Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

hab zwei sachen mit meinem roller angestellt:

gerne dürft ihr jetzt sagen dass deppen nie aussterben aber: ich habe damals beim umbau an der elektrik einfach die sicherung überbrückt :-D , weil ich keinen bock hatte ständig wenn irgendwo n kurzer war ne neue reinzumachen. Problem hierbei: es gab wieder diesmal einen kurzen nur dass diesmal nicht die sicherung durch war(die war ja überbrückt :cheers: ) sondern die spule :-D ...

nun, ich also zum laden, hab ne neue eingebaut und dann lief die gute emma wieder (nur ich hatte den eindruck dass sie n tick weniger leistung hatte (zumindest bin ich mit meiner PK 50 vorher mit zwei schweren leuten n berg hochgekommen und jetzt schaffts mein schnaufi nicht mehr, drum denke ich schon dass sie n bisi weniger leistung hat...) ausserdem hat sie danach auch gaaaanz leicht am anfang rauf und runter gedreht, sich aber bereits nach ein paar sekunden wieder gefangen so dass sie bis auf des bisl leistung wieder normal lief... ich dachte also alles sei wieder beim alten.

bis ich nach ner party durch extremen dreck, lehm, wasserlachen etc. gefahren bin... danach drehte meine PK gar nicht mehr anständig hoch und ist mit mir allein jeden bischen steileren hügel abgesoffen (da war schieben angesagt :-D .

jetzt also die frage: was kann des sein? vor allem dieses hoch und runter drehen (wird zwar nach ner zeit wieder halbwegs passabel aber die leistung fehlt trotzdem vorn und hinten:-( ... ) ? ideen?

vergaserdüse ist tiptop sauber, auspuff mit ner drahtbürste im endrohr rausgeputzt... ists viell die grundplatte? mich würds halt wundern weil dass ist alles immern bischen schlechter geworden, und nach dem dreckabenteuer besonders schlecht... kanns falschluft sein?!? n freund sagte mir, dann würde er aber im stand einfach hochdrehen, ists also wahrscheinlihc auch nciht.. .bin langsam am verzweifeln :-D

für ideen wäre ich überaus dankbar...

Geschrieben

Tippe auf Pickup und/oder ZGP. Wenn es ganz dumm gelaufen ist, hat die CDI und der Spannungsregler auch noch was abbekommen. Wie ist denn die Leistung, wenn du den Spannungsregler abgeklemmt hast? Ich würde erst mal die üblichen verdächtigen nach Preis und Montage-Einfachheit tauschen:

- Zündkerze

- Kabel/Stecker

- CDI

- Pickup

- Spannungsregler

- Zündgrundplatte

Außerdem empfehle ich dir dringend, die Ursache für das Sicherungsdurchbrennen zu suchen und eben nicht die Sicherung zu überbrücken. Das wird sonst beim nächsten mal wieder teuer...

Gruß

SubWay