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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum?

Was soll das warum bedeuten?

Warum er Wasserkühlung fahren will?

Warum heute schlechtes Wetter ist?

:-D

Worb5

Klick danach auf Motoren und dann guck dir den Motor1 an, direkte Link dahin hat irgendwie nicht funktioniert.

Gruß Flash

Geschrieben
Was soll das warum bedeuten?

Warum er Wasserkühlung fahren will?

Warum heute schlechtes Wetter ist?

:-D

Meinen Post im Zusammenhang mit dem Quote lesen, dann gibts nur eine Lösung auf Deine Frage :-D

Geschrieben
warum sollte er sich selbst ein wasserkühlungzylinder bauen..

meine frage an wasserbuschi: warum denn nicht?

Weil ichs gaymacht hab und aus der Erfahrung sagen kann, dass sich der Aufwand nicht lohnt :-D

Ich habs damals auch nur gemacht, da seinerzeit max. ne Handvoll H2O-Roisen in D rum fuhren und es somit noch was "exotisches" hatte...

(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Wobei Vollwassergaykühlte Gußzylinder auch immer noch eher selten sind :-D

Geschrieben
Geht schon:

motor_wasser_01.jpeg

motor_wasser_02.jpeg

motor_wasser_03.jpeg

motor_wasser_04.jpeg

:-D

Ich meinte natürlich den kompletten Link.

:-D

Aber um mal wieder fachlich zu werden, warum willst du einen wassergekühlten Kopf fahren?

Welche weiteren Komponenten hast du?

Werd mal bitte präziser!

Schick find ich das auch, allerdings würde ich auch nur "komplette" Wasserkühlung fahren, mit

komplett abgedrehtem Lüfterrad.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber um mal wieder fachlich zu werden, warum willst du einen wassergekühlten Kopf fahren?

Ja genau das war ja auch die Frage in meinem 1. Post.....

:-D:-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Geschrieben
(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Mach mich nicht älter als ich bin :-D , aber ich bin natürlich auch nicht alle .

Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches . Natürlich sollte das Layout auch stimmen und damit sind wir wieder beim Anfang . Was solls leicht werden ? ein Hochverdichteter Racer für die Kartbahn oder eine Alltagshüre ? Beides hat sicher seine Berechtigung , wenige haben die Wasserspiele am Roller wirklich im Griff :-D

Geschrieben
Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Du Schwätzer-Du lässt Deinen Bruder fräsen.... :-D

Geschrieben
Verate doch nicht immer alles :-D

Ich bin die Testmaschine, was bei mir hält ist wirklich gut :-D

Warum sollte der Zylinder nicht haltbarer werden?

Haltbarer wird er nicht-nur belastbarer-unter Umständen...und wenn Du den kpl. Motor auf H2O umbaust, kannst auch das LüRa ganz abdrehen.....

Dann bin ich mal gespannt, was bei der Sache rauskommt....denn wenn der Test bei dir klappt, gebe ich meinen 110er in Arbeit :-D

Geschrieben
Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches .

Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Ich denk, bei Motoren bei um die 25++ brauchst keinen Wasserkopf. Das krigt man auch gut (besser) Luftgekühlt hin!

Wenn Du den Zylinder nicht mantelst und mit Backen fahren willst, brauchst auch wieder Lüfterflügel am Polrad.

Geschrieben
Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Ist mir auch egal . Haben hier alles mögliche und unmögliche stehen und ausprobiert . Ich finds nicht unbedingt notwendig . Wenns wer will , gehörts einfach gescheit gemacht und das war meine Ansage . Position Expansionsgefäß / Befüllung /Schlauchdimension / wo Pumpe / Leistung Pumpe /wo Vor-Rücklauf am Zyl/ Kopf / Kühlerdimension usw . Schüttelt halt nicht jeder so ausn Ärmel . Das wollte ich damit sagen und das wars auch schon ......

greets

Geschrieben
Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Hui jujjuij, was bistn gleich so zickig???

Dann guck mal aufs Datum der Posts, wo ich mich befürwortend über eine Wasserkühlung geäußert habe;

das ist nun schon nen paar Jahre her :-D

Und da ich meine nun schon seit über 8 Jahren auf der Straße fahre hat sich meine Meinung diesbezüglich eben geändert!

Mit den heutigen Puffen/Gasern/Membranen/Köpfen etc. ist es eben einfacher und stressfreier einen Motor mit viel Dampf UND Haltbarkeit zusammen zu basteln.

:-D

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    • Ich benutze bei dem Gummi Simmerringen Loctite 480.   Ich habe die Metallsimmerringe noch nie runterschliffen, ich lege nur immer ein Stück Gummi Schlauch zwischen Simmerring und Lager. Bisher hat es nur einmal nicht geklappt, das war allerdings ein Gehäuse mit 2. Rille wo eigentlich ein Gummi Simmerring reingehört.   Auch noch zu ergänzen wäre das die Simmerringe von BGM und Malossi in schmaler Ausführung gibt.
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    • Viele uralte kleinere Motorräder und Mopeds hatten ursprünglich weder Batterie, Bremslicht oder Zündschloß! Daß ein gut funktionierendes Bremslicht für die Verkehrssicherheit sehr wichtig ist und ohne Energiespeicher nur bei hohen Drehzahlen richtig leuchtet, das bestreitet heute kaum noch jemand und viele rüsten ihre alten Fahrzeuge auch entsprechend um. Deshalb sind auch die kleinen 12V 2Ah LiFePo4 Akkus sehr belibt, welche man sie notfalls auch unauffällig unter der Sitzbank verstecken kann.
    • Man sollte seinen Material-/Verschleiß- und Schrauberkenntnissen allerdings vertrauen, bevor man nach 5tkm mit 244er auf eine große Tour geht. Aber normal sehe ich da auch kein Problem.   Abhängig natürlich auch davon wie man das Material fahrerisch belastet .. ausschließlich 90kmh im 4. Autobahn oder nur Drecksau-Wheelies neben jeder 17jährigen?!?!   
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