Zum Inhalt springen

Setup.Slimstyle.com


Empfohlene Beiträge

Ich schlage hiermit vor für Lambrettas auch so eine "Smallframes Motorensetups" Datenbank online zu stellen.

Wäre sehr notwendig, da man sich viele Fragen sparen könnte. Gerade beim Thema Vergaserabstimmung wäre sowas dringend notwendig!!!

Also GSF-Chefs: Ihr kennt doch sicher die Jungs vom Smallframe-Setup - wäre cool deren Datenbank "blanko" für Lambretta übernehmen zu können. Hängt Euch bitte rein. Es wäre sicher nicht nur ich dafür sehr, sehr DANKBAR.

Hier der Link falls den wer nicht kennen sollte:

setup-smallframe.de

Mille Grazie schon mal! :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage hiermit vor, Du vergißt das. Internetbedüsung funktioniert nur sehr, sehr eingeschränkt. Nichtmal mit dem Aufwand an Daten, wie er bei besagtem Link realisiert ist, kannst Du "Verläßlichkeit" gewährleisten. Wie sollte das auch gehen? Der eine hat Kanten am Ansauger begradigt; der nächste fährt einen Luftfilter; der nächste hat einen am Beinschild gecutteten Rahmen, ohne es zu wissen; der eine wiegt 100kg, der andere 60; mancher fährt ohne Dichtungen, andere haben Dirko bis in die Kanäle geschmiert; derselbe Zylinder hat wegen unterschiedlicher Blockhöhen mal 180° Auslaß, mal 186°; der eine weiß was Klingeln ist, der andere hört nichtmal die Kirchturmglocke. Was soll da eine Düsenangabe über ein "Pi mal Daumen" hinaus (das sich ja zudem hier schon an jeder Ecke findet) bringen?

Daß das alles nicht aufgeht, kann man aber auch selber rein empirisch rausfinden, wenn man sich mal durchliest, wie unterschiedlich da trotz "angeblich" gleichem Motor in SF konfiguriert wurde. Aber vielen Dank für die Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuascht, mach mas trotzdem. besser grobe anhaltspunkte als gar nix bzw. jedes mal rumfragen müssen.

Ich finde halt gerade die Vergaser-Abdüsungs-Geschichten sind immer wieder in Problem, gerade weils soviele verschiedene Setups gibt.

Aber trotzdem ist das bei Lambrettas viel Überschaubarer als bei den Smallframes.

Ist doch ideal wenn man schnell mal nachschauen kann wenn man Anhaltspunkte braucht!

Man erspart sich auch unnötiges Düsenkaufen, weil man besser einschränken kann.

Oiso startets eine Datenbank - es wäre nicht nur ich extrem dankbar dafür :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information