Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ösi pk50xl und rahmen von ner xl2 ?!?

Empfohlene Beiträge

hallo, mal ne blöde frage... könnte ich für ne österreichische pk50xl, bj89, 4 gang, ohne batterie und noch mit choke zwischen den beinen, problemlos den rahmen von ner xl2 (also ohne dieses loch fürn choke) verwenden?

ich mein, an dem loch solls nich scheitern, gibt ja bohrmaschinen...

aber sonstige unterschiede?! in der suche konnt ich nur finden dass die gabel vonner xl2 ne andere lenkkopfaufnahme hat, aber ich will ja auch die komplette 1er gabel verbauen...

hab aber auch noch gehört dass das lenkradschloss dann nichtmehr funktionert. also doch die gabel von der xl2 verwenden?

passt dann die lenkkopfabdeckung inkl tacho von der einser auf das unterteil der 2er?!

fragen über fragen...

aber trotzdem schonmal danke, gruß und gute nacht,

der pola moin.gif

Bearbeitet von pola

Wenn die Ösi-XL1 genau so ist wie die deutsche, kannst du einfach an der entsprechenden Stelle an der Gabel eine weitere Nut fräsen, dann passt auch die XL1-Gabel wieder. Wenn du den XL2-Kopf verbaust, musst du den Lenkkopf auf Zwei-Zug umbauen. Würde ich mir nicht antun. Ja, und Loch bohren für den Choke. Sonst ist eigentlich alles gleich.

Gruß

SubWay