Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiss alles - Meine Süsse ist geblitzt worden

sasser65

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Süsse (wir sind verheiratet) ist ausserhalb geschlossener Ortschaft mit 108 km/h bei zulässigen 80 km/h in meinem Auto geblitzt worden. Wir haben nun Post bekommen - der Halter (ich) komme laut Foto nicht als Fahrer in Frage.

Zitat: Zur Ermittlung der betroffenen Person weden sie (also ich) daher als Zuege / Zeugin gehört und gebeten, den Namen und die Anschrift der Fahrzeugführerin anzugeben.

Es werden mir vier Möglichkeiten geboten:

1. Dar Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von ...

2. Das Fahrzeug war zur Tatzeit überlassen an ...

3. Ich sage wie folgt aus: ...

4. Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

Was soll ich machen.

Danke und Gruß Sasser

Bearbeitet von sasser65

Kommt drauf an:

wenn Du nicht direkt sagen willst, dass Sie das Auto gefahren hat, würde ich die Aussage verweigern. Ich nehme allerdings an, dass das nicht viel helfen wird - dank der Heirat wird sie wahrscheinlich schnell zu ermitteln sein. Was zu erfinden kann ganz schnell nach hinten losgehen - das sind die 28 km/h nicht wert.

Hängt aber natürlich auch von der Qualität des Bildes ab. :-D

Aussage verweigern!

In Beugehaft nehmen die dich deshalb nicht....

Irgendwann kommt mal einer in Grün Weiss und will deine Frau sprechen, wenn sie nicht da ist geht der wieder...

Wahrscheinlich musste dann Fahrtenbuch führen.

Aber wenn du dir eh grade eine Neues zulegen willst :-D

Bearbeitet von Hölle

Wenn es nicht zuviel ist oder um Punkte geht würd ich die Tochter (lernfähig??) zahlen lassen.

Sonst, Aussageverweigerungsrecht in Anspruch nehmen. Dann ist es aber wahrscheinlich, das Sie Klingeln kommen und/oder Nachbarn befragen (mit Foto in der Hand).

Wird Sie innheralb einer gewissen Frist (ich glaube 3 Monate) nicht persönlich erreicht bzw. Angeschrieben, ist alles verjährt.

Man kann dem KFZ-Halter dann höchstens ein Fahrtenbuch aufdrücken.

So kenne ich es von mir und meinem Bruder.

Ist kein Foto vorhanden und der Faher wurde vom Trachtenverein nicht identifieziert oder aufgrund einer Täterbeschreibung, im Falle einer Anzeige immer sagen: war ich nicht, war nicht da und war woanders, weiss auch nicht wer es gewesen sein könnte und kann mich sowieso nicht erinnern. (Bzw.durch den Anwalt übermitteln lassen) :-D

Hat der Anwalt bei diversen Verkehrsverstössen meiner Rennfahrerfamilie bisher immer so gemacht, alles was kommen kann ist dann ein Fototermin zum Identifizierungsverfahren, und das dauert mitunter ein paar Monate. Wird mann nicht identifieziert werden die Fotos vernichtet (nachfragen) wenn nicht hat deine Tochter die Strafe zu tragen. Aber ein anderer Haarschnitt/Farbe/Schmincke/3-Tage Bart können da Wunder wirken.... :-D

Moin,

meine Süsse (wir sind verheiratet) ist ausserhalb geschlossener Ortschaft mit 108 km/h bei zulässigen 80 km/h in meinem Auto geblitzt worden. Wir haben nun Post bekommen - der Halter (ich) komme laut Foto nicht als Fahrer in Frage.

Was soll ich machen.

Danke und Gruß Sasser

Wenn es nicht zuviel ist oder um Punkte geht würd ich die Tochter (lernfähig??) zahlen lassen.

.. :-D

seeeehr geile Idee! Das würde ich auch so machen :-D:-D

Spaß bei Seite, zahl doch einfach! 28 zuviel außerhalb........egal!

Bearbeitet von pxholo

.

.

.

Was soll ich machen?

Danke und Gruß Sasser

Pflichtangaben (Namen, Adresse, ...) ausfüllen und Bogen zurückschicken. Du hast keine weitergehende Verpflichtung, vor der Polizei auszusagen - auch nicht, ob Du von Deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machst, oder nicht. Es ist Sache der Polizei (bzw. der Bußgeldbehörde) innerhalb von drei Monaten den tatsächlichen Täter zu ermitteln. Gelingt ihr dies nicht, ist die Sache verjährt.

Wenn Du also kein Problem damit hast, wenn die Polizei ein wenig in der Nachbarschaft nach der Fahrerin rumfragt, würde ich abwarten, ob der Ehefrau ein Bußgeldbescheid (oder ein Anhörungsbogen, welcher auch Verjährungshemmend wirkt) zugeht, oder nicht.

Gruß,

Flameboy

Glaubt ihr wirklich das der Trachtenverein soooooooooooooooooooooooo Blöd ist????

Die können in jedem Haus, Wohnung und Hundehütte in Deutschland sehen wer da gemeldet ist, bzw. war und wohin er gezogen ist, weiterhin ist jedes Paßbild in der Paßausgebenden Stelle hinterlegt, ist so...mich haben sie auch bekommen und wohne etwas über 30km von meinen Eltern weg. Ach und woher ich des weiß meine olle schaft im Einwohnermeldeamt und hat damit fast täglich zu tun, also zahlen und gut is, so leid es einem auch tut....

Glaubt ihr wirklich das der Trachtenverein soooooooooooooooooooooooo Blöd ist????

Die können in jedem Haus, Wohnung und Hundehütte in Deutschland sehen wer da gemeldet ist, bzw. war und wohin er gezogen ist, weiterhin ist jedes Paßbild in der Paßausgebenden Stelle hinterlegt, ist so...mich haben sie auch bekommen und wohne etwas über 30km von meinen Eltern weg. Ach und woher ich des weiß meine olle schaft im Einwohnermeldeamt und hat damit fast täglich zu tun, also zahlen und gut is, so leid es einem auch tut....

Es hat ja niemand gesagt, dass die Polizei blöd ist. Aber warum soll man ihr da helfen, wo man nicht muss (und man sich damit selbst ins eigene Fleisch schneidet). Lass sie doch ein paar Anstrengungen unternehmen und freu Dich, wenn das Foto beispielsweise so schlecht ist, dass man Dich nicht zweifelsfrei erkennt. Da hilft dann das ganze Passbildvergleichen nichts.

@ The Rat: Ich verstehe unter Rumballern was anderes und bin auch Deiner Meinung, wenn so ein Affe mit 100 durch die Ortschaft knallen muss. Nur passiert es leider öfter als man denkt, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen auftauchen, ohne dass im entferntesten ein Grund hierfür ersichtlich ist. Wenn man dann nicht genau aufpasst, fährt man schnell mal (und insofern der Situation angepasst) 20 km/h zuviel. Wer es beispielsweise Mittwoch vormittags am Irschenberg (A8) schafft, die geforderten 120 km/h zu fahren, obwohl es sich um eine gerade, gut ausgebaute, dreispurige, zu dieser Tageszeit leere Autobahn handelt, hat meine volle Anerkennung. Ich schaffe dies nur mit viel Willenskraft und Konzentration auf den Tacho... Ach ja, an dieser Stelle befindt sich in jeder Fahrtrichtung ein fest installierter Blitzer...

Gruß,

Flameboy

Ja, ich glaube der "Trachtenverein" ist so "blöd".

die gehen also bei abweichendem Fahrer und Halter mit dem Foto zum Einwohneramt des Halters (Halter Mann, Adresse bekannt/Fahrer Frau, Adresse nicht bekannt ) !!!! Und da fragen Sie dann nach, ob man da einen Zusammenhang zwischen der Adresse des Halters und dem Bild der Frau herstellen kann???

Wenn der Polizist oder der Mitarbeiter des Einwohneramtes in die Familiären Bezug nicht eingeweiht ist, werden sicherlich sämtliche Passbildeinträge der Gemeinde sowie die Archive des BKA´s und des Verfassungsschutzes gesichtet. :-D

Oder woher soll der Trachtenverein wissen das es seine Frau wahr??

@ The Rat: Ich verstehe unter Rumballern was anderes und bin auch Deiner Meinung, wenn so ein Affe mit 100 durch die Ortschaft knallen muss. Nur passiert es leider öfter als man denkt, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen auftauchen, ohne dass im entferntesten ein Grund hierfür ersichtlich ist. Wenn man dann nicht genau aufpasst, fährt man schnell mal (und insofern der Situation angepasst) 20 km/h zuviel. Wer es beispielsweise Mittwoch vormittags am Irschenberg (A8) schafft, die geforderten 120 km/h zu fahren, obwohl es sich um eine gerade, gut ausgebaute, dreispurige, zu dieser Tageszeit leere Autobahn handelt, hat meine volle Anerkennung. Ich schaffe dies nur mit viel Willenskraft und Konzentration auf den Tacho... Ach ja, an dieser Stelle befindt sich in jeder Fahrtrichtung ein fest installierter Blitzer...

Gruß,

Flameboy

wenn du eh weist das da blitzer stehen, warum braucht

das willenskraft und konzentration auf den tacho? da muss

man doch komplett durch sein, wenn man immernoch zu

schnell unterwegs ist. :-D

mich hat letztens, wahrscheinlich wars ein opa oder so,

son depp angezeigt weil ich ihn über ne sperrfläche

überholt habe. kann ihm auch genau sagen warum ich das

gemacht habe. wenn er 100 meter vor mir auf eine bundes-

straße biegt und ich mit 170 ankomme. :-D

war selber schuld, weil zu schnell. 30? gezahlt und es war

gegessen.

Ja, ich glaube der "Trachtenverein" ist so "blöd".

die gehen also bei abweichendem Fahrer und Halter mit dem Foto zum Einwohneramt des Halters (Halter Mann, Adresse bekannt/Fahrer Frau, Adresse nicht bekannt ) !!!! Und da fragen Sie dann nach, ob man da einen Zusammenhang zwischen der Adresse des Halters und dem Bild der Frau herstellen kann???

Wenn der Polizist oder der Mitarbeiter des Einwohneramtes in die Familiären Bezug nicht eingeweiht ist, werden sicherlich sämtliche Passbildeinträge der Gemeinde sowie die Archive des BKA´s und des Verfassungsschutzes gesichtet. :-D

Oder woher soll der Trachtenverein wissen das es seine Frau wahr??

Ja es ist so, hab da nochwas mithin geschrieben meine Olle schafft im Einwohnermeldeamt und da macht die das auf Anforderung der Polizei. Das mit dem Programm hat sie mir auch schon einmal gezeigt und das hätte ich nicht für möglich gehalten was über uns Bürger dort geschrieben steht, seit wann du dort wohnst und wohin du gezogen bist und sonstwie...also vergiß es, ist halt so!!!!

wenn du eh weist das da blitzer stehen, warum braucht

das willenskraft und konzentration auf den tacho? da muss

man doch komplett durch sein, wenn man immernoch zu

schnell unterwegs ist. :-D

mich hat letztens, wahrscheinlich wars ein opa oder so,

son depp angezeigt weil ich ihn über ne sperrfläche

überholt habe. kann ihm auch genau sagen warum ich das

gemacht habe. wenn er 100 meter vor mir auf eine bundes-

straße biegt und ich mit 170 ankomme. :-D

war selber schuld, weil zu schnell. 30? gezahlt und es war

gegessen.

Ich weiß, dass da Blitzer stehen und fahre dementsprechend 120 km/h. Trotzdem brauche ich Willenskraft, um mich zu gegebener Zeit auf 120 km/h zu bremsen, da die Straße weder den Eindruck macht, dass 120km/h angebracht sind, noch scheint die Begrenzung den um mich herumfließenden Verkehr zu beeindrucken :-D

Wie auch immer, möchte ich Dein Gejammer nicht hören, wenn man Dich mit 170 km/h blitzt und Du ein paar Monate auf Deinen Führerschein verzichten musst. Dann ist nämlich Schluss mit Eiern und Essen :-D

Gruß,

Flameboy

Wie auch immer, möchte ich Dein Gejammer nicht hören, wenn man Dich mit 170 km/h blitzt und Du ein paar Monate auf Deinen Führerschein verzichten musst. Dann ist nämlich Schluss mit Eiern und Essen :-D

ach, ich jammer doch nicht. :-D

Man sollte aber auch nicht die 2x 26km/h regel auser acht lassen, 2x mehr als 26 zuviel in 12 monaten gibt auch fahrverbot...:-D

aber nebenbei hat der trachtenverein auch nicht mitbekommen das mal nicht mein vater gefahren ist sondern mein bruder, das war schon zuweit entfernt...ok fahrtenbuch führt er grad, oder auch nicht