Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit Anfang des Jahres das aktuelle Modell von HTC, den HTC Touch Cruise, jedoch in der, meiner Meinung nach schickeren, O2 Variante. "Orbit2".

http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/po...0%20070030%2000

Ich finde gerade das GPS klasse, die Navigation im Handy, egal ob mit Tomtom oder Navigon ist genial.

Nebenbei hat das Teil natürlich UMTS, Wlan etc. Tolle Sache das Internet immer dabei zu haben, vor allem wenn man viel unterwegs bzw. nicht zuhause ist.

In der Kombi mit der 3MP Kamera, Radio, Mp3 Player, wird aus so einem schnöden Handy ein echtes Allround-Gerät.

Man gewöhnt sich schnell daran Emails und Internet, ICQ, IRC, Kontakte, Termine. etc immer dabei zu haben. Gemachte Bilder kann man gleich per Email raushauen, so habe ich meinen Kids diese Woche Bilder aus dem Hotel geschickt in dem ich momentan bin, da sie gerne wissen wollten wie meine momentan Unterkunft so ist. Zusätzlich kann man dann auf Google oder Flickr etc. dank der GPS Daten in den Bilder sehen wo genau das Hotel z.b. ist.

Das Syncen mit Outlook und PC klappt vorzüglich und ohne Zutun meinerseits. Die Kontakte kann man dann z.b. nicht nur anrufen sondern per Klick mit dem Navi "anfahren".

Bzgl . Bedienung ist WindowsMobile6 natürlich nicht ganz so schön wie das Iphone, aber die große Anzahl an Programmen und Möglichkeiten finde ich wiederum besser.Zusätzlich hat HTC auch diese "Touch Fingergeschichte" für die meisten Funktionen verbaut.

post-380-1204801653.jpgpost-380-1204801667.jpgpost-380-1204801677.jpgpost-380-1204801695.jpgpost-380-1204801773.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPC (???) = PowerPC --> Prozessoren welche Apple früher verbaut hat :-D

Und was bringt dir UMTS wenn du am LAND keine UMTS Netzabdeckung hast, sondern nur in Ballungsräumen (so wie es aktuell halt nun mal ist)???

Schlechtes Argument. :-D

Das is vielleicht in Deutschland so nur in Wien / NOE hab ich bis jetzt noch überall eine Umts abdeckung gehabt und es ist schon klar , daß die UMTS Netzabdeckung detlich besser ist als W-Lan . Das is ganz einfach lächerlich W-Lan als wichtiger zu erachten, das sind zwei Paar schuhe. Es ghört W-Lan UND Umts in so ein Gerät.

CL

PPC_ PocketPC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem schaltet das Handy ja dann auf andere Übertragungsgeschichten herunter, wenn mal kein UMTS vorhanden ist.

OK geht dann nicht mehr so schnell als wie mit UMTS aber immer noch ausreichend um Emails abzurufen oder ein bisschen zu surfen, für UP/downloads ist natürlich UMTS besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is vielleicht in Deutschland so nur in Wien / NOE hab ich bis jetzt noch überall eine Umts abdeckung gehabt und es ist schon klar , daß die UMTS Netzabdeckung detlich besser ist als W-Lan . Das is ganz einfach lächerlich W-Lan als wichtiger zu erachten, das sind zwei Paar schuhe. Es ghört W-Lan UND Umts in so ein Gerät.

CL

PPC_ PocketPC

die A1 UMTS Netzabdeckung in Wien is aber auch nicht so prickelnd wie in der Werbung behauptet...

Wie auch immer, beim nächsten USA Besuch ist das Teil fällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Anfang des Jahres das aktuelle Modell von HTC, den HTC Touch Cruise, jedoch in der, meiner Meinung nach schickeren, O2 Variante. "Orbit2".

http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/po...0%20070030%2000

Ich finde gerade das GPS klasse, die Navigation im Handy, egal ob mit Tomtom oder Navigon ist genial.

Nebenbei hat das Teil natürlich UMTS, Wlan etc. Tolle Sache das Internet immer dabei zu haben, vor allem wenn man viel unterwegs bzw. nicht zuhause ist.

In der Kombi mit der 3MP Kamera, Radio, Mp3 Player, wird aus so einem schnöden Handy ein echtes Allround-Gerät.

Man gewöhnt sich schnell daran Emails und Internet, ICQ, IRC, Kontakte, Termine. etc immer dabei zu haben. Gemachte Bilder kann man gleich per Email raushauen, so habe ich meinen Kids diese Woche Bilder aus dem Hotel geschickt in dem ich momentan bin, da sie gerne wissen wollten wie meine momentan Unterkunft so ist. Zusätzlich kann man dann auf Google oder Flickr etc. dank der GPS Daten in den Bilder sehen wo genau das Hotel z.b. ist.

Das Syncen mit Outlook und PC klappt vorzüglich und ohne Zutun meinerseits. Die Kontakte kann man dann z.b. nicht nur anrufen sondern per Klick mit dem Navi "anfahren".

Bzgl . Bedienung ist WindowsMobile6 natürlich nicht ganz so schön wie das Iphone, aber die große Anzahl an Programmen und Möglichkeiten finde ich wiederum besser.Zusätzlich hat HTC auch diese "Touch Fingergeschichte" für die meisten Funktionen verbaut.

post-380-1204801653.jpgpost-380-1204801667.jpgpost-380-1204801677.jpgpost-380-1204801695.jpgpost-380-1204801773.jpg

Bin auch begeisterter "Orbiter".

Gibts gute Links zu kostenloser Mobile Software oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-380-1204801653.jpgpost-380-1204801667.jpgpost-380-1204801677.jpgpost-380-1204801695.jpgpost-380-1204801773.jpg

interessante gui, allerdings abermals viel zu überladen und absolut unübersichtlich (zumindest 2 der screens). jemand der nicht gerade als nerd daherkommt wird damit seine probleme haben sich anzufreunden. von inzuitiver bedienung kann man nicht wirklich sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

melde Dich mal bei den XDA-Developers an da wirst Du fündig.

Ich weiß nicht was die ganze Diskussion soll, das iPhone ist ein Mediaplayer der nebenbei noch browsen und telefonieren kann und fertig. Mehr wollte Apple auch garnicht denke ich. Ich habe jetzt das HTC-Touch Dual weil es endlich ein PDA ist den man dienstlich sowie privat nutzen kann. Dank HSDPA macht surfen damit richtig Spaß und grosse Mailanhänge werden auch zügig heruntergeladen. MP3 und Filme spielt er auch ab was will man mehr? Ständig nach nem WLAN Hotspot suchen damit man endlich mal flink im Internet surfen kann? Nee, laßt mal.

:-D

Micha

Bin auch begeisterter "Orbiter". Gibts gute Links zu kostenloser Mobile Software oder ähnliches ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was die ganze Diskussion soll, das iPhone ist ein Mediaplayer der nebenbei noch browsen und telefonieren kann und fertig. Mehr wollte Apple auch garnicht denke ich.

Denke ich nicht. Das klang nämlich gestern bei der Veröffentlichung des iPhone SDK gänzlich anders... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles richtig verstanden habe was mit dem SDK möglich ist, vor allem auch die ideale Abwicklung von fertigen Prgrammen über den iTunes Store ohne Streß mit Vertriebs-, Marketing und Abwicklungskosten für die Produzenten von gutem Code, dann sind gestern Abend Dämme gebrochen die mittelfristig im Smartphonebereich Apple iPod Marktanteile sichern kann (prozentual gesehen).

Man kann es nur immer wiederholen : dadurch das Hard- und Software (in diesem Falle OSX) aus einer Hand kommen hat Steve & Co einen Wettbewerbsvorteil der nicht zu schlagen sein dürfte. Mit dem SDK haben Sie vor den Entwicklern ja die Hosen komplett runtergelassen.

Die Keynote gibts auch schon als Stream --> mactechnews.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel auf der CeBit :

Kleiner Auszug aus der FAZ ...

>>So etwa beim Handyhersteller Sony Ericsson: Manager in dunklen Anzügen zeigen ihr ein neuartiges Handy mit Organizer und allerlei schicken weiteren Features. ?Das ist High End?, sagt der oberste Sony-Ericsson-Manager. ?Wie ein iPhone??, fragt Merkel zurück. Die Manager lächeln gequält.<<

hier der ganze Artikel ...

FAZ Link

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>So etwa beim Handyhersteller Sony Ericsson: Manager in dunklen Anzügen zeigen ihr ein neuartiges Handy mit Organizer und allerlei schicken weiteren Features. ?Das ist High End?, sagt der oberste Sony-Ericsson-Manager. ?Wie ein iPhone??, fragt Merkel zurück. Die Manager lächeln gequält.<<

lol :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein erstes "unlocked" Iphone hier in USA für 350 Dollar vom Kleinanzeigenmarkt gebraucht gekauft...das war mir aber dann doch zu verkratzt und ich habs einen Tag später über die gleiche Plattform für 450 Dollar weiterverkauft. Ein paar Tage später wurde wieder eins angeboten...diesmal für 300 Dollar, neuwertig und als "schiefgegangener unlock" (...der Typ war zu blöd, das Ding richtig "dschäilzubräiken" und hats dann lieber verscherbelt, statt es einfach nochmal frisch aufzusetzen!)...ich habs dann gekauft und mich einen Abend lang auf verschiedenen Websites durch die ganzen Hack-Tutorials durchgearbeitet...und jetzt benutz ich das Teil auf 1.1.2 FW mit einer T-Mobile Prepaid Karte. :-D Funzt super und hat mich effektiv nur 200 Dollar gekostet. Hier ne gute Seite: http://iphone.unlock.no/

Das beste Programm finde ich momentan MxTube...damit kann man Youtube Streams einfach aufs Iphone runterladen und speichern!

Hätte nicht gedacht, dass ich das Teil so lange gut finden würde...vor allem surfen geht erstaunlich gut auf dem Ding!

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Mac hast dann kannst Du auch iNdependence nehmen. Hier gibt es gute Infos über das iPhone: http://www.iphone-ticker.de/

Hatte im übrigen noch nie so viel Spass mit einem Handy wie mit dem Teil aus Cuppertino. Meins ist übrigends, dank guten Verbindungen zu Bladox, das erste unlocked iPhone in Deutschland gewesen. Aber das ist ja schon alles Geschichte.

Bearbeitet von Tentoxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist übrigends, dank guten Verbindungen zu Bladox, das erste unlocked iPhone in Deutschland gewesen. Aber das ist ja schon alles Geschichte.

Also noch so richtig schön oldschool mit umlöten und so... :-D

Muss gestehen, da ist die heutige "idiotensichere" Variante mit einstöpseln und Jailbreak+Unlocksoftware deutlich angenehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein erstes "unlocked" Iphone hier in USA für 350 Dollar vom Kleinanzeigenmarkt gebraucht gekauft...das war mir aber dann doch zu verkratzt und ich habs einen Tag später über die gleiche Plattform für 450 Dollar weiterverkauft. Ein paar Tage später wurde wieder eins angeboten...diesmal für 300 Dollar, neuwertig und als "schiefgegangener unlock" (...der Typ war zu blöd, das Ding richtig "dschäilzubräiken" und hats dann lieber verscherbelt, statt es einfach nochmal frisch aufzusetzen!)...ich habs dann gekauft und mich einen Abend lang auf verschiedenen Websites durch die ganzen Hack-Tutorials durchgearbeitet...und jetzt benutz ich das Teil auf 1.1.2 FW mit einer T-Mobile Prepaid Karte. :-D Funzt super und hat mich effektiv nur 200 Dollar gekostet.

Wenn ich das richtig sehe hast du also ein verkratztes gebrauchtes Gerät für 50 Dollar mehr verkauft als es NEU im Laden kostet. Da muss ich sagen: Respekt!

Auch bei deinem zweiten iPhone verdienst du Anerkennung: Während du es gehackt hast hast du nochmal 100 Euro verdient. I like!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch so richtig schön oldschool mit umlöten und so... :-D

Muss gestehen, da ist die heutige "idiotensichere" Variante mit einstöpseln und Jailbreak+Unlocksoftware deutlich angenehmer!

Ich glaub nicht das das hier jemand gleich am Anfang mit seinem iPhone gemacht hat. Ne, über die TurboSIM- die man aber jetzt in die Tonne kloppen kann.

Bearbeitet von Tentoxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich ein iPhone aus USA schicken lassen ist ein Spiel mit dem Feuer. Pakete aus USA (insbesondere von gewerblichen Adressen) werden momentan verstärkt vom Zoll kontrolliert und dann wirds teuer. Einzige vernünftige Lösung: Mitbringen lassen und um richtig auf Nummer sicher zu gehen: Die Verpackung nicht mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information