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Geschrieben

Ich tippe eher auf eine 15-20 PS Düse, weil ein Motor mit 38Ps Ausgangsleistung ist so am Limit, dass er Gas sicher nicht lang überlebt, lasse mich aber gerne eine Besseren belehren.

Geschrieben
Ich tippe eher auf eine 15-20 PS Düse, weil ein Motor mit 38Ps Ausgangsleistung ist so am Limit, dass er Gas sicher nicht lang überlebt, lasse mich aber gerne eine Besseren belehren.

willst doch einem österreicher nix über gas erzählen?? :-D

Geschrieben

Hallo Olli

Vielen dank.

Ja das mit der Bedüsung sollte ja an und für sich net so schwer sein jedoch die Membrane verabschieden sich immer wieder

Allerdings Gasobmann hört sich ja nicht schlecht an.

Geschrieben

Wenn es jemanden geben sollte der 20 Ps mit Lachgasbedüsungen auf die Reihe bringt(Bei Vespamotore 221ccm) sollte sich bei mir

melden weil die Membrane was diese Temp. aushalten würde ich dann gerne kaufen.

Das nächste wäre dann die Zündung,Zündkerze der Druck im Kurbelgehäuse steigt so stark an das dir der Funken ausgeblasen wird beim Überströmen.

Die Zündkerze wäre auch kaputt wegen den Temp.schwankungen.

lg Gasobmann

Geschrieben

Wie schon lumpi gesagt hat liegt halt als nächstes Ziel das Erreichen einer Haltbarkeit vor Augen - das wird dann halt die wahre Challenge für die Freunde des lustigen Gases

PS: Finde es schon ein wenig befremdend das man das Gas fast nirgends mehr bekommt nur wegen ein par Schnüfflern - was is als nächstes drann UHU??? :-D

Geschrieben

Alles was Leistung bringt wird eingespritzt.

Was ich vorher noch hinzufügen wollte:Verdichtungsverhältnis= 1:10 sonst würde es die Stehbolzen vom KG ausreissen da der Druck hoch ,höher,am höchsten wird

im Brennraum.

lg

Geschrieben
Alles was Leistung bringt wird eingespritzt.

gaynau, heroin und sooo. schoore rulez :-D

berliner applaus (= klatschen auf den unterarm, um die adern for the next fix rauszuholen)

:-D

Geschrieben

Ich sags mal so! RESPEKT LUMPI! :-D Da Koni hat sicha a freud wenn ihm ENDLICH mal jemand dies Show stehlt!!!! :-D ENDLICH!!! :-D

(@Lumpi: kommst zu den Snakes?)

da oli

Geschrieben
(@Lumpi: kommst zu den Snakes?)

da oli

respekt auch von mir..NOS ist ist zwar nix neues,aber richtig leistung mit dem spaßgas ans rad gelassen!!

hoffentlich hast lange spaß mit dem motor...

würde mir die reusse gern bei den snakes anschaun..werde heuer wohl runter fahren!

cu

tom

Geschrieben

Hallo Olli

vielen lieben dank!

natürlich wird von meiner seite spass gas weiter entwickelt und dann kann es des

öfteren schon mal so richtig blitzen und funken und am wichtigsten mann gibt nicht auf.

aber wie auch beim koni (ano) 47,5ps )wurde bei mir auch daran gezweifelt dochs lachgas machts möglich!!!

und mal schauen wie lange das getriebe noch mitspielt.

doch bei den snakes bin ich wieder mit SR- Nos1 unterwegs und dann werde ich dir meinen steuerstromkreis zeigen,das

überhaupt mal das lachgas in KG kommt. ist auch sehr interessant.

Geschrieben
Hallo Olli

vielen lieben dank!

natürlich wird von meiner seite spass gas weiter entwickelt und dann kann es des

öfteren schon mal so richtig blitzen und funken und am wichtigsten mann gibt nicht auf.

aber wie auch beim koni (ano) 47,5ps )wurde bei mir auch daran gezweifelt dochs lachgas machts möglich!!!

und mal schauen wie lange das getriebe noch mitspielt.

doch bei den snakes bin ich wieder mit SR- Nos1 unterwegs und dann werde ich dir meinen steuerstromkreis zeigen,das

überhaupt mal das lachgas in KG kommt. ist auch sehr interessant.

Hallo Lumpili

Bin auch dort zum :-D

lg

Patrick

Geschrieben
gaynau, heroin und sooo. schoore rulez :-D

berliner applaus (= klatschen auf den unterarm, um die adern for the next fix rauszuholen)

:-D

?We are such a small country to do good doping.? (ÖSV Präsident Peter Schröcksnadel)

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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