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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr weiter, hab mir nen Malossi pnp draufgebaut - angetreten - er läuft. Dreht aber überhaupt nicht raus.

Zig Bedüsungen ausprobiert, immer der gleiche Effekt - keine Besserung.

Zündung 1000mal verstellt - keine Besserung.

3 Lüfterräder ausprobiert - keine Besserung.

Diverse Zündkerzen ausprobiert - keine Besserung.

Sogar nen 2. Mallesatz von nem Kollegen draufgebaut - der gleiche Effekt, er dreht nicht raus!

WARUM???

Geschrieben

Die richtige Antwoert ist: Vergaser! :-D

Hab eben (just4fun) mal anstatt ne große düse (128) ne 97er reingeschraubt - und siehe da: er rennt (wie die sau). Scheint aber etwas zu mager zu sein. Mit der 108er ist der Effekt aber wieder der gleiche, also wir es sich wohl so um die 100 einpendeln. Fands halt nur komisch, da im Malle Gutachten ja was von 118er HD steht und man mir im SCK ne 128 empfohlen hatte.

Habe jetzt folgendes Setup:

- Cosa 200 Block (ja eine COSA! :-D )

- Malle 210 + abgedrehter Kopf (Quetschspalte nicht gemssen - kein Lötzinn inna Garage) plugnplay

- Sito Plus Puff

- Zündung +/- 18°

- 24er Cosa SI Vergaser mit PX80 Lufi (wegen ohne Loch - wollte halt näher an die für PX vorgegebene Bedüsung kommen :-D )

- HD (wie oben beschrieben) wird sich wohl zwischen 97 und 106 einpendeln

- 190er Luftdüse

- BE4

Zu welcher Nebendüse sollte ich greifen? 120, 140, 160?

Reicht es wenn ich für nen Taffspeed die HD was fetter mache?

Hab ich sonst was vergessen?

Geschrieben

HD100?? Auf dem 24er SI??

Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine 80er mit einem 135er DR und 20er Vergaser hat auch so um HD100. Und dazu noch ne 190er HLKD.. :-D Sehr komsich, das ganze, aber da würd ich nochmal Ursacheforschung betreiben. Kann mir als erstes Vorstellen, dass Dein Luffi komplett zu ist und oder der Auspuff mindestens genau so dicht macht.

Zur ND, sei auch wiederholt, dass sich die Bezeichnung aus zwei (2) Zahlen zusammen setzt. Hast die SI-Einstellfibel schon zu Rate gezogen? (sei aufs wärmste empfohlen bei dem gelesenen :-D )

LG Stephan

Geschrieben

Der Malossi braucht zwar keine sehr große Düse (wie viele sagen), aber 100 ist wirklich klein!

Und wenn ich die Beiträge so lese, würde ich sagen: Ließ dich doch erstmal ein bisschen hier im Forum ein zu den entsp. Themen.

Und Malle mit SI24 und p&p kann ich sowieso nicht empfehlen!

Viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

erstmal sollte eine Frage geklärt werden, ist es ein Cosablock inner PX oder haben wir hier eine richtige Cosa. Wenn es eine Cosa ist, ist das mit der 100er Düse schon möglich. Die hat ja original eine 92er oder so, daher fallen die meisten Cosafahrer auf die Bedüsungsvorschläge der Shops (oder hier im GSF) rein. Entweder Du bleibst bei der 100er (ich denke mal 102 oder 104) oder Du schmeisst den Plattenluftfilter unter der Sitzbank raus und baust dann auf die (komplette) Bedüsung der PX um. Ich würde letzteres empfehlen, wer schonmal die mickrigen Löcher im Plattenluftfilter gesehen hat weiß warum.

:-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Moin,

erstmal sollte eine Frage geklärt werden, ist es ein Cosablock inner PX oder haben wir hier eine richtige Cosa. Wenn es eine Cosa ist, ist das mit der 100er Düse schon möglich. Die hat ja original eine 92er oder so, daher fallen die meisten Cosafahrer auf die Bedüsungsvorschläge der Shops (oder hier im GSF) rein. Entweder Du bleibst bei der 100er (ich denke mal 102 oder 104) oder Du schmeisst den Plattenluftfilter unter der Sitzbank raus und baust dann auf die (komplette) Bedüsung der PX um. Ich würde letzteres empfehlen, wer schonmal die mickrigen Löcher im Plattenluftfilter gesehen hat weiß warum.

:-D

Was ist denn an dem Vergaser noch anders als die Elektrik-Scheiße dadran?

Geschrieben
Was ist denn an dem Vergaser noch anders als die Elektrik-Scheiße dadran?

Der saugt die Luft zum einen durch den normalen SI Luftfilter und zum anderen durch einen Plattenfilter unter der Sitzbank-dadurch kommt dann weniger Luft am Gaser an, als wenn nur der Si-Lufi drauf wäre....

Geschrieben
Was ist denn an dem Vergaser noch anders als die Elektrik-Scheiße dadran?

Erstmal haben sämtliche Düsen eine andere Grösse als bei der PX und dann saugt sie die Luft nicht einfach durch den Rahmen an sondern durch diesen Luftfilterkasten. Die beiden Löcher (durch die sie ansaugt) sehen hier grösser aus als sie sind. Alleine das Ausbauen dieses Luftfilters (mit entsprechender Änderung der Bedüsung) hilft einer Cosa schon auf die Sprünge.

cosafilter.jpg

Geschrieben
Erstmal haben sämtliche Düsen eine andere Grösse als bei der PX und dann saugt sie die Luft nicht einfach durch den Rahmen an sondern durch diesen Luftfilterkasten. Die beiden Löcher (durch die sie ansaugt) sehen hier grösser aus als sie sind. Alleine das Ausbauen dieses Luftfilters (mit entsprechender Änderung der Bedüsung) hilft einer Cosa schon auf die Sprünge.

cosafilter.jpg

Das mit dem Plattenflter ist mir auch gestern abend im Bett eingefallen! Muss ich den ganzen Kasten ausbauen, oder reicht es den Filter rauszuziehen?

Geschrieben
Das mit dem Plattenflter ist mir auch gestern abend im Bett eingefallen! Muss ich den ganzen Kasten ausbauen, oder reicht es den Filter rauszuziehen?

Also hast du ne COSA,...na, sag das doch gleich. :-D:-D

Geschrieben
Das mit dem Plattenflter ist mir auch gestern abend im Bett eingefallen! Muss ich den ganzen Kasten ausbauen, oder reicht es den Filter rauszuziehen?

Wenn Du den Filter rausziehst bringts auch nicht viel weil die Sitzbank ja relativ dicht aufliegt, der muß schon ganz raus. Außerdem bekommst Du durch die Öffnung der Befestigungsschraube gleich noch ein zusätzliches Lüftungsloch.

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