Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo !

ich will einen Kolben auf einen Zylinder anpassen, die nicht zusammen gehören.

Gibt es da hier eine Anleitung wie man, am besten schrittweise, beim Anpassen der Steuerzeiten vorgeht.

Ich meine da: Zylinder hoch setzen runter setzten, Einlaß, Auslaß, Überstöme.....................

Ich hab mal in der Suche gestöbert, aber nur Verweise zu Gradangaben gefunden.

Grüße Holger

Bearbeitet von Milford
Geschrieben
ich will einen Kolben auf einen Zylinder anpassen, die nicht zusammen gehören.

Welcher Zylinder, welcher Kolben?

Evt. hat ja genau das schon jemand von den Anwesenden hinter sich...

Geschrieben

also bei mir handelt es sich um einen 185 sr zylinder den ich auf 66mm aufbohren lassen habe.

und einen 66mm sr Kolben von LTH mit zwei dünnen kolbenringen...........

aber so ne allgemeine (produktungebundene) anleitung, wie, wo und worauf man achten soll wäre doch auch hilfreich......

Geschrieben

Wenn die Kompressionshöhe (39mm) und Hemdlänge (ca 71mm) des Kolbens "normal" sind, ändern sich die Steuerzeiten durch das Aufbohren des Zylinders von 64 auf 66 mm nur marginal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mit der überstromzeit anfangen, die sind ja am schwersten zu fräsen. also zylinder hoch runter, adrehen oben unten etc.

wenn du die dann hast kannst du den auslass wie gewünscht fräsen und dann den kolben sofern möglich für die einlasszeit kürzen oder auch hier den kanal anpassen

gruss

Bearbeitet von poppa