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Geschrieben

niegel-nagel-neuer PX 200er Motor.

will einfach nicht in die gänge kommen.

1. Gang - beginnt im oberen drehzahlbereich zu stottern.

geschweige denn von den höheren gängen. keine kontinuierliche beschleunigung - sondern mit ach und krach komme ich auf 70 km/h.

alles original - bis auf Polini Auspuff

der auspuff lässt sich nicht ganz auf den krümmer schieben,

da er schon an der bodenplatte ansteht . PROBLEM ????

Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen herausgeschraubt.

gemisch 1:50

Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

danke

hans

Geschrieben

Hi!

Wenn Auspuff am Krümmer nicht dicht, hast du keine Auspuffresonanz und keine Leistung!

Außerdem ist die PX gerne ab Werk zu fett eingedüst (Sicherheitsmaßnahme, Garantie); bei ev. änderungen solltest du aber sehr vorsichtig sein und jemanden beiziehen, der sich da wirklich auskennt! (Details hier würden ins uferlose ausschweifen!)

Geschrieben

der auspuff sitzt ca. 2 cm am krümmer.

hab ihn wirklich festgezogen - also ich denke schon,

dass er dicht ist.

das gemisch kann ich ja nur an der schraube (hinten) einstellen. festdrehen = magerer - richtig ?

Geschrieben

nein - keine veränderung.

ich habe gestern auch festgestellt, dass beim auspuffkrümmer (hinten- an den Kühlrippen) etwas Öl runterdropft.

bei einem NEUEN Motor ?

der händler sagte, dass das am anfang normal sei.

vergaser habe ich reinigen lassen und deswegen die düsen

rausgeschraubt.

aber sonst nichts

Geschrieben

moin,moin,

bau den Polini Auspuff ab und montier den Original oder den Sito Plus drauf,dann sehen wir weiter.

Ich weiß nich wie der polini auf Orig. Motor sich verhält da er am bestem auf Polini Zylinder abgestimmt ist und im Oberen Drehzahlbereich Leistung hat.Im unteren Bereich kannst du ihn vergessen.

Gruß Bulldog

Geschrieben

polini auf original 12ps,

mehr top speed. hd 118.

wenn ich heut den pm evo bekomme

dann kannst dir meinen sito mal draufgeben

(Geändert von joerg um am 12. Aug. 2001 um 11:14 Uhr)

Geschrieben

Hi! Gute Idee, Werner....! Könnte es sein, daß der Zylinderkopf nicht dicht ist, sprich: überprüfe mal, ob du da nicht Gaslecks hat; wenn ja, ziehe die Stehbolzenmutten (über kreuz, mit der obersten beginnend) nach (Drehmomentschlüssel 22Nm); außerdem kontrolliere, ob die Kerze ok und dicht eingeschraubt! Wäre nicht das erste mal, daß ne PX mit lockerem Kopf oder Kerze ausgeliefert wurde....

Geschrieben

Nochwas: Wenn es das alles nicht ist, checke mal deine Kompression (geht der Kickstarter bei warmem Motor ganz leicht durchzutreten?)! Es ist nicht auszuschließen, daß du den Zyl. nicht richtig eingefahren hast, oder gar einen Anreiber mit ev. Bruch eines Kolbenrings hattest! (Kontrolle nur durch Demontage des Zylinders!). Läßt sich der Motor nur schwer starten, spricht einiges dafür!

Geschrieben

ich habe nun festgestellt, dass alle gänge im oberen drehzahlbereich zu "stottern" beginnen.

ich bin mit diesem motor vielleicht 40 km gefahren.

vielleicht 4-5 km in einem stück - und dann habe ich ihn wieder abgestellt, weils eben diese probleme gab.

also was soll ich da grossartig falsch gemacht haben. . bis VOLLGAS bin ich ja NIE gekommen, weils bereits bei 3/4 Gas zu stottern begann.

schen laungsam ............

Geschrieben

wenn der motor längere zeit nicht lief - z.b. in der früh - startet er erst nach 4-5 mal kicken (ohne choker).

habe allerdings bemerkt, dass er das gas nicht wirklich annimmt - wenn ich gas gebe, droht er abzusterben. erst nach einiger zeit - und langsamen gas geben, verhält er sich dann wie gewünscht.

wenn er allerdings einmal gerannt ist, springt er sofort nach dem ersten mal kicken an.

(auch bei warmem motor)

Geschrieben

den original-auspuff bekomme ich erst morgen.

original-bedüsung:

55/160, BE3, HD 118 .

scheinbar habe ich doch etwas verstellt, weil vor kurzem is er noch beim ersten kick angesprungen.

vergaser ausgebaut - und wieder aufgesetzt- was kann man da grossartig falsch machen.

Geschrieben

Hatte mal die gleiche Konstellation. Nachdem ich den Polini druntergeschraubt hatte, ging von der Beschleunigung und Durchzug nix mehr. Erst durch ein Loch im Luftfilter (2mm durch das Metall  über der Hauptdüse), ging's wesentlich besser ! Bei Dir muß aber noch ein anderes Problem vorliegen, wie Du auch schon erwähntest...

Geschrieben

Ich wäre auf jeden Fall immer vorsichtig, einen Rennauspuff anzuschrauben ohne den Vergaser neu abzustimmen. Leider funktioniert ein Motor nicht nach dem Plug & Play System, und ein anderer Auspuff verursacht immer eine andere Motorcharakteristik. Nebenbei bemerkt paßt die Polini-Tüte meiner Meinung nach wirklich nicht zum Originalzylinder.

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