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! Super Schnäppchen !


einwesen

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Off on:

mal im Ernst - du fährst mit einem Rahmen der einen Knick hatte ???

Im Sinne von Auffahrunfall ???

RESPEKT sehr Mutig !!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich find das nicht soooo tragisch:

Ein Kumpel von mir hat sich voriges Jahr 'ne 2003er 125er PX gekauft, bei der der Rahmen gerade nach hinten geknickt war (die Lenkerkopfabdeckung berührte fast die Sitzbank).

Als Übergangslösung (zum Probefahren und Pickerl machen, ohne Scheiss) haben wir das Beinschild mittels Wagenheber wieder aufs originale Mass rausgedrückt. Freihandfahren ist zwar nicht mehr drin, aber man sieht keinen Unterschied aufs erste (Pickerl hat er ohne weiters bekommen!).

Da das so gut funktioniert hat, hat der Kumpel den Rahmen so gelassen und ist sogar damit nach Italien auf Südtirolrundfahrt gefahren (mit massig Gepäck und so). Ich habs zwar vorher bezweifelt, jedoch der Rahmen hielt ohne weiteres... :-D

Naja, mein Ding ists nicht... :-D

lg, Heli

Off off

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mal im Ernst - du fährst mit einem Rahmen der einen Knick hatte ???

Im Sinne von Auffahrunfall ???

RESPEKT sehr Mutig !!!

Der "Knick" war an der linken Seite (Elektrikseite) und ging am Rahmen seitlich lang.

Der Anfang war Mittig über der oberen Backenkante (zischen Sitzbank und Backenkante) und ging so ca. im 45 Grad Winkel nach vorne/unten Richtung Trittbrett, hörte aber vor dem trittbrett wieder auf (ungefähr in Höhe des benzinhahns).

Tiefe würde ich so auf ca. 1,5 cm tippen.

Wie der da reingekommen ist, kann ich mir nich erklähren (und der Vorbesitzer auch nicht, ist damit ca. 6 Jahre gefahren).

Die Backe sah auch recht übel aus an der Vorderseite, sogar leicht eingerissen (und dann mit einem Stück blech und zwei Schrauben wieder zusamnengehalten :uargh: ).

Nach meiner Meinung ist die Seitenwand an der Stelle kein tragendes Teil, oder liege ich da falsch?

Naja, habe Ihn ein bischen "ausgebeult" (russisch: mit Brecheisen) und dann die einzelnen kleinen Drucknasen wieder reingekloppt, Spachtel drüber, geschliffen, angemalt, feddich. Noch ne alte Backe n bischen aufpoliert und gelackt, auch feddich. Ist nicht sehr schön, aber fällt kaum auf.

Beweis:

px200-6.jpg

Ich finde, der farbunterschied der Backe zum z.B. beinschild ist nicht so gravierend, oder?

Offtopic on: Ich weiss, Roller sieht aus wie von Opa, ist halt momentan mein Winterfahrzeug und da lege ich mehr Wert auf Wetterschutz und Funktionalität. Offtopic off

Bearbeitet von Kramsman
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Ganz ehrlich,

wie kann man einen Roller, der über 300 Euro gekostet hat noch als Schnäppchen bezeichnen?

Dann womöglich noch Arbeit reinstecken und noch neu lackieren? Rechnet keiner von Euch auch nur überschlagweise die Arbeitszeit und die Neuteile, die man dann reinsteckt? Da hätte man auch gleich einen guten getunten Roller für das Geld kaufen können.

Die liegen auch häufig nicht über 1000 Euro. Da ist dann schon alles einwandfrei.

Ne 200'er für 550 EURO? Das sind doch schon ganz normale Preise.

Ein Kollege hat 2 200'er für 250 EURO gekauft. Das ist billig.

Ne Rundkopf V50 für 125 Euro, das ist billig.

Ne PX200 für 50 EURO das ist billig.

Soll ich weitermachen? Ich verkneifs mir.

Also einige von Euch haben echt komische Vorstellungen von Schnäppchen.

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  • 8 Monate später...

*Uralttopicherauskram*

Als Schnäppchen bezeichne ich jetzt mal alle meine Pks (80-215?).

Hab bei Ebay auf ne zerlegte 50 Special in Österreich in meiner Nähe geboten. Habe dann Kontakt mit der Verkäufer aufgenommen, um den Roller zu besichtigen. Hab dann nen nicht so berauschenden Rahmen gesehen (aber mit Typenschein) und Kistenweise Teile. Da war halt alles doppelt und dreifach dabei (Unmengen an Rennzylindern, Vergaser Außpuffe, Ersatzteile). Ich hab ihm dann gesagt, dass ich keine Lust hätte zweimal zu fahren wenn ich die Auktion gewinne, und ob es da nicht ne andere Lösung gäbe. Ich habe ihm dann kurzum 120? geboten (etwa das doppelte vom momentanen Auktionsstand). Nach ner kurzen Überlegung hat er dann zugesagt, und ich hatte dann wirklich einen komplett aufgefüllten BMW E30 mit Vespateilen.

Ne O-Lack 50 Special für 100 ?. Ist zwar völlig durchgegammelt (hab noch nie ne so rostige V50 gesehen), dafür aber mit 2-Motoren und im Alles-gut-außer-der-Rahmen-Zustand.

Hab nen Biluxscheinwerfer für 50 Special für 17,xx? bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat ihn zusammen mit dem kaputtem Lenker versteigert und mit keiner Silbe die Besonderheit der Scheinwerfers erwähnt.

Genauso bin ich kürzlich an einen 120er Tacho und nem weiterem (diesmal spanischen) Biluxscheinwerfer für 50 Special gekommen (43,xx?). Sogar der Lenker mit Rohren war noch gut, aber der Verkäufer hat halt wieder nicht auf den besonderen Tacho und Scheinwerfer hingwiesen.

Vor mehreren Jahren schon vom Karl Heinz vom Rollerladen ne gammlige PV ohne Motor für 150DM kurz vor Ladenschluss abgeschwatzt.

V50 Bj ´66 Zweite Serie Rahmen für 21? bei Ebay geschossen. Der Roller hatte halt schon mehrere Unfälle und war schon stark verbeult, aber das hat mich nicht gestört. War von vorneherien als Ratte geplant.

Zwei V50 Elestart-Rahmen aus Ebay (30-35?). Einer sogar mit Original-BE. Beide Rahmen recht gut erhalten.

Viel Kleinscheiß, wie Siemrücklichter für kleines Geld oder seltene Schriftzüge oder neues V50-Schutzblech für 1? aus Ebay.

Aber heute habe ich etwas erlebt, was ich vorher höchstens geträumt hätte. Ich habe vor drei Tagen in einer neuen Firma angefangen zu arbeiten. Diese Firma hat u. a. ne Werkstatt für Lkw und schwere Baufahrzeuge. Dort arbeite ich momentan im Lager. Jedenfalls habe ich mich heute mal in der Mittagspause auf dem Hof etwas umgeschaut. Eigentlich wollte ich mir nur den 116er Benz anschauen, der da wohl schon seit längerem steht.

Dann hab ich noch nen Blick in den Metallschrottcontainer geworfen (da kann es ja immer mal was geben für einen Bastler). Und ich wollte eigentlich schon wieder gehen, da entdecke ich einen Reifen im 10-Zollformat. Ich gehe näher ran und sehe nach und nach die Felge, Bremstrommel und das Schutzblech. In dem Moment denke ich noch kurz, "Juhu, ne Vespagabel!", dann sehe ich auch schon den ganzen Roller. Ich konnte es kaum glauben. Ich hab dann vom den Mechanikern und dem Meister erfahren, dass die Vespa schon ne halbe Ewigkeit teilzerlegt in der Werkstatt rumstand. Irgendwann hatte der Meister die Schnauze voll von dem Anblick und ließ die Vespa entsorgen... Das war vor 6 Wochen. Es war klar, dass ich dass Teil wollte. Der Meister hatte nichts dagegen. Also habe ich den Roller nach Feierabend da ausgegraben. Da lagen bestimmt ein paar Hundert kg Schrott auf dem Roller, die ich ersteinmal nach und nach wegwuchten musste. So hat die Aktion dann auch über 1,5 Stunden gedauert.

Fazit: Das war mein bis jetzt billigster Roller (umsonst eben). Der Rahmen ist zwar wüst verbeult von dem ganzem Eisenschrott, aber immerhin nicht verzogen und mit wenig Rost. Die Gabel ist gut, genauso wie die komplette Zündung. Der Motor ist immerhin vorhanden und nicht festgegangen (auch wenn Wasser aus diversen Öffnungen läuft).

Der Roller hat erst 12.000 km gelaufen, und war laut Typenschild und Versicherungskennzeichen nur runde 4 Jahre im öffentlichem Straßenverkehr.

Achja, es ist "nur" ne Pk50xl2, aber halt für umme.

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Yamaha DT 50 M Bj 82 geschenkt bekommen von nem Türken ohne Papiere und nicht fahrbereit...... ja klingt komisch war aber nicht gestohlen... stand nur seit jahren im Keller und als sein Opa gestorben ist hatte er keine verwendung mehr dafür.... neue papiere besorgt, neue batterie, zündkerze, kettensatz und flüssigkeiten... ein halbes jahr später für 500DM an den Tankwart verkauft, der früher auch so eine gafahren hat und mir immer beim Tanken geschichten von seiner alten DT erzählt hat

Yamaha_dt50m_enduro_germany_red_002.jpg

so sah die aus nur in weiß

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:-) Hallo Leute! ;-)

Im Jahr 1996 hörte ich über Umwege, dass jemand in unserem Ort ein altes Moped abgeben wollte. Nachher stellte sich herraus, dass es sich um eine Kreidler Florett handelt.

Kreidler Florett hatte ich schon mal gehört, aber sonst keine :-D Ahnung!

Also habe ich mir die Telefonnummer von dem guten Mann geben lassen und dort angerufen. O-Ton: Ja, das alte Moped ist noch hier. Ich brauche den Platz im Schuppen, komm´vorbei und hol´sie Dir ab!

Ich hatte zwar fast kein Geld (schon alles für meine Vespa PX ausgegeben), aber :-P Schauen kostet ja bekanntlich nichts.

Als ich dann endlich dort war, stand sie bereits auf dem Rasen und was soll ich sagen: :-D Suuupergeil!!!!

:-D Kreidler Florett Mokick (Eiertank-Modell), ;-) Baujahr 1966, :grins: totaler gut bis befriedigender Originalzustand (einige Gebrauchsspuren) und mit :sabber: originalen Betriebserlaubnis und Bedienungsanleitung!

Ich wollte natürlich wissen, was er den dafür haben möchte und er sagte: NICHTS, ich bin froh, wenn sie aus der Garage verschwindet. Fassen konnte ich es immer ;-) noch nicht richtig und er hat sie mir geschenkt-Klasse!

Am nächsten Tag habe ich ihm noch einen guten Wein vorbei gebracht, aber Geld wollte er immer noch nicht.

Es ist wirklich so vor 9 Jahren passiert und seitdem nie wieder-Schade! Aber dafür bleibt dieses Erlebnis unvergessen. Heutzutage bekommt man so eine alte Kreidler im o.g. Zustand nicht unter :-D :plemplem: :uargh: 1000,00 Euro.

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

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- komplette super 1. Serie Smallframe 50N + extra teile fuer 600

- 100% mint Et3 bei Ebay jemanden ein unmoralisches Angebot gemacht nachdem die Kiste nur 2 Stunden dringestanden war. Angenommen worden, hehe.

Kumpel von mir ne SX200 fuer $750 bei einer Haushaltsaufloesung Versteigerung in Ohio per Telefon-gebot gekauft. Schoenes Teil das er neulich fuer $7000 verkauft hat.

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Servus!

Vor ein paar Jahren mal ein Schnäppchen gemacht:

Zeitung gelesen, stand drinn: Rahmen 125 PX Lusso, 50 DM.

dachte mir: Ersatzrahmen schadet nicht. Ruf da an; Schein war auch noch da, unfallfrei. nur über 2 Jahre abgemeldet.

Fahr also hin, und siehe da: der Typ hatte nur den 80er Motor rausgenommen weil er ihn gebraucht hat; sonst war die Lusso komplett mit original 11000km!

Der Motor war eingetragen als Umbau, den 80er hätt ich aber a, eh nicht brauchen können und b, musste ich nach der Abmeldezeit eh zum "ganz grossen" Tüv, da war die Eintragung von 125ccm eh mit drin.

Also: 125er Motor bei Egay geholt, reingehängt, losgefahren.

Mit Motor und Kleinzeug kam ich so insgesammt auf ca. 250 ?.

Fand ich dann schon nicht schlecht.

greets,

Jan

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Hab diesen Sonntag eine PX150E um 150 Euros in Graz gekauft...mit Papieren!

Lack ist zwar etwas verwittert, aber ohne Dellen usw.....wird jetzt meine Altagsreuse.

1.Besitz...20.000km...hat nem Mädel gehört...2001 abgemeldet....sprang ohne weiteres an! :-D

Die kam auf mich durch einen Bericht über unser Vespatreffen in ner Tageszeitung! :grins:

Dazu gab es noch neue weiße Blinkergitter, Scheinwerfergitter, Trittmatte und Zierkappen...die kommen demnächst auf Ebay rein. Mal sehen wer solche Porno-Teile braucht. :-D

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  • 1 Monat später...

Das hätte ein Schnäppchen werden können, aber leider zu spät :-D(

lecker orange :sabber:

Vespa P 200 E, 7 kW, 13 tkm, Bj. 83, orange, kein TÜV, gt. Zst., VHB 350,-, Standort Ispringen bei Pforzheim.

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1983

Laufleistung: 13.000 km

Leistung: 7 kW

Farbe: orange

Preis: 350,00 EUR

Ort: D-75228 Ispringen (ca. 10 km)

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Lt. Brief eine Rundlenker V50N aber lt Scooterhelp eine V50R alles Original und nur ein wenige die Trittstufen lediert für unter 351,-? mit Papieren. Stand 13 Jahre warm und trocken auf dem Dachboden.

Muß ich noch abholen :love: wird mein kleines selbstgeschenktes Weihnachts Geschenk :-D

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Heute morgen ne 150 Sprint gekauft. :-D

Original 10000km

300 Euros

http://www.directupload.net/show/d/548/43aLs5L4.jpg

http://www.directupload.net/show/d/548/QycT5VKg.jpg

http://www.directupload.net/show/d/548/zd5te6cr.jpg

Muss nur mal nach der Hupe und Licht gucken, ist sogar noch angemeldet..... letzter Tüv 92 :grr:

@ De la Soul, an der 200 war ich auch dran, die hat der Käufer noch am gleichen Tag bei Egay eingestellt, auf Wunsch kann ich den Link schicken!

Bearbeitet von Hölle
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Anfang des Jahres gabs ne 92er 200er lusso mit 12 ps in bestzustand für 150,- euros von ner netten mitdreißigerin

vor kurzem ne vnb5t für 150,- die mitllerweile gelackt ist und auf ne motorrevision wartet und eine Lachgaseinspritzung für lau von nem alten bekannten die dann die vnb auf touren bringen sollt nächstes Jahr

mehr schnäppchen gabs noch net aber dafür fahr ich auch noch nicht so lang altes blech

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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