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Geschrieben

Hi, hat schon mal jemand 27/72er Primär verbaut geht das? hab die Übersetzung so bekommen und normalerweise wäre ja 27/69 passend, abewr wenn dsa so funktioniert würde ich es einbauen.

Danke für die Hinweise.

LG

Geschrieben
Hi, hat schon mal jemand 27/72er Primär verbaut geht das? hab die Übersetzung so bekommen und normalerweise wäre ja 27/69 passend, abewr wenn dsa so funktioniert würde ich es einbauen.

Danke für die Hinweise.

LG

grüß dich,

vielleicht solltest du erstmal sagen um welchen motor es geht. 27/72 ist mir im übrigen gar nicht bekannt(was natürlich nicht heißt, dass es die nicht gibt) die 3,00 hat 24/72, vielleicht meinst du die (?)

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Naja , da ich hier im SF -Bereich bin ist es ja egal ob pk 50 oder v50 s 1. serie...oder?! sind ja alle gleich vom Innenleben-mich interessiert nicht zu welchen komponenten das paßt, das weiß ich schon und eben auch , dass es nicht so zusammen gehört.

Normalerweise sind die ja so:

Z 24- 72 (3,00)

Z 22- 63 (2,86)

Z 23- 60 (2.60)

Z 27- 69 (2.56)

Z 24- 61 (2.54)

Z 24- 58 (2.42)

Z 29- 68 (2.34)

...nur habe ich eben gerade 27 und 72er statt 69er und mich interessiert, ob jemand weiß, ob man das verbauen kann? Ich denke schon , wär halt dann eine 2,66er Übersetzung.

Keiner eine Ahnung in ganz Deutscheland??

Danke LG

Bearbeitet von Zirrissimo
Geschrieben

Geht nicht. Mach dich mal zum Thema Zahnräder und Modul ein bisschen schlau, dann weißt du auch, warum. Die ersten paar Zähne passt das noch, aber irgendwann greifen die Zähne nicht mehr ineinander.

Gruß

SubWay

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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