Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Barcelona für 1 Jahr

Black PX

Empfohlene Beiträge

Hola zusammen!

Ab August werde ich für ein Jahr in einem Vorort von Barcelona wohnen und muss dann täglich auch einige Km zu meiner Firma zurücklegen.

Ich nehm zwar mein Auto mit, aber ich brauch da trotzdem an Roller. Ganz klar. Aber eine meine Kisten will ich nicht umbedingt mitnehmen.

Also würd ich mir gern vor Ort ne ranzige Kiste besorgen, die zwar laufen muss (keine große Möglichkeit zum Schrauben), aber halt auch mal an Kratzer abkriegen darf.

Wo kann ich mich von Deutschland aus schonmal umschauen?

Oder kennt jemand einen, der in Barcelona ne Vespa +125ccm verkauft?

Auch für alle anderen Tips/Hinweise bin ich sehr dankbar!

Lg, noch aus Franken

Max

...

Oder kennt jemand einen, der in Barcelona ne Vespa +125ccm verkauft?

Auch für alle anderen Tips/Hinweise bin ich sehr dankbar!

Lg, noch aus Franken

Max

Wende Dich mal an vespafreak125.

Er hat sehr gute Kontakte nach Spanien und ich kann mir vorstellen, dass

er Dir einen Tip gibt, da er sein sehr freundlicher und hilfesbereiter Mensch ist.

hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber vespa is halt dann doch vertrauter, wenn mal was kaputt geht. und ich hab halt leider nicht so die möglichkeiten und die zeit , des wieder zu richten. lami hatte ich halt noch nie unterm arsch bzw. in den fingern. frag mich nicht, was zu machen is, wenn mir da die kupplung flöten geht.

aber vielleicht find ich ja eine zum mit nach hause nehemen :-D

@ rasputin: ich weiß, was du meinst. das ist teilweise wirklich kriminell, wie die fahren... aber ich glaub, da muss man einfach auch so fahren - sonst passiert erstrecht was :-D

weiß eigentlich jemand, was bei der zulassung zu beachten ist? versicherung is ja nicht pflicht

In Barcelona kannst Du Vespas satt kaufen. Gib mal bei Google als Suchbegriff Vespa TX ein. Da findest Du genug Suchseiten, wo Du in Spanien Vespas kaufen kannst von PX200 über GT, Sprint, T5, TX etc. zu meist vernünftigen Konditionen.

Ich habe vor 4 Jahren eine nagelneue PX 200 in Barcelona bei Totmoto gekauft für einen echt guten Kurs.

VG

Hemi

@ rasputin: ich weiß, was du meinst. das ist teilweise wirklich kriminell, wie die fahren... aber ich glaub, da muss man einfach auch so fahren - sonst passiert erstrecht was :-D

weiß eigentlich jemand, was bei der zulassung zu beachten ist? versicherung is ja nicht pflicht

Es gibt in Spanien eine Zeitung namens "Trueque", da annoncieren viele Leute das was sie so loswerden wollen. Die gibt es in jeder Stadt und es sind jeweils die Inserate des Ortes drin.

Kauf sie wenn du da bist und du wirst sicher was nettes finden.

Da gibt es auch Annoncen a la "Sie sucht ihn" usw...

Vielleicht suchst du ja noch die passende Sozia für hinten auf der TX??

:-D