Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blech erhitzt

shova50

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe um eine beule zu entfernen, das blech mit einr lötlampe erhitzt.

Plötzlich ist es schwarz angelaufen, wie ein Taschentuch, das plötzlich Feuer fängt.

Was hat das zu bedeuten?

Hat das Blech an Stabilität eingebüsst?

Ist es Zink das verbrannt ist?

Der Rahmen war noch nie verzinkt worden, es sei denn durch Piaggio.

Muss da nun neuer Zink drauf oder reicht Fertan, Grund und Lack?

Bearbeitet von Berserker

..... das blech mit einr lötlampe erhitzt.

Plötzlich ist es schwarz angelaufen, wie ein Taschentuch, das plötzlich Feuer fängt.

Ich denk mal, dass das einfach Russ von der Lötlampe ist! Probier mal, ob du es abwischen kannst!

Ich denke auch, dass die Tabelle mit den Anlassfarben nix bringt!

Ab einer bestimmten Temperatur verfärbt sich das Blech. Das erhitzte Blech reagiert mit dem Luftsauerstoff. Nimm ein Schleifpapier und schleif es weg. Das ist nur oberflächlich. Frage mich allerdings, was Du mit der Lötlampe am Rahmen wolltest. Dellen macht man am Besten mit einem Kunststoffhammer raus. Bitte nicht einen normalen Hammer nehmen, sonst klopfst Du das Blech nur in die Breite.

Frage mich allerdings, was Du mit der Lötlampe am Rahmen wolltest. Dellen macht man am Besten mit einem Kunststoffhammer raus.

blech mit der flamme erhitzen und dan slagartig mit einem nassem schwamm oder lappen abkühlen wird generell in reparaturbetrieben benutzt um die dellen zu schrumpfen.

alternativ nimmt man ein slagfeile oder schrumpfhammer , mit einem normalen hammer kannst du nur strecken....