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Geschrieben
Hmmm, schade, keene Chromschalter... Bin aber dran... Beim SCK gibbet Inder-Blinkschalter fürn Zwanni...

Soweit ich das verstanden habe, sind inzwischen alle Chromschalter aus Indien.

Auf dem Lichtschalter für meine Sprint ist auf dem Kunststoffteil ein kleines Bajaj-Logo.

Hab ich mal neu bei einem der üblichen Verdächtigen online erworben.

Bei meiner silbernen Bajaj ist inzwischen ein Lenkkopf von der Sprint Veloce drauf. Da hab ich einfach den Kabelbaum umgestrickt und die Blinker vom Rest getrenntn.

Funktioniert wunderbar und ist auch Chrom. Ich denke bei den zig verschiedenen Bajaj Variationen besteht die Möglickeit, dass es auch eine solche Version gegeben hat durchaus.

Wie ist das eigentlich, gibt es die Schrauber von "Eisenschwein" auf der Schönhauser noch? Meine aktiven Zeiten in Berlin liegen inzwischen einiges zurück.

Falls ja, sagt dem Reiner Rathje mal einen schönen Gruß von Holger (dem aus dem Kaffee Rampenlicht vom Südstern)

Cheers

Holger

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Geschrieben
Soweit ich das verstanden habe, sind inzwischen alle Chromschalter aus Indien.

Auf dem Lichtschalter für meine Sprint ist auf dem Kunststoffteil ein kleines Bajaj-Logo.

Hab ich mal neu bei einem der üblichen Verdächtigen online erworben.

Bei meiner silbernen Bajaj ist inzwischen ein Lenkkopf von der Sprint Veloce drauf. Da hab ich einfach den Kabelbaum umgestrickt und die Blinker vom Rest getrenntn.

Funktioniert wunderbar und ist auch Chrom. Ich denke bei den zig verschiedenen Bajaj Variationen besteht die Möglickeit, dass es auch eine solche Version gegeben hat durchaus.

Wie ist das eigentlich, gibt es die Schrauber von "Eisenschwein" auf der Schönhauser noch? Meine aktiven Zeiten in Berlin liegen inzwischen einiges zurück.

Falls ja, sagt dem Reiner Rathje mal einen schönen Gruß von Holger (dem aus dem Kaffee Rampenlicht vom Südstern)

Cheers

Holger

Blinkerschalter hab ich in Bergheim aufgetrieben... Eisenschweine gibbete natürlich noch, sitzen ein paar Meter neben Eastspeed inner Schönhauser und machen immer noch XT und so... Wenn ich da mal vorbeikomme, richte ich den Gruß aus...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

ich habe meine Bajaj nur anhand von Fotos gekauft und hatte Glück. Spontan würde ich sagen, auf jeden Fall unter den Fussmatten nach Rost suchen und die linke Seitenhaube unten kontrollieren. Die rostet zumindest bei Sprint und GL gerne durch. Da die meisten Bajaj aus den 90 ern stammen sind die Chancen einer durchrostung aber wohl eher gering. Motormässig kann ich nix sagen, der ist bei mir eh sofort rausgeflogen und macht Platz für nen 200 er (eingetragen!!!).

Ansonsten kaufe ich gerade lecker Teile zusammen für die Restauration: Pimp my bajaj :-D

VG

Hemi

Geschrieben
könnt ihr mal ein paar tips geben auf welche dinge man beim kauf achten muß?

ein freund von mir sieht sich am sonnabend eine inderin an und bräuchte noch ein paar infos

Wo denn? Ruf mich mal an deswegen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

"Ich hab leider nur "Lego-Design" aus den 90ern."

Hallo Holger, haste die Teile noch?

Brauche zwar gerade nur nen Blinker, würde aber alles nehmen...

Gruß - Jackie

Geschrieben

INDERCLUB in Berlin

ja bitte :-D)))) unbedingt, bin sofort dabei.

ich kann auch bollywood-tanzen.

würde sehr gerne eine taktak-choreo erarbeiten. supergrins.

ist schon was geplant?

es grüßt jackie

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich war mal so frei und hab einfach mal nen "GSF TakTak Fanclub" eröffnet

wer mit einsteigen will kann sich ja das Bild aus meiner Signatur nehmen und bei sich einfügen :-D

Bajaj kann wirklich garnix selbst:

http://letsgoforthetake.wordpress.com/2007...ies-volkswagen/

das ganze hier kann wohl auch mal in BlaBla :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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