Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da ich mal wieder ne Schueppe Roller bekommen habe, mal wieder nen kleinen Hinweis... Die Resonanz ist zwar immer lala und in der Regel gehen die Boecke nach UK da in D die Preise einfach total im Keller sind, aber vielleicht gibt es ja auch mal Interessenten die mir nicht gleich nen Roller mit Verlust abschwatzen wollen... Sind 12 Stueck, ein paar GPs, Vespa 150 (VBA1T) und eine 1A Polo, die stelle ich aber drueben hin mit den guten Stuecken.

Einfach so stoebern macht ja auch mal Spass: die guten und weniger guten Stuecke...

Geschrieben

Ich habe mir 5 Stück aus Neu Deli besorgt über England und das reicht vom Preis.

Da muss man aber auch wirklich alles machen.

start4.jpg

Hast du mehr Bilder? Oder klicke ich falsch?

Geschrieben

Abhaengig vom Roller kann das sicher auch mal ausreichen... Wenn natuerlicher ein rund um ordentlich und sauber ist, moechte ich schon ein wenig mehr sehen.

ich habe mal eine deiner englischen ebay-auktionen angeklickt, "vijay 150 running..." .

da wurde dass teil für ca. 445? ersteigert. das reicht?

Geschrieben

Stimmt, bisher noch kein Preis. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, bzw. wenn ein Angebot passt gehen sie raus. Bei den ersten ist es wohl mehr oder weniger klar (insbesondere die Polo, nicht ganz Rimini Niveau, aber daran kann man sich durchaus orientieren), dass ich keine Eile habe, die werden ohne weiteres fuer gutes Geld nach UK gehen. Schnaeppchen kan man natuerlich auch machen, obwohl das dann natuerlich nicht die rundum-sorglos Pakete sind...

Übersehe ich da etwas? Ich lese da nur den Versandpreis. Was kosten denn die Roller?
Geschrieben

Stimmt auch, man KANN damit zurecht kommen, aber nicht bei allen... fuer die Polo musste ich schon ganz schoen Ader lassen.

Eigentlich schon mehr Bilder, also bei mir (Mac, Safari und Firefox) und nem Freund (XP und Firefox) funzt es einwandfrei. Wenn du oben ueber den Link Scooters gehts, kommt eigentlich Page 1 von 3, mit jeweils bis zu 7 Bildern pro Roller.

Ich habe mir 5 Stück aus Neu Deli besorgt über England und das reicht vom Preis.

Da muss man aber auch wirklich alles machen.

Hast du mehr Bilder? Oder klicke ich falsch?

Geschrieben

Alles klar, daran soll es nicht scheitern...

Die etwas restaurationsintensiveren Roller zwischen 350 - 450 VHB (hier bereits mit Verlust, da ich es ordentlich berechne/versteuere)

Die besseren bis guten Roller, je nach Modell/Alter etc. zwischen 550 und 850 VHB

Die Polo reisst aus, aber die ist auch im selten/perfekten Zustand und hat im Vergleich zu dem bei Rimini noch matching numbers/original Motor! Bei Rimini schlappe 3000, bis auf weiteres erst einmal stolze 2500 VHB

Reicht das an Preisinfo??

Bitte setze bis morgen - zumindest für die Leser des GSF in Form eines Kommentars hier - jeweils eine VHB bzw. einen Mindestpreis, sonst wird das an sich schöne Inserat ausgeblendet.

Danke.

Geschrieben
So, da ich mal wieder ne Schueppe Roller bekommen habe, mal wieder nen kleinen Hinweis... Die Resonanz ist zwar immer lala und in der Regel gehen die Boecke nach UK da in D die Preise einfach total im Keller sind, aber vielleicht gibt es ja auch mal Interessenten die mir nicht gleich nen Roller mit Verlust abschwatzen wollen... Sind 12 Stueck, ein paar GPs, Vespa 150 (VBA1T) und eine 1A Polo, die stelle ich aber drueben hin mit den guten Stuecken.

Einfach so stoebern macht ja auch mal Spass: die guten und weniger guten Stuecke...

http://www.bombre.com/images/scooters/june07/scooter1_5.jpg

Was kostet denn sowas oder die rote mit dem abgesägten Koti? Komme aus Krefeld/ NRW

Geschrieben

Also mit der Polo (das verlinkte Bild) hast du dir das seltenste, mit Abstand teuerste und am besten erhaltenste Stueck rausgesucht. Wie schon ein/zwei Absaetze drueber geschrieben, Rimini will schon 3000 fuer eine haben ohne matching numbers, meine hat passende Motor/Fahrgestell Nr. und wechselt bis auf weiteres erst bei 2500 VHB den Besitzer.

Die besagte rote GP ist quasi reserviert, bzw. wird am WE besichtigt. Preis steht hier bei 450 Euro.

Geschrieben
Also mit der Polo (das verlinkte Bild) hast du dir das seltenste, mit Abstand teuerste und am besten erhaltenste Stueck rausgesucht. Wie schon ein/zwei Absaetze drueber geschrieben, Rimini will schon 3000 fuer eine haben ohne matching numbers, meine hat passende Motor/Fahrgestell Nr. und wechselt bis auf weiteres erst bei 2500 VHB den Besitzer.

Die besagte rote GP ist quasi reserviert, bzw. wird am WE besichtigt. Preis steht hier bei 450 Euro.

oha..welche haste denn noch im Preissegment bis 800 ? und was würde der Versand zu mir kosten?

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn du ne Polo meinst, da hab ich Moment keine weitere hier, aber mein "Scout" Abdul umwirbt gerade in Bombay 2 Eigner. Zustand leider unbekannt, mit Fotos vorab ist auch immer so eine Sache, fuer mich auch Roulette. Der gemeine Inder loeffelt sein Mahl noch mit ner benutzten Spielkarte, da brauch man mit "High-Tech" nicht ankommen...

Aber wenn du gezielt so eine haben moechtest, kannst du gerne "reservieren". Bei der naechsten Lieferung haste dann Vorkaufsrecht. Ne ganz ordentlich sollte durchaus fuer rund 800 Euro realisierbar sein.

Ach ja, der Versand nach Krefeld (irgendwo daher war uebrigens gerade einer da und hat eine rausgeholt, isss ja auch nicht soo weit) kostet dich 129 Euro.

oha..welche haste denn noch im Preissegment bis 800 € und was würde der Versand zu mir kosten?
Bearbeitet von friendsofcarlotta
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für das OT, aber was ist an dieser Kiste so besonders?

Die erste Lammy, die nach Plastikroller aussieht?

:-D

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Har, da gehen halt die Meinungen auseinander. Es gibt ein paar (ok, wenige) die finde das Teil einfach nur total schick und scharf, die anderen reizt etwas besonderes zu fahren (wobei der Motor natuerlich unveraendert blieb, nur an der Gestaltung haben sie sich ausgelassen) da die Polo sehr rar ist, und zu seiner Zeit lediglich 12 Stueck nach UK exportiert wurden. Die Verkaufszahlen sind aehnlich unterirdisch, man bezahlt also hauptsaechlich fuer die Exklusivitaet, eine Raritaet zu fahren. Im meinem Fall natuerlich auch fuer den Zustand ;)

Sorry für das OT, aber was ist an dieser Kiste so besonders?

Die erste Lammy, die nach Plastikroller aussieht?

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Har, korrekt. Mehr oder weniger, hatte sie ja mit einem Mindestpreis abgesichert. Dafuer steht sie dann eher noch hunder Jahre in meiner Garage... Habe da ja noch einen reelen Interessenten der momentan aber nicht das noetige Kleingeld hat, aber die Kiste wenigstens zu wertschaetzen weiss. Und so lange wird sie hier eingemottet und lediglich ein realistisches Angebot kann sie freikaufen...

War das deine Polo die bei ebay 598? gebracht hat?
Geschrieben

sorry, aber die karre ist ne halde im gegensatz zu der von rimini lambretta.

kein o-lack, verbeult, wichtige, essentielle teile wie rücklicht fehlen, motor muss komplett überholt werden,

ehrlicher zustand 4

;)

Geschrieben

Wie kommst du darauf dat dat kein O-Lack ist? Tztz... verbeult ist auch geradeweg uebertrieben. Zu der 4 sage ich nichts, gut gelacht hahaha bist ja nen echter Meister-Gutachter! Nichts fuer ungut ;)

Cosa der Lammys

Yep, hast du recht. Wie passend, auf den Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen...

sorry, aber die karre ist ne halde im gegensatz zu der von rimini lambretta.

kein o-lack, verbeult, wichtige, essentielle teile wie rücklicht fehlen, motor muss komplett überholt werden,

ehrlicher zustand 4

;)

Geschrieben (bearbeitet)

kabelbinder und kabelbaum sowie seilzughüllen und gleichrichter werden 'selbst in indien' nicht in der fabrik mitlackiert.

der helle farbton der an manchen stellen hindurchschimmert weist auf den olack der importkisten von bedlam und rlc hin.

bittekeinescheisseverzapfendanke.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Dies bei niedrigaufloesenden Bilder beurteilen zu koennen, Respekt. Gut, ich

muss gestehen dat mir dat mit den lackierten Zuege bis dato und im Stress

gar nicht aufgefallen war, aber wenn alles nachtraeglich & neu lackiert

wurde, haetten sie (und dies waere definitiv vor Jahren

gewesen) eine fuer indische Verhaeltnisse beachtliche Leistung vollbracht.

Nicht nur den original Lack zu verwenden sondern auch noch die original

Aufkleber aufzutreiben... Doppelt Respekt, insbesondere wenn man die

Arbeitsweise des gemeinen Inders kennt. Es gibt sicher vielerlei

Erklaerungen und du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Da werde ich

mal nachbohren/nachchecken und recherchieren.

Lustig ist auf jeden Fall in diesem Zusammenhang, dass sich demzufolge ein

bekannter engl. Autor von Lambretta Lektuere zu so einer Falschaussage hat

hinreissen lassen, Quote: "... Thanks for this. It's interesting. It's not

often you see one that is in its original colour scheme..." Rosarote

Polo-Brille wahrscheinlich.

Und gut, ne Beurteilung mit "4", fuer einen Roller der laeuft, 98% komplett

ist, Papiere vorliegen, weder stark verbeult noch durchgerostet ist etc.,

und sorry trotz all deiner "Kritikpunkten" in einem sehr guten Zustand ist (wie

gesagt, nicht nur meine Meinung) - halt ich zwar mehr als ueberzogen aber

gut, so ist es halt. Da hat wohl jeder seine individuellen

Bewertungskriterien und das ist auch gut so. Immerhin muss jeder mit sich

und seinen Entscheidungen klar kommen. Du kannst aber gerne weiter versuchen

mich zu ueberzeugen, dass dies eigentlich ne Drecksmoehre ist, hier herrscht

Meinungsfreiheit und es ist dein gutes Recht ;)

Das die Polo auch in meinen Augen einen Kiste mit fragwuerdigen Design ist

steht uebrigens ausser Frage, genauso dass hier natuerlich weder

Kauf- noch Interessenszwang herrscht...

bitterechtfreundlichlaechelndanke

kabelbinder und kabelbaum sowie seilzughüllen und gleichrichter werden 'selbst in indien' nicht in der fabrik mitlackiert.

der helle farbton der an manchen stellen hindurchschimmert weist auf den olack der importkisten von bedlam und rlc hin.

bittekeinescheisseverzapfendanke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information