Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum?

Was soll das warum bedeuten?

Warum er Wasserkühlung fahren will?

Warum heute schlechtes Wetter ist?

:-D

Worb5

Klick danach auf Motoren und dann guck dir den Motor1 an, direkte Link dahin hat irgendwie nicht funktioniert.

Gruß Flash

Geschrieben
Was soll das warum bedeuten?

Warum er Wasserkühlung fahren will?

Warum heute schlechtes Wetter ist?

:-D

Meinen Post im Zusammenhang mit dem Quote lesen, dann gibts nur eine Lösung auf Deine Frage :-D

Geschrieben
warum sollte er sich selbst ein wasserkühlungzylinder bauen..

meine frage an wasserbuschi: warum denn nicht?

Weil ichs gaymacht hab und aus der Erfahrung sagen kann, dass sich der Aufwand nicht lohnt :-D

Ich habs damals auch nur gemacht, da seinerzeit max. ne Handvoll H2O-Roisen in D rum fuhren und es somit noch was "exotisches" hatte...

(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Wobei Vollwassergaykühlte Gußzylinder auch immer noch eher selten sind :-D

Geschrieben
Geht schon:

motor_wasser_01.jpeg

motor_wasser_02.jpeg

motor_wasser_03.jpeg

motor_wasser_04.jpeg

:-D

Ich meinte natürlich den kompletten Link.

:-D

Aber um mal wieder fachlich zu werden, warum willst du einen wassergekühlten Kopf fahren?

Welche weiteren Komponenten hast du?

Werd mal bitte präziser!

Schick find ich das auch, allerdings würde ich auch nur "komplette" Wasserkühlung fahren, mit

komplett abgedrehtem Lüfterrad.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber um mal wieder fachlich zu werden, warum willst du einen wassergekühlten Kopf fahren?

Ja genau das war ja auch die Frage in meinem 1. Post.....

:-D:-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Geschrieben
(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Mach mich nicht älter als ich bin :-D , aber ich bin natürlich auch nicht alle .

Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches . Natürlich sollte das Layout auch stimmen und damit sind wir wieder beim Anfang . Was solls leicht werden ? ein Hochverdichteter Racer für die Kartbahn oder eine Alltagshüre ? Beides hat sicher seine Berechtigung , wenige haben die Wasserspiele am Roller wirklich im Griff :-D

Geschrieben
Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Du Schwätzer-Du lässt Deinen Bruder fräsen.... :-D

Geschrieben
Verate doch nicht immer alles :-D

Ich bin die Testmaschine, was bei mir hält ist wirklich gut :-D

Warum sollte der Zylinder nicht haltbarer werden?

Haltbarer wird er nicht-nur belastbarer-unter Umständen...und wenn Du den kpl. Motor auf H2O umbaust, kannst auch das LüRa ganz abdrehen.....

Dann bin ich mal gespannt, was bei der Sache rauskommt....denn wenn der Test bei dir klappt, gebe ich meinen 110er in Arbeit :-D

Geschrieben
Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches .

Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Ich denk, bei Motoren bei um die 25++ brauchst keinen Wasserkopf. Das krigt man auch gut (besser) Luftgekühlt hin!

Wenn Du den Zylinder nicht mantelst und mit Backen fahren willst, brauchst auch wieder Lüfterflügel am Polrad.

Geschrieben
Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Ist mir auch egal . Haben hier alles mögliche und unmögliche stehen und ausprobiert . Ich finds nicht unbedingt notwendig . Wenns wer will , gehörts einfach gescheit gemacht und das war meine Ansage . Position Expansionsgefäß / Befüllung /Schlauchdimension / wo Pumpe / Leistung Pumpe /wo Vor-Rücklauf am Zyl/ Kopf / Kühlerdimension usw . Schüttelt halt nicht jeder so ausn Ärmel . Das wollte ich damit sagen und das wars auch schon ......

greets

Geschrieben
Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Hui jujjuij, was bistn gleich so zickig???

Dann guck mal aufs Datum der Posts, wo ich mich befürwortend über eine Wasserkühlung geäußert habe;

das ist nun schon nen paar Jahre her :-D

Und da ich meine nun schon seit über 8 Jahren auf der Straße fahre hat sich meine Meinung diesbezüglich eben geändert!

Mit den heutigen Puffen/Gasern/Membranen/Köpfen etc. ist es eben einfacher und stressfreier einen Motor mit viel Dampf UND Haltbarkeit zusammen zu basteln.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das 3D-Druck Werkzeug gibt es auch als STL-Datei kostenlos runterzuladen. Wer nen 3D-Drucker besitzt, kann es sich selber ausdrucken. Habe ich ebenso gemacht und funzt einwandfrei.
    • IMAX B6 sind allgemein gute Modellbauladegeräte, allerdings ist das Modell B6mini von Skyrc (mit durchschnittlich 40 Euro Einstandspreis) nicht mehr annähernd so günstig wie frühere klassische IMAX B6 Modelle. Das Skyrc S100neo hat vor allem ein integriertes Netzteil und ist auch schon mit den besseren XT-60 Steckverbindungen ausgerüstet. Dessen Display kann deutlich mehr anzeigen uvm. Deshalb würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher ein moderneres S100neo empfehlen.   Vor ca. 15 Jahren wurden nachgebaute IMAX B6 aus China teilweise schon ab 10 Euro verkauft, damals habe ich an die 50 Stück davon erworben und die meisten davon zum Einstandspreis an diverse Mopedbastler weitergegeben. Einige davon habe ich selber noch im Einsatz und damit auch viele Messungen dokumentiert.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/nicd1205_test.jpg   IMAX B6 in den blauen Alugehäusen sind stark verbreitet und deshalb auch vielen Leuten gut bekannt, das rechtfertigt aber Meinung keine überdurchschnittlich hohen Preissteigerungen. Zahlreiche Modellbauläden verkaufen die moderneren S100neo knapp unter 50 Euro, somit sollte die vernünftigere Kaufentscheidung leichter fallen.   https://www.rcfox.de/SK100202-01-SkyRC-S100-Neo-Ladegeraet-LiPo-1-6s-10A-100W-AC?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIo7zWoM7AiwMVFbVoCR2PzRsWEAQYBSABEgLyB_D_BwE   https://www.rmv-deutschland.de/sky-rc-ladeger-t-s100-neo-lipo-1-6s-10a100w-ladestrom-200w-dc-ladeleistung.html?srsltid=AfmBOopnRzSPIgk1d6WcCrZo9Wpw2W3kvSf85t4ZapAZnpUfRLF_e5d3    
    • jetzt wieder backtotopic?   glaube das theater hätte es auch gegeben wenn das Auto abgemeldet übergeben worden wäre. so leute haben einfach sehr komische vorstellungen. @PK-HD berichtest du wie es weitergeht? ich vermute da kommt schon noch der berühmte Brief vom Anwalt.
    • Die moderneren bananen sind da schon besser , die sip ist auch ne massive drossel genauso wie die ets banane   gut sind von den neuen bananen  die vmc, die polini 2022 und meine superbananas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung