Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weißes HP4

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand mehr über dieses Lüfterrad!? War original auf einerweiß lackierten PK 50 HP4 drauf und mit großem Konus...ich hab noch nie eins mit weißem Lüfterradkranz gesehen :-D Gab es damals evtl eine Sonderserie!? Oder waren alle weiß lackierten PK50 HP4s mit einem weißen Kranz ausgestattet!?

Nein, wie gesagt definitiv keine Automatica, sondern ne normale 4 Gang PK50 HP4 :-D

Falls hier noch jemand eine O-Lack PK in weiß hat, und da auch dasselbe Lüfterrad verbaut wurde, könnte die Vermutung stimmen, dass die Italiener damals tatsächlich bei weißen Modellen auch weiße HP4s verbaut haben :-D

Um jetzt noch ein wenig Verwirrung zu stiften: ich habe eine "deutsche" HP4 in dunkelgrün, und die hat auch ein weißes Lüfterrad.

"deutsche" HP ist mir nicht bekannt, ich habe hier aber eine nigelnagelneue HP aus Italien in metallic-blass-grün rumstehen und die hat auch ein weisses Lüfterrd

• 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Moin

ich hab mittlerweile zwei weiße HP4 Lüras

nun stellt sich die Frage wie ich das wieder schön sauber bekomme

bin bei dem einen mit Seifenwasser beim groben Dreck was geworden nur so richtig glücklich bin ich damit noch nicht

jemand eine effektive Idee?

Übrigens ist der eine Kranz 9/91 hergestellt

ich werde bei dem anderen nochmal schauen

@Eisi:

hast Du die Bilder nochmal von Deinem?

Gruß Nicky

post-5837-1204235624_thumb.jpg

Moin

raut das die Oberfläche übermäßig auf?

Deins sieht super aus

war es vorher auch so gammelig gelblich?

Gruß Nicky

Nö die Oberfläche ist bei mir eigentlich immer noch so glatt wie vorher....

Meins war vorher nicht so extrem von der Sonne gebleicht,wie Deins....aber ich würd auch mal den Tip von Bluenote versuchen!

Viel kannst du ja nicht falsch machen

:-D

Das Automatica Polrad ist dem Hp 4 ähnlich abgesehen von der Riemenscheibe auf dem Polrad und dem Lüfter Kranz ( der ist aus Lexan oder so, aber auch Weiß und kann nicht abbrechen wie beim Hp) der Konus ist natürlich auch anders. Hatte ich auch mal umgebaut mit v 50 Konus, funktionierte gut und ist ne günstige Alternative zum HP 4 vorausgesetzt man kommt an so was dran, meins war geschenkt. Denke die weißen Hp 4 Polräder sind aus dem gleichen Material wie die Polräder der Automatik.

Ich hab mir mal diese Polierwatte geordert - kann ja sicherlich auch bei anderen Sachen nicht schaden

und Plastikreiniger versuche ich auch nochmal

aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass das Lüra in der Sonne vergilbt, ausser Luigi hat das ausgebaut und in den Garten gelegt.

Das Lüra ist doch unter der Lüra Abdeckung und im Idelafall noch hinter der Seitenklappe - wenn der Motor ausgebaut ist natürlich nicht.

Ich denke eher das durch das Öl-Dreck-Rotz-Gammel gemisch was dadrauf war die Verfärbung entstanden ist - möglicherweise ist davon was in das Plastik eingezogen - dann habe ich wolh schlechte Karten

mal sehen

ich werds erstmal probieren

Gruß Nicky

• 3 Wochen später...

Moin

neues von der weiße HP4 Front

also alle vier Stück die ich hier hatte waren aus den Jahren 1991 und 1992 (eingeprägt auf der Rückseite des Lüfterkranzes)

wahrscheinlich nur aus den ersten Baujahren und dann ggf. gewechselt wegen der üngustigen Farbe zwecks Verschmutzung - nur mal so am Rande

ich hab jetzt ein schönes weißes und Vestax nun 3 :-D

hier zwei Fotos von meinem

Gruß Nicky

post-5837-1205966440_thumb.jpg

post-5837-1205966556_thumb.jpg

• 6 Monate später...