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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hallo!

Das Alteisen ist noch übrig. Teilweise sieht es aus, wie Werkzeug. Was es aber genau ist, weiß ich nicht. Der Benzinhanschlüssel ist weg. Wenn jemand etwas will, kann ers sagen.

post-12502-1182697283_thumb.jpg

Gruß

Bearbeitet von Muggel
Geschrieben (bearbeitet)
  speedaholic schrieb:
brauchbarer originalluftfilter für px auch dabei?

Vielleicht nochn Schraubnippel für die Hinterradbremse vorhanden? :-D

Tschuldige war nicht ernst gemeint! Konnte aber nicht anders nach dem Vorrdener! :-D

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Wie schon geschrieben wollte ich am liebsten alles auf einmal verkaufen, nicht einzelne schräubchen für 0,17?. Vielleicht findet sich ja jemand, ansonsten gibt es Einzelpreise.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, so heißt der glaub ich. Es sind auch mehrere Tafeln dabei. Teilweise mit Ersatzteilen und Preisen von 94, aber auch Explosionszeichnungen von Motoren...

Bearbeitet von Muggel
Geschrieben
  Tobi - MS schrieb:
Ich benötige eine oder zwei VNB Gabel/n - falls Ihr doch "schlachtet"

Tobi

Abholung ist nicht möglich.....da Westfale!

oh ha... Die armen Vespas... Soviele?? Grins.. Also ich hätte interesse am gepäckträger sofern er für ne v50 spec ist!! Bitte meldung:) LG kleinerwurm76@gmx.de

Geschrieben
  Muggel schrieb:
Servus,

da die Garage nun weg ist und der Platz gering, muss alles raus! Am einfachsten wäre es, wenn sich einer entscheidet, alles zu nehmen.

Zum wegschmeißen ist vieles einfach zu schade.

post-12502-1182697283_thumb.jpg

Es sind noch mehrere Kleinteile mit dabei, wie Schaltrastenabdeckungen, Elektrick kästen, Lichtverblendungen...

Der Standort ist Radolfzell am Bodensee (78315). Preislich hatten wir uns 280? vorgestellt.

Gruß

Hallo Jungs,

was macht Ihr denn für Sachen, warum gebt Ihr die Teile wieder her?

Würde Euch gerne den Auspuff mit dem langen Endrohr wieder zurückkaufen, geht das?

Sagt mir, was Ihr dafür wollt?

Suche immer noch 50-er Vespa, habt Ihr was?

Gruß

Armin

Geschrieben

Ich komm jetzt vorraussichtlich erst mal am mittwoch bei denne vorbei und schua mir die Sachen an! Wenns passt nimm ich alles mit! Eventuell könnt ich mich dann auch von paar sachen trennen! Denn ihm ist es am liebsten wenn alles auf einmal weg ist! Also denke ich das bis jetzt schlachten noch auser frage ist!

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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