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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich möchte mir die tage einen Franzbausatz bestellen.

Nun meine fage wo am besten weil die Blechbögen sehen ja überall anders aus bzw die einzelteile sind anders angeordnet wie auf der montageanleitung bei einem ist die wolle dabei beim anderen nicht.

Vielleicht hat jemand erfahrungen

meines erachtens gibts den bei: grand sport (mein favorit) beim worbel und beim sip wobei ich letzteres vernachlässige ist zwar billiger aber irgentwie sind die teile ganz anders und die wolle ist laut bild nicht dabei

und der lagerbestand is grün obwohl die mitarbeiter sagen sie haben keinen satz da der muss erst individuell bestellt werden.

Nun mir gehts eigentlich darum ob die montageanleitung auch zum satz passt oder gibts da verschiedene anleitungen weil verschiedene sätze gibt es so wie ich sehe.

Vielen Dank

Gruss tom

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben

Die aktuell erhätlichen sätze sind definitiv alle gleich. die einbauanleitung ist noch für die ältere version ohne steckverbindung. ich habe gerade jemanden mit besseren fertigkeiten an der kamera gebeten eine aktuelle einbauanleitung zu erstellen. die sollte im laufe der woche fertig werden, ich würde aber denken dass das eher noch einen tag länger dauern wird. stelle ich aber online sobald die da ist, die händler werden dass dann als beipackzettel respektive als link liefern.

Geschrieben

Gut vielen dank für deine Antwort dann weis ich jetzt bescheid

weil auf den shop bildern sehen die alle anders aus

nun nochwas hat sich den schon jemand von nem shop schicken lassen?

wie siehts da verpackungstechnisch aus und mit dem auseinaderfallen bzw rausfallen der segmente (ausser die sind jetzt nummeriert)

Lieferzeiten usw

Was noch recht komisch ist beim worbel was kommen da für versandkosten auf mich zu weil die bekomm ich ja erst mit der entgültigen rechnung laut der abg?

Mfg

Geschrieben

Beim Sip Freitag Nachmittag um15.30 Uhr bestellt (kein Express !). Geliefert am Samstagmorgen um 9.00 Uhr. Alle Segmente waren schön zusammen. Die Anleitung war die alte, ist aber kein Problem, ist eigentlich selbst erklärend. Dämmwolle musst halt noch dazu bestellen, aber sollte kein Problem sein bei dem Preis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibt es die neue Anleitung schon?

noch nicht ganz fertig..

:-D

sorry!

ich hat in de zwischenzeit ein motorchen bauen mussen!

nur noch ein klein bisschen geduld..!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab ihn nun drunter.

Also gegen den polini left ist das ja ein unterschied wie tag und nacht.

nur den 4. kann ich irgentwie ohne leichtes gefälle voll vergessen.

Hat wer tips villeicht bevor ich den kurzen 4. kaufen muss.

also zum setup.

133er höhergelegt

originalkolben und kopf.

28 mikuni hd 260

nd 20

zündung bei 15° geblitzt

hp4

drehschieber

kuwe bearbeitet

vielen dank euch

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben
So hab ihn nun drunter.

Also gegen den polini left ist das ja ein unterschied wie tag und nacht.

nur den 4. kann ich irgentwie ohne leichtes gefälle voll vergessen.

Hat wer tips villeicht bevor ich den kurzen 4. kaufen muss.

also zum setup.

133er höhergelegt

originalkolben und kopf.

28 mikuni hd 260

nd 20

zündung bei 15° geblitzt

hp4

drehschieber

kuwe bearbeitet

vielen dank euch

wollte da(dick hervorgehoben) nochmal nachfragen

Passt das alles zusammen

28iger mit 260HD dann ne 20ND, ZZP auf 15°, das alles auf Drehschieber und bearbeitete KW.

Hast du Überströmer am Block angepasst, Einlass erweitert, und jetzt fährst du nen Franz?

ist nur Interesse halber nicht falsch verstehn

Gruß H

Geschrieben (bearbeitet)

Ja alles angepasst ohne aufschweissen zylinder bearbeitet usw

steuerzeiten sind hier

post-16265-1173947354_thumb.jpg

Zündung stell ich noch nach heute.

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben (bearbeitet)

So läuft immernoch so wie vorher hab nix verändert (bin nicht dazugekommen)

Aber nun hats heute geregnet und ist etwas kühler geworden und jetzt wenn ich in die reso komm dann stottert sich der bock eins runter das nicht mehr schön is.

Wos wetter gut war hat in der reso nix gefehlt.

Zündung und kerze kabel stecker und soweiter sind io soweit ich das beurteilen konnte heute früh.

Macht sich die witterung bei der bedüsung bemerkbar?

Fühlt sich so an als ob ich in der reso den chok ziehen würde

Weiss einer was bevor ich wieder den halben karren zerleg

danke euch

Mfg tom

Bearbeitet von PK125RO
Geschrieben

Hast du deine Zündung jetzt mal geblitzt? Ansonsten kann das am Wetter liegen, da durch den veränderten Sauerstoffgehalt in der Luft das Gemisch auch ein anderes ist. Also noch mal zwei HD-Größen runterdüsen, dann sollte das passen. Aber stell erst die Zündung vernünftig ein, sonst bringt die ganze Rumdüserei genau gar nichts.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wenn sie bei warmem Wetter gut läuft und bei kaltem nicht ist sie zu mager, also besser raufdüsen.

warm=wenig Luftdruck-->braucht weniger benzin

kalt=viel Luftdruck=mehr Sauerstoff pro Liter Luft-->braucht mehr Sprit

Geschrieben

Oder so. Ich schmeiß das immer durcheinander. Sorry für Verwirrung.

Konsens bleibt aber, dass es mit Umdüsen getan ist (in welche Richtung auch immer), nachdem die Zündung eingestellt wurde, oder?

Gruß

SubWay

Geschrieben

zündung geblizzt 19° 4ter ohne probleme aus dem 3. raus, reso problem war die kerze.

läuft super das ding hab mich echt erschrocken was die an top speed bringt wenn die reso im 4. erst bei gut 95 los geht is scho hart das ganze aber macht spass

Vielen dank für die hilfreichen beiträge

Mfg

Tom

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