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Geschrieben
wir haben schon über einen inderclub nachgedacht (als ossi würde ich das ding dann ..."indershop" nennen lol) und vor allem über ein stammlokal im bollywoodtrashstyle :-D

Bin dabei! Meine kostete vor zwei Jahren auch nur 350 Euro, Zustand kennste ja. Leider Baujahr 1995. :-D

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Geschrieben
... derbe, indische Custom-Roller! Erinnert mich irgendwie an 'n Topic von mir!!! Nicht ganz p.c.

ich glaub das zeichen hat im orginal son ösi geklaut und dann in deutschland eingeführt ... tjaja so iss das mit der produktfälschung :-D datt sonnenkreuz gibbet schon viel länger

Geschrieben
Son Chetak-4Takter hat auch wat, klingt nett, gibt sogar nen Spochtauspuff in Besatzerland dafür:

warum gibts die falschtakter nicht bei uns in europa?als alltagssau zum arbeitfahrn is sowas sicher recht nett und optisch kann man aus der moppetn auch sicher was machen.

Geschrieben
warum gibts die falschtakter nicht bei uns in europa?als alltagssau zum arbeitfahrn is sowas sicher recht nett und optisch kann man aus der moppetn auch sicher was machen.

Der Motor würde mir schon langen, kann man sicher noch wat rausholen...

Geschrieben
ja bitte :-D

und zum Inderclub:

das war meine idee :-D

:-D

MfG Jones :-D

Also dann: Bajaj_test.pdf

Für n´en Inderclub möchte ich aber einen neuen Nick. Mogli fände ich schick.

Aber auch Mahoud, als Ableitung für den Elefantenpfleger (vs. Schlachtross) fänd ich dann cool.

Eine altes Werkstatthandbuch müsste hier auch noch irgendwo herumliegn. Dafür muss ich aber erst mal in meinen Keller und da eine Grudordnung schaffen.

Aktuell find ich da momentan nicht viel. Mal sehen, was da zur Bajaj noch alles zu finden ist

Holger

Geschrieben
Also dann: Bajaj_test.pdf

Für n´en Inderclub möchte ich aber einen neuen Nick. Mogli fände ich schick.

Aber auch Mahoud, als Ableitung für den Elefantenpfleger (vs. Schlachtross) fänd ich dann cool.

Eine altes Werkstatthandbuch müsste hier auch noch irgendwo herumliegn. Dafür muss ich aber erst mal in meinen Keller und da eine Grudordnung schaffen.

Aktuell find ich da momentan nicht viel. Mal sehen, was da zur Bajaj noch alles zu finden ist

Holger

Für meinen Trapezlenkerumbau benötige ich genau so einen Blinkerschalter, wie im Test abgebildet... Muß mir derzei noch mit nem umgefrickelten Lichtschalter behelfen, aber das kanns ja nich sein... Ich weiß auch, das der Rollerladen die Dinger vonner Sprint für leckere 80 Eusen aufwärts verhökert, will aber einen aus Indien, soll schließlich orschinool sein, Piaggio kommt mir da nich rin ( :-D )...

Geschrieben
man das wird aber echt schwierig alle mal zusammen zu bekommen ... grins

Euro-Bajaj, Euro-Bajaj, Euro-Bajaj... "Ich begrüße die anwesenden Bajaj-Kammraden mit einem dreifachen Bajaj rrrroollll und eröffne das diesjährige Bajaj-Freundschaftstreffen!" :-D (mein noier Lieblingssmiley...)

Ich werd dann meinen Nick in Ranjib ändern... :-D Was machen wir eichelich mit den Spaltern von LML? Auch aufnehmen? :-D:-D

Geschrieben
P.S. die Schalter, einen Tacho, einen Lenkkopf in Silber und zwei Blinker hätte ich noch im Keller liegen.

Eine gute gebrauchte Kurbelwelle könnt ich gebrauchen. Wer also will, nur zu.

Wie sehen die Schalter aus? Aus Plaste aus den 90ern oder verchromt aus den 80ern? Wenn verchromt wie im Testbericht, dann hätte ich noch zwei 150er Wellen, wahlweise mit originaler oder verlängerter Steuerzeit im Tausch gegen den Lenker für Dich...

Geschrieben

grins ... morgen an alle ...

ich finde es ja ein wenig geil was hier gerage pasiert ... im inder chapter berlin

halle gehört dann auch dazu

da können wir ja bald mal nen inderrundrennen starten ... und jeder muß mindestens 20 rosen in einer stunde verkaufen lol

@bfc ... man ich bin total offjeregt das ding auf die straße zu bekommen :-D freu freu

Geschrieben

Alder, Bajaj is die Macht, wallehallekulbelwalle... :-D

Meine Inderin hat noch Husten, muß doch zwee Zylinderstehbolzen im Block auf M8 vergrößern, dann sollte das funzen, angesprungen isse ja jestern schon... In drei, vier Stunden weiß ich mehr, ob das mit dem 24er PWK hinhaut, sonst eben 28er PHB...

Geschrieben
schade das wir nich heute nach halle sind ... das rollercafe hat heute sein einjähriges :-D wäre ein schöner anlasser gewesen ein bis 14 hopfenblütentees zu nehmen :-D:cheers:

Klappt nich, Berliner Weisse stellen heute inner Jägerklause inner Grünberger in Friedelhain ihre DVD vor und ich hab gerade mit Weicon Titanium rumgerockert und den anderen Block gefräst... Motor is wieder auf, M8er Gewinde sind gesetzt und M8er Muttern sind eingeklebt, das muss bis morgen aushärten, damit es hält... Watn Glück, dass ich drei Indermotoren hab... Zwei davon sind inner Mache, einer oxidiert noch in Karlshorst vor sich rum und wartet auf die Überholung...

14-28 Hopfenblütentees genehmige ich mir heute abend... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Gefällt und is in Friedelhain gedreht.... :-D

Dit is Berliner Weisse, alte Kumpelz von mir altem Pankrocker:

Der Schlüpfer-Song:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
na dann leg dir schonmal die mobilatsalbe für morgen bereit grins

denk dran wenn du nach vorne gehst die brille absetzen sonst brauchste nen weisen stock für dene taktak :-D

Bäääääääh!

Is ja ne Kneipe, keen Konzi... Heute geb ichs mir richtich...

Lass ma n reines Inderfreak-Topic aufmachen, so grundsätzlich, sonst wird das zu blabla...

Geschrieben
Wie sehen die Schalter aus? Aus Plaste aus den 90ern oder verchromt aus den 80ern? Wenn verchromt wie im Testbericht, dann hätte ich noch zwei 150er Wellen, wahlweise mit originaler oder verlängerter Steuerzeit im Tausch gegen den Lenker für Dich...

Ich denke Du hättest lieber die Teile der Classic aus den 80ern.

Ich hab leider nur "Lego-Design" aus den 90ern.

Die Teile stammen aus einer geschlachteten 94er Bajaj. Die Reste hatte ich mal hier in Köln aus einer Garage gekauft :-D . Das ist jetzt der absolute Rest von dem Roller.

Alles andere ist längst unter die Räder gekommen.

Cheers

Holger

Geschrieben
Lass ma n reines Inderfreak-Topic aufmachen, so grundsätzlich, sonst wird das zu blabla...

hast recht ...

hat irgendjemand die produktreien der taktak mit ihren veränderungen??? ... ich würde gerne rausbekommen von wann meine genau aus indien kam und infos gibt es fast garkeine über die serie mit trapezlenker :-D

Geschrieben
hast recht ...

hat irgendjemand die produktreien der taktak mit ihren veränderungen??? ... ich würde gerne rausbekommen von wann meine genau aus indien kam und infos gibt es fast garkeine über die serie mit trapezlenker :-D

Hab bei MZ-B noch zwee Poster mit Explosionszeichungen gerettet... Werde ma versuchen, ne lückenlose Ahnenreihe zu erstellen... Deine is ne Röth-Karre... Die Früh-80er-Karren waren Sprint 1. Serie mit GS4-Kotis und Trapezlenker... Die habe so viel Karren gebaut, dass die selber vermutlich keenen Überblick haben, schon wegen Resteverwertung...

Geschrieben
Ich denke Du hättest lieber die Teile der Classic aus den 80ern.

Ich hab leider nur "Lego-Design" aus den 90ern.

Die Teile stammen aus einer geschlachteten 94er Bajaj. Die Reste hatte ich mal hier in Köln aus einer Garage gekauft :-D . Das ist jetzt der absolute Rest von dem Roller.

Alles andere ist längst unter die Räder gekommen.

Cheers

Holger

Hmmm, schade, keene Chromschalter... Bin aber dran... Beim SCK gibbet Inder-Blinkschalter fürn Zwanni...

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    • Hat der Gummi innen „Einkerbungen“, passend zum Schaft? Oder ist es ein Standardgummi, nur breiter?
    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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