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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wat willst Du denn 22:30 ???

Wat sollen wir machen ???

Bremssattel ist noch nicht unten ! Eigentlich ist ausser dem Seegerring und der Mutter noch nix unten .... Alllllllllder !!!!

Whitttttyyyyyyyy W. :-D

Geschrieben

Mußt den Sattel nicht unbedingt lösen! Kannst alternativ auch die fünf Schrauben lösen, die die Scheibe an der "Trommel" halten! Am besten geht die Trommel übrigens runter, wenn du den reifen drauf läßt, und am Reifen rundherum mit ein paar sanften Gummihammerschlägen die Trommel von der Nabe löst! Vorsichtig, damit sie nicht runterspringt und dabei die Lager innen bzw. das Nabengewinde zerstört!

In jedem Fall aber zunächst: PROST :-D

Geschrieben

kennen wir uns?  :-D

@PX150 :

Klar kenne wir uns Du Hohlprinte !! Immerhin hab ich ja auch meinen Namen druntergeschrieben. :-(

@all_helpful_hands :

Danke für Eure Hilfe. Das größte Problem stellt aber immer noch die so verdammt festgemoderten Schrauben. Dabei ist das noch nicht

einmal Rost, sondern nur das Zeug das über die Zeit von der Strasse aufgewirbelt wurde.

Carramba !!

Wenn Helge drunter steht ist auch Helge drin.

Wenn Whity drunter steht isser auch drin...ganz einfach. Was soll ich mit nem 2. Account ???

Geschrieben

kennen wir uns?   :-(

@PX150 :

Klar kenne wir uns Du Hohlprinte !! Immerhin hab ich ja auch meinen Namen druntergeschrieben. :-(

@all_helpful_hands :

Danke für Eure Hilfe. Das größte Problem stellt aber immer noch die so verdammt festgemoderten Schrauben. Dabei ist das noch nicht

einmal Rost, sondern nur das Zeug das über die Zeit von der Strasse aufgewirbelt wurde.

Carramba !!

oh mann... immer die leutz mit mehreren accounts... :-(

dachte schon ich htte mal wieder jemanden kenngelernt und kann mich an nichts erinnern... :-D

caramba, rostlöser, backofenreiniger... :-(

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder   @GelbStich klasse übersicht Hinweis: Soweit ich weis, gab es bei den PX Polrädern die alten schweren Typen mit über 3kg (immer ohne Elestart und teilweise mit Kontaktzündung) und die neueren mit Elestart (und CDI) aus einer anderen Legierung die mit Zahnkranz ca 2.2kg hatten. dann gab s noch die Unterscheidung mit gebogenen Schaufeln (200) und geraden (125-150). Das kommt m.E. nicht ganz raus, bzw. verwirrt, da das Polrad : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Polrad_Vespa_PX_PCE.jpg keinen Zahnkranz hat und allgemein "PX" zugeordnet ist. Das dürfte ein PX200E mit abmontiertem Zahnkranz sein oder?
    • „Also, wenn ich die Gänge nur per Hand an der Stange einlege, rasten alle Gänge, nachvollziehbar, ein. Sobald die Züge per Nippel im Spiel sind, wenn überhaupt, nur der erste. Dann bekomme ich nicht mal den Freilauf eingelegt. Die Abdeckung ist noch nicht drauf. Motor läuft!“   Eigentlich kann dann die Ursache nur vor der Schaltraste liegen. Guck dir mal dein Schaltrohr an evtl.  eingerissen.
    • Bist du dir sicher, dass das alles kaputt ist? Habe eine Cosa 200 von 91 als Winterroller...da sind immernoch die original Züge drin. Bremsen nie was gemacht außer alle 2 Jahre Flüssigkeit gewechselt. Alle paar Jahre neue Belege...meist zusammen mit neuen Reifen weil ich eh dran bin.   Kupplung wird wenn überhaupt verklebt vom Öl sein...was soll da kaputt sein?
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