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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe vor 2 Jahren ne Nachbau Bremstrommel hinten auf meine Sprint gebaut.

Nun sind 2 der Stehbolzengewinde abgedreht.

Anders als bei den Originalen sieht man von hinten nicht das Stehbolzenende mit dem "Kreuz" drin.

Kann es sein dass solche Stehbolzen mit eingegossen sind?

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Kann man den Bolzen rauskriegen oder muss ich bohren?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Werde mal probieren den Bolzen mit Hitze und Kontermutter rauszukriegen.

Zur Not muß ausgebohrt werden, dann muss ich aber jemanden haben der ne gute Säulenbohrmaschine mit Schraubstock hat.

Edith sagt: Foto mitm Handy gemacht:

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Muß erstmal sehen wie die da drin sitzen.

Wenn nach dem rausdrehen noch gute M8 Gewinde da sind, dann drehe ich von hinten Schrauben mit einer ordentlichen Festigkeit ein. Hat den Vorteil, dass man dann von hinten gegenhalten kann beim lösen und abziehen.

Bleibt nach dem ausdrehen nur ein großes Loch über bring schmeiße ich die Trommel auf den Schrott und muß mir leider eine neue kaufen.

Die Qualität dieser Trommeln von Sip ist eigentlich nicht schlecht, die Stehbolzen sind aber butterweich.

Bei der vorderen hatte ich das gerade auch, dort waren es aber die geschraubten mit Linksgewinde..

Geschrieben

würde mir keine neue mehr kaufen sondern ne originale und dann bei andre ausdrehen lassen (siehe dienstleistungen angeboten)

Geschrieben
würde mir keine neue mehr kaufen sondern ne originale und dann bei andre ausdrehen lassen (siehe dienstleistungen angeboten)

Habe ja schon ein suchtopic aufgegeben, aber bisher erfolglos.

Finde die Qualität der Originalen auch besser, hatte aber damals den Motor ohne Tromme bekommen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe mich heute mal an die Bremstrommel gemacht.

Und ich muß sa´gen, was dort qualititativ als Ersatzteil von den Händlern verkauft wird spottet jeder Beschreibung.

Nachdem ich die überdrehten Muttern aufgebohrt habe wollte ich die alten Bolzen rausdrehen.

Ging nicht- die sind mit eingegossen, bewegten sicht nicht- nicht mit Hitze, nicht mit aufgewschweisster Mutter, nicht links oder rechstrum.

Also angekörnt und aufgebohrt.

Ich habe noch NIE so weiches Material bei Gewindebolzen erlebt. Ließ sich bohren wie Alu.

Normalerweise könnte man bei den Stehbolzen doch etwas festeres Material erwarten. Gerade bei einer Bremstrommel

Tatsächlich schien das Gewinde auch geschnitten anstatt gerollt gewesen zu sein- schöne Thailändische Hinterhofarbeit !?

Diese Trommeln werden übrigens bei beiden großen Händlern als die einzigen für PX alt /Sprint etc verkauft.

Ich habe mir jetzt in der Bucht eine gebrauchte Vespatrommel geschossen, in der Hoffnung dass die nicht eiert und die Simmerringfläche brauchbar ist.

Schöne Nachbau - Scheiße.

:-D

Geschrieben

Hatte bzw. habe auch dieses Problem!

Die Qualität der Teile ist absolut zum :-D

Ich muss mich jetzt auch mal auf die Suche nach vernünftigen Teilen machen-vermutlich nur noch bei Ebay über Altbestand zu bekommen!

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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