Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

! Super Schnäppchen !


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Erst letzten Samstag gekauft:

88er Pk 50 xl, mit Versicherung, fahrbereit, kaum Rost, ansehnlicher Zustand (nur die sehr häßliche Orschinolfarbe stört mich)und das Problem mit dem Blinkern habe ich bereits behoben (Kabel löten). 175 Ören.

Achja, die Farbe ("gayscooteristsprideperlmutweismetallik") wird wohl einem schicken mattschwarz evtl. mit Flames weichen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute mein neues Schatzi:

200er PX (EZ 11/82) mit 210er Malossi, 30er PHBH BD, BoostBottle, Sebacs vorne und hinten, Buzetti, in den Farben Weiß/Schwarz

... und alles eingetragen bis auf den Gaser.

Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen...

für nur 275,- ? :-D

Aber gleich noch eine Frage - der Roller wurde 2001 stillgelegt, Tüv lief aber schon 99 ab, was ist dann jetzt fällig - normaler Tüv oder Vollgutachten?

Geschrieben

Na, der Lack ist bei meiner nicht so der Hammer, scheint eher Dosenlackiert und hat ein paar dicke Tränen am Beinschild, aber fürs erste gehts.

Hatte Glück, stand seit gestern bei mobile.de drin habs heute morgen gesehen und gleich angerufen, war der erste und hab sie heute Abend gleich geholt. Das beste der Verkäufer wohnt gleich um die Ecke, nur holen mussten wir sie hinter Heilbronn, da wohnte der Verkäufer bis vor ein paar Jahren und ist sie dort auch gefahren.

Der Veräufer meinte er will sie einfach verkaufen und keinen großen Profit rausschlagen. Ihm ist es auf jeden Fall der Roller wird wieder gefahren als ausgeschlachtet, allein durch diese Tatsache hab ich sogar noch zwei weitere Interessenten ausgestochen die zwar mehr gezahlt hätten, die PX aber nur zum ausschlachten haben wollten.

Morgen bei Tageslicht schau ich sie mir nochmal genauer an und werd schauen ob alles tut.

Bilder hab ich auch gemacht, kann sie aber nicht reinstellen da ich die Bilder nur im Geschäft auslesen kann... kommen aber noch.

Geschrieben

Meine besten Schnäppchen waren:

-2 V50 geschenkt bekommen, wohlgemerkt zusammen

- Lambretta Li3 200? komplett...schon 4,5 Jahre her

-11 Roller vom Vespahändler gekauft für ca. 3000DM...auch schon 5,6 Jahre her dabei unter anderem : 2 PX 200 fahrbereit, Rally 180 & 200 ( nicht komplett), V50 RUndlenker 2 oder 3 , 2 Sprinter ( SS Motor).......alles mit Briefen und Papieren

- PX 200 mit "Brandschaden" für 100?

- VNB fast komplett 50?

-Li3 deutsche Papiere, org. Lack weiss-mint mit Einfahrvorschriftsaufkleber noch, fahrbereit für 850? nicht billig, aber sowas findet man ja kaum bis gar nicht

Hab bestimmt noch mehrere Schnäppchen geschossen, fallen mir bloss nicht alle ein, hatte eine zeitlang einen guten ROllerdurchlass :-D

Geschrieben
V50 RUndlenker 2 oder 3 , 2 Sprinter ( SS Motor).......alles mit Briefen und Papieren

...und jetzt willst Du mir wirklich eine Sprinter verkaufen? Find ich ja nett :-D

Geschrieben

Das Beste:

Hab mal ne PX 200 mit allem Schnick und Schnack im guten org. weiss für richtig gutes Geld nach Norwegen verkauft.

Hatte bei mobile inseriert.

Der Typ hat mir die Kohle vorab überwiesen und 2 Wochen später kam ein 40 Tonner vorbei der die PX eingepackt hat.

Nie wieder was von gehört und ich hab knapp 1000DM verdient dabei

:-D

Geschrieben

Pinasco.JPG

Diesen hier für 40EUR

SS50 1 Serie aus der Mülldeponie für 250 oder 500DM.- Top Zustand außer ein paar "Crosser-Schäden"

Leider hab ich das Schätzchen damals gegen eine top "Lampe Unten" eingetauscht, da ich die einen Tick edler fand :-D

Geschrieben

meine px 200 für 150?

stand in der kurz&fündig (heißt außerhalb von München Sperrmüll:-)

angemeldet und mit brief aber leider ohne schein und schlüssel.

fahrbereit und mit neuen reifen drauf :-D

Geschrieben

Diesen neuwertigen GS1-Tacho hab ich für 100DM gefunden.

Normal wird das 5-fache verlangt... (Kein Scheiß!)

gs1-tacho.jpg

Geschrieben

?der sieht eigentlich genauso wie mein T4-Tacho aus?oder? Warte ? ist der T4 von VDO? Vielleicht fehlt auch das Logo? ?echt 500 ? Gibt's ja garnicht? :plemplem:

MH

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab einen feinen neuen 136er Direktansaugstutzen (ohne Membranblock) und einen niegelnagelneuen 136er Kopf für zusammen 19 ? beim Rollershop in der Fundgrube mitgenommen. :love:

Mann war der Typ doof.

Mich hats gefreut.

Hat sich also doppelt gelohnt von Ulm zum Rollercross nach München zu fahren mit kurzem zwischenstopp in Adelsried.

Geschrieben

guter Poser-Topic...

also mal sehen:

V50 erste Serie (BJ 66) geschenkt mit zwei Motoren

2X Lui 50, nich ganz komplett, 400,- Mack

Lince 150, angemeldet, aufm Flohmarkt, 800,- Mack - das war damals günstig, aber kein Schnäppchen - das wurde s erst als ich mir den Motor genauer angeschaut hab' und da tatsächlich ne Nordspeed-AF-Zündung fürn kleinen Konus drauf war

der kranke Rest war immer günstig aber keine echten Schnäppchen

Devise: kein Moped darf über 1000,- Mark kosten. Seit ?, eh nix mehr gekauft...

oh, ja, ETS-Motopr für 200 000 Lire mit Auspuff und Zündung und Vergaser

Geschrieben

211er zylinder um 20 euro :-(

kolben vorher hats verbrannt - nur optische mängel

und dann gleich drauf neuen nagelneuenkolben um 40,-

verstand das als zeichen

mußte dann gleich auf malossi umbauen :-(

aber das feinste schnäppchen

ist unsere eudora waschmaschine :-D

1000 euro maschine ein paar jahre alt um 90 euro

fkt pippifein - kein vergleich zu den billigen

Geschrieben

ja hatten wir schon, aber is ja auch ein neues topic :-D

mein 1tes Schnäppchen in diesem Jahr, ist diese 90 Lusso mit Neulack

und dem ganzen schnickschnack für 380EURONEN

Denn nagelneuen MK4 sieht man leider nicht auf dem BILD :-(

und 2Kisten Teile :-(

fisch.jpg

Gruss Schnippel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, mein aktuelles Schnäppchen ist ein Alberth-Spiegel, den ich mit gebrochenem Glas und abgerissener Schraubaufnahme im Spiegelgehäuse von einem Bekannten (mittlerweile würde ich fast sagen Freund :-( ) geschenkt bekam. 4 Euronen für ein neues Glas ausgegeben und das Gehäuse zu einem Kumpel, der Kunstschmied (Gold/Silber) ist, zum Hartlöten getragen. Gesamtkosten: 4 EUR und ne Pulle Vino. Bilder kommen noch ...

:-D

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung