr wenig gebraucht. Wer weiß... vielleicht kommts ja noch mit einem SW Update.

Gruppen SMS, SMS als Entwurf speichern, ...

d) Nun gut... Das ist nun mal wirklich so. Wer anständige Fotos will nimmt nun mal ne echte Digicam. Die 3,2MP des K800i bei 72dpi sind z.B. auch nur noch echte 0,768MP bei 300dpi, die eine richtige DigiCam festhält. HandyCams sind nun mal eine Spielerei solange sie zusätzlich in ein so kleines Gerät integriert werden müssen/sollen.

Da ich beruflich viel bei Kunden bin, die irgendein handwerkliches Problem haben, benutze ich die Handy-Kamera (K800) häufig um ein Bild von dem Problemfall zu machen und das Bild direkt per MMS in die Firma zu schicken, damit da schonmal an der Lösung gearbeitet werden kann, oder man sich einfach ein besseres Bild machen kann! Funzt absolut super!

FLASH : hmm.. mehr als 8GB momentan zu teuer ? Schätze das die 16 GB des touch schon absolute Luxusklasse wären. Was haben denn so andere Handys drin ?

Also, mein Handy hat halt nen Kartenslot und daher derzeit 1GB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLASH : hmm.. mehr als 8GB momentan zu teuer ? Schätze das die 16 GB des touch schon absolute Luxusklasse wären. Was haben denn so andere Handys drin ?

Zum Zeitpunkt der Produktionsreife in den USA waren 16 wohl noch zu teuer... Andere Handys haben auch nicht mehr (z.B. Nokia N95 Special Edition 8GB). 8GB scheint momentan halt wohl das (wirtschaftliche) Ende der Fahnenstage bei Handys zu sein.

Also, mein Handy hat halt nen Kartenslot und daher derzeit 1GB!

1GB, aber nicht 8 GB. Micro SD geht derzeit bis 2GB, 4GB ist mit neuem Speicherverfahren in der Mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstes Problem aufgetreten

wie ich ja gesagt habe, habe ich mein entourage aktiviert und das Adressbuch angelegt usw.

jetzt ist das Problem das ich eine veraltete Version davon habe und das iPhone erst mit der entourage version aus dem office 2004 paket was anfangen kann welches ich dann noch auf Version 11.3.9 updaten muss damit es sich synchronisieren läßt

ich hab nur kein office 2004

wo bekomme ich das nun her? :-D

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppen SMS, SMS als Entwurf speichern, ...

Da ich beruflich viel bei Kunden bin, die irgendein handwerkliches Problem haben, benutze ich die Handy-Kamera (K800) häufig um ein Bild von dem Problemfall zu machen und das Bild direkt per MMS in die Firma zu schicken, damit da schonmal an der Lösung gearbeitet werden kann, oder man sich einfach ein besseres Bild machen kann! Funzt absolut super!

Also, mein Handy hat halt nen Kartenslot und daher derzeit 1GB!

Die Kamera ist echt schlecht, naja aber zur MMS Alternative würdest Du jetzt das Bild per Mail an die Firma senden und ggf. die Problemlösung wieder per Mail empfangen. Finde ich bequemer als der MMS Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich bequemer als der MMS Weg.

allerdings und dank datenflat auch günstiger.

das folgende bild wurde heute bei beschränkten lichtverhältnissen mit neonröhrenbeleuchtung aufgenommen

naja, was solls, hab ja keine kamera gekauft :-D

post-7557-1194708089_thumb.jpg

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist echt schlecht, naja aber zur MMS Alternative würdest Du jetzt das Bild per Mail an die Firma senden und ggf. die Problemlösung wieder per Mail empfangen. Finde ich bequemer als der MMS Weg.

Stimmt, aber nur solange der Chef auch in der Firma ist, und nicht selber unterwegs um dann mit Rat und Tat beiseite zu stehen... aber jetzt wirds auch etwas abwegig! :-D

zum Thema:

@Simmerl: Sorry, aber die Quali ist unter aller Sau, zumindest für ein derartiges Produkt!

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information