Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50N

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr...

mir ist gestern eine 81er V50 angeboten worden. Sie ist im Originalzustand bis auf eine neue Lackierung, die allerdings sehr gut geworden ist. Der Roller hat im Beinschild zwei Beulen, die Seitenhaube ist eingebeult und evtl. muß ich die Kupplung neu machen!

Meine Frage, da ich mich heute entscheiden muß...

Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Ich sag mal ganz kühn 200-300?! Ist sicherlich ein 4 Blinker Teil! Schau halt, wie der Motor laeuft und wieviel der Zylinder runter hat! Beulen sind nicht so doll, allerdings ist dieses Modell so häufig, dass es nicht viel zum Wert beiträgt! (im Vergleich zu nem Rundlenker oder so...) Was heißt Kupplung neu?! Die Belaege, oder alles?! Je nach dem, du musst es selber wissen, vergleiche halt ein bischen! Haste n Foto?!

vielen dank für die antwort...ist wohl realistisch

naja...ich denke nur die scheiben, da sie bei gezogener kupplung anfahren will...manchmal...

etwas zeit, meinen xl1 motor, ein geschweißter ansaugstutzen und evtl ein rundlenker...das wär's...

oder?

Ach ja: Preis = irgendwo zwischen 200 und max. 500 Euro (dann darf sie aber auch keinen Rost haben, muss gerade sein und die Beulen sollten wirklich nur minimal sein. Die Preiswahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte ...

Den Ansaugstutzen gibts so nicht, weil der XL Ansaugstutzen mit drei Schrauben befestigt wird, wenn du einen PK S Motor hättest (mit zwei Schrauben), könntest du den 19er Stutzen von der PV nehmen.

Die Biegung des 19er PK XL Stutzens passt nicht in den V 50 Rahmen, also entweder Rahmen anpassen ( :-D ) oder neuen Stutzen aus einer XL Grundplatte und einem PV Rohr zusammenbraten.