Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

! Super Schnäppchen !


einwesen

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade in einem anderen Topic aufgefallen das einige ja schon ziehmlich lange Roller fahren, und da gab es doch bestimmt schon das eine oder andere Schnäppchen das ihr gemacht habt beim Kauf.

Interessiert mich einfach was andere schon so fürn Appel und nen Ei gekauft haben.

Bin damals durch eine Freund auf einen Scheunen Fund gestoßen wo sich später herausstellte das dieses Wrack eine V50 Sprinter war mit einem sehr seltenen Alu Zylinder. Dat ganze Ding (na gut 60% davon) habe ich für 400,- DM damals gekauft. Fand ich eigendlich nicht sehr teuer.

Danach kam eine SS90 die ich für 200,- DM kompl. aber original ohne Toolbox gekauft habe. Manko war das sie keinen Original Motor drin hatte sondern einen PK XL Motor den ich teilzerlegt habe bevor ich sie verkauft habe.

Für diese Aktion könnte ich mich 5 Jahre später immer noch in den Ars... treten und mir den Hals umdrehen.

Dann hab ich von einem Baueren Jungen in der Umgebung eine PV gekauft die nach der SS90 Aktion auch immer in meinem Besitz bleiben wird.

Am letzten Wochenende habe ich noch eine PX200 für ganze 100,-? incl. eintragungen gekauft (und die rennt sogar noch !!)

Na ja dann last mal hören was ihr schon so gekauft habt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Naja, bei meiner allerersten PX hab ich mich selber übern Tisch ziehen lassen (war 15 und hatte null Ahnung...).

Dann hab ich ne PX mit supervielen Teilen (3 Motoren, etc.) für 600 DM gekauft.

Dann ne PK 125XL in gutem Zustand mit "Motorschaden" für 50 Euro :-D

Und gerad erst ne V50 Spezial für 220 Euro. Das ging auch....

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px200gs-lusso-elestart mit polini208... angeblich motor defekt: 300DM und ein paarmal kicken, das war es...

rally200 femsatronic, angeblich nicht fahrbereit, funktioniert aber: 800dm (okay, schon deutlich mehr als obige 300dm)...

vor undenklich langer zeit ne px80 für 250dm - komplett... wurde in einzelteilen verkauft und brachte sogar gewinn ;)

noch ne px80 - angeblich schrott, hatte aber nur ne beule in einer backe, 100dm, abgeholt zuhause ausgeladen, gekickt, gefahren... wurde zum ersatzteilspender...

dann diverse motorteile für kleines geld... 200er-blöcke für unter 20dm (ohne innenleben nat.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... meine T4 für 450,- DM (1992, dann kamen aber noch ca. 1.500 DM dazu, bis sie so aussah wie jetzt), meine GT für 800,- Emmchen (Originallack mit Gaybrauchsspuren, 24.000 km), 'ne VNA für 80 Euro, 'ne 125 TS für 200 Maak, da waren schon mal ein paar Schnäppchen bei ...

Gibt's aber leider nicht mehr sooo häufig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne 50N Bj. 71 geschenkt bekommen... nur bis 79 gefahren, dann starker Unfall und verzogen, stand seit dem nur. Zwei "feste" Motoren dazu (einer davon V50 1. Serie), Rundlenker natürlich, kleiner Tacho (funktioniert), 3 4-Loch-felgen und was man da sonst halt alles rausschlachtet (Gabel, altes Rücklicht, ...).

Der gleiche Mensch hat mir ein paar Monate später ne Spezial von 1972 (auch nur bis 81 gefahren, aber KEINE Beulen :-D ) für 360 Mark verkauft...

... und halt immer mal ein paar Schlachtfahrzeuge für wenig Geld (PK für 90 Mark, noch ne komplette, aber zerlegte V50 für 100 Mark und eine für 50 Euro, ...), aber so eine richtige Rarität aus ner Scheune hatte ich noch nie... :-(

Vielleicht irgendwann mal... :-(:-(

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... meine T4 für 450,- DM (1992, dann kamen aber noch ca. 1.500 DM dazu, bis sie so aussah wie jetzt), meine GT für 800,- Emmchen (Originallack mit Gaybrauchsspuren, 24.000 km), 'ne VNA für 80 Euro, 'ne 125 TS für 200 Maak, da waren schon mal ein paar Schnäppchen bei ...

Gibt's aber leider nicht mehr sooo häufig  :-D

solltest du mal "zufällig" nen schnäppchenkauf zum schnäppchenpreis loswerden wollen - ich habe schon lange kein schnäppchen mehr gemacht :-(

bzw. u.U. möchte ela ja auch mal ihr erstes schnäppchen schiessen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat 'ne Special mit siffendem motor und kaputtem Kulu-Zug für 250 DM gekauf (erst letztes Jahr)

Ich hab' 'ne Lambretta TV175 Ser.2, originallack, alles da (bis auf Beinschilgummis) incl Brief und Schlüsseln für 450 Euro..ist auch nur 4 Jahre angemeldet gewesen.. guter Preis meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' 'ne Lambretta TV175 Ser.2, originallack, alles da (bis auf Beinschilgummis) incl Brief und Schlüsseln für 450 Euro..ist auch nur 4 Jahre angemeldet gewesen.. guter Preis meine ich.
:-( Gratulation! :-(

Mein günstigtes Schnäppchen war eigentlich meine erste PK 125 S, 1990 für 400DM gekauft, Originallack dunkelblau mit E- Schaden, wenige Km.

E- Schaden entpuppte sich als abgezogene Kontaktstecker.

:-D ...brummm

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Ich hätte beinahe mal eine V98 vom Herren ScooterBastard geschenkt gekommen...

...aber die Geschichte kann man unter "Verschenke" selbst nachlesen!

@SB:

Warte ab! Spätestens am Dritten sehen wir uns wieder!!! :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein erster Roller 80er hat mich genau 100 MAck gekostet. war ein guter zustand bis auf den Lack. DAnn ne 200er gesehen fahrbereit und guterhalten für 600er Mark net gekauft weil ich damals dachte die wäre ein bisserl teuer (Naja kannte mich net so gut aus). Dann Noch ein Roller von nem Kumpel von meinem Bruder 350 Euro, aber mit Membran Polini Dropbar, 30er Vergasser Breitreifen, so ne Dünne Racesitzbank, und diversem zubehör. Der Motor war noch nicht einmal eingefahren weil er dreimal beim Tüv war und die immer was anderes gefunden haben, dann hat er keinen Bock mehr gehabt und hat das ding in die Garage gestellt und nach 3-4 Jahren mir Verkauft :-D . ach und dann war da noch ein Rahmen mit 2 chrom backen und 2 Nagelneuen SL1 Reifen. hab denn Rahmen Komplett zerlegt und dann denn Rahmen in den Schrott kontener geschmiesen. weis auch net was mich da geritten hat wollte ihn am nächsten tag wieder rausholen, war der Kontainer schon geleert. Könnt mir heute noch in den arsch beisen.

GRuß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen ersten Roller hatte ich überhaupt keine Ahnung, daher PK50XL2 für 1500DM. War aber okay für den Zustand. Meinen jetzigen Roller habe ich für 300 Oiros bekommen. Mit Drop und sonstigem Kleinteilekram. Teile mache ich jetzt aberr immer wieder Schnäppchen. RS125 Membran für 3.50 Oiros, Zylinder Px200 12 PS 10,50 Oiros usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Käufe, ist aber schon ein weilchen her:

PX 80 für 200 DM (guter zustand,komplett, nur Beinschild und Kotflügelbeulen)

V50 Spezial für 50 DM (angeblich defekt, Kerze gaywechselt und sie lief wieder)

V 50 elestart für 100 DM (angeblich defekt, war nur was kleines an der Elektrik)

GL Bj. 62 für 90.000 Lire/ 90 DM ( komplett, lief sogar noch, zum restaurieren, fahre ich heute noch)

Unfall PX 80 für 150 DM (3 Monate alt, also neu und alles verwertbar bis auf Rahmen)

50 SS für 400 DM (komplett)

1 PX134 für 150 DM (komplett, guter Zustand)

diverse V50 aus Italien für ca. 100 ? (komplett, guter Zustand, laufen)

zwischendurch mal ne Sfera (für das weibliche Gayschlecht) im Tausch gegen Horner Südhang (komplett, guter Zustand)

PV original 400 DM (komplett, läuft, guter Zustand)

und zuletzt meine T5 für 350 ? (Top Zustand, läuft einwandfrei)

mal sehen was so als nächstes kommt

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Lampe Unten für 600 DM

?T4 & Messerschmitt T2 im Packet für 500 DM

?50SS gegen PX80 getauscht, die ich vorher für 300 DM gekauft habe :-(

?einen ganzen Hänger voll zerlegter Fuffis (3 Stück, eine 1. Serie) + zig Motoren usw. für 600 DM

?alles andere (von Fuffi bis Sprint) hat von 200 bis 800 DM gekostet.

?und als letztes habe ich eine V 50 Elestart geschenkt bekommen.

?aber von Schnäppchen kann man hier eigentlich nicht reden, oder? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? naja, da steckt auch noch 'ne Menge Arbeit drinne!

?aber Hauptsache man hat die Basis, oder? :-(

Ich hab' aber auch mal kein Schnäppchen gemacht. Z.B. meine Ape die hat mich 2700 DM gekostet - aber ich wollte das Ding unbedingt haben und jetzt ist es sowieso zu spät :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 50 Special hat mich ´97 300 DM gekostet (oder waren es 350), jedenfalls nicht zu teuer wie ich finde.

Vor ca zwei Jahren ne Primavera ohne Motoer und Papieren dafür aber mit Durchrostungen im Trittbrett nur aus Spaß für 150 DM gaykauft. Hatte meine Special wieder mal ne Auffrischungskur gegönnt (Lack, Motor, Anbauteile) und wollte was fürn Sommer zum fahren. Habe also den alten Specialmotor in den Gammelrahmen gehängt und bin mit dem Specialpapieren in der Tasche rumgedüst.

Später hatte ich nen unverschuldeten Unfall und habe auch noch 200 DM für den Roller kassiert +880 DM Schmerzensgeld. :-(

Den Roller habe ich aber trotzdem behalten.

Dann hat da mein Freund vor ein paar Wochen ne zerlegte Special bei dem die gröbsten Brocken noch dabei waren für 50 Euro erstanden (ich hätts ihm vor der Nase weggeschnappt, hatte aber keinen Platz :-D .

Dafür haben wir jetzt bewide je 2 Vespas :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich vergaß die PK XL für´n Kiste Bier und die absolut schöne PX200 von Bj. 82 mit Innenverschlüssen für 700,- DM und die schöne V50 Spezial mit den Originalen Schriftzügen etc. von ´72 3Gang für 1000,- ( ich glaube da war wohl noch mehr aber ich weiß net mehr )

na ja man hat schon mal Glück - doch im Augenblick hält sich es ein wenig zurück. Könnte ruhig mehr sein.

Mal sehn was sich am nächsten Wochenende so in Recklinghausen finden läßt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P125E (die mit unterbrecherzuendung) - $20, ein baum wuchs schon durch die seitenbacke

LI125 - $25 (ohne seitenbacken)

P200e - $400 (schaltkreuz wechseln)

V50S - im wald gefunden

aber habe auch schon viel geld hingelegt, weil ich halt gerade welches hatte -

TS1 motor - 600 pfund

SX200er motor - 200 pfund

GS4 mit T5 motor (zerlegt) - 1200 euros

T5 motor - 500 mark

rundlenker - 120 mark (man!)

lambretta lackierung - 600 pfund (die aergert mich am meisten!)

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information