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Taffspeed I vs. Ancillotti Clubman


Empfohlene Beiträge

bei dem motor liefert jeder auspuff keinen unterschied zum orginalschwanz

mach nen ordentlichen vergaser drauf

durchmesser 28-30 dann klappt das mitten ferden

ich fahr den angie aufn 225er

bin zufrieden

harmontiert schön

schönes traktorband

pm konnte al beispiel obenrum mehr hatte aber klarerweise weniger band

zum touren, find ichs so schöner

kann man auch mal im 4ten 50 dahinrollen und so

auserdem sind die ancilottis nicht so laut wie die af-clubmans mein af war (unmodifiziert) echt unfahrbar laut

die ancillotties sind ungefär auf dem level eines gut gedämpften resopuf von der lautstärke her...

Bearbeitet von Werner Amort
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bei dem motor liefert jeder auspuff keinen unterschied zum orginalschwanz

mach nen ordentlichen vergaser drauf

durchmesser 28-30 dann klappt das mitten ferden

Habe eine 28er Keihin/PWK zuhause rumliegen. Dann stecke ich den doch mal drauf, statt des 22-Jetis.

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jo passt

Prima. HD? Auch zwei Nummern größer als die standardmäßig verbaute im Keihin?

das wäre dann der passende pnp ansauger...

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...oducts_id=10335

Danke.

22er Schnorchel und Ramair Obenauf

FastFlow Hahn muss wohl net erwähnt werden!

Danke, is klar.

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bei dem motor liefert jeder auspuff keinen unterschied zum orginalschwanz

mach nen ordentlichen vergaser drauf

durchmesser 28-30 dann klappt das mitten ferden

ich fahr den angie aufn 225er

bin zufrieden

harmontiert schön

schönes traktorband

pm konnte al beispiel obenrum mehr hatte aber klarerweise weniger band

zum touren, find ichs so schöner

kann man auch mal im 4ten 50 dahinrollen und so

auserdem sind die ancilottis nicht so laut wie die af-clubmans mein af war (unmodifiziert) echt unfahrbar laut

die ancillotties sind ungefär auf dem level eines gut gedämpften resopuf von der lautstärke her...

wollts auch grad sagen. der ancillotti wirkt erst ab ca. 6.000 rpm (bis ca. 8.500 oder vielleicht noch 9T rpm).

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wollts auch grad sagen. der ancillotti wirkt erst ab ca. 6.000 rpm (bis ca. 8.500 oder vielleicht noch 9T rpm).

Sehr geehrter Herr Hans 55 - Worauf beziehen sich ihre Erfahrungen, in dem oben angegebenen Motorsetup ? Bisher schafften sie es, meines Wissens nach ,nur diverse >unkaputtbare< Aluminiumverbindungszylinder, mittels obskurer Zündungs/Vergaser-Experimnente zu zerstören - das auch Stage4/200er zu ihren Opfern gehören ist mir neu , und es würde mich interessieren , welche Mittel sie zur Wehrkraftzersetzung von GrauGuß verwendet haben.

In Hochachtung und Demut ein Stage4ler

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Sehr geehrter Herr Hans 55 - Worauf beziehen sich ihre Erfahrungen, in dem oben angegebenen Motorsetup ? Bisher schafften sie es, meines Wissens nach ,nur diverse >unkaputtbare< Aluminiumverbindungszylinder, mittels obskurer Zündungs/Vergaser-Experimnente zu zerstören - das auch Stage4/200er zu ihren Opfern gehören ist mir neu , und es würde mich interessieren , welche Mittel sie zur Wehrkraftzersetzung von GrauGuß verwendet haben.

In Hochachtung und Demut ein Stage4ler

Hä??????

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wann und womit Du 6.000 bis ca. 8.500 Umdrehungen (vielleicht 9.000) erlebt hast. Kann man das kaufen?

Klar kann man das kaufen! :-D

Das beschreibt in etwa das was mein JL Road kann/macht, bei 8500 U/min hat er allerdings keinen Dampf mehr anliegend.

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Du verstehst das miß, gonzo. Ich fragte nach den Drogen, die Hans schluckte, um endlich mal so am Gas drehen zu können, daß er die hier mitgeteilten Drehzahlen tatsächlich "erleben" konnte.

einst beim tachotest mit dem GT hatte ich das schon mal - auch im vergleich zum clubman. hat mir wirklich in der seele weh getan und meine kiste steht ja auch schon monatelang herum mit unerfindlichen technischen Problem :-D:-D:-D . vielleicht hats ja damit was zu tun. Im Übrigen: drogen nehme und nahm ich noch nie welche, besoffen war ich auch noch nie.

An den @sukram meine beste empfehlung:

geh mal zum Therapeuten und lass dort deine cholerischen Eruptionen behandeln. da muss in deiner kindheit (sofern du da überhaupt schon rausgekommen bist), irgend etwas schwer schief gelaufen sein. nen schönen tach noch.

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so jetzt mal meinen senf dazu....

der ancilotti passt auch hervorragend zu zylindern die leistung bei höheren drehzahlen freisetzen (bei mir imola)

im direkten vergleich sieht der clubman hier alt aus. nicht das dieser richtig schlecht wäre aber der ancilotti bringt nochmal den extra kick in richtung reso-auspuff.

@hans das es mit deinen schrauberischen fähigkeiten nicht weit her ist durften wir alle ja schon zu genüge miterleben.

du solltest dir abgewöhnen leute übers internet zu beschimpfen die du nicht persönlich kennst.

wenn sukram eins nicht ist, dann cholerisch.

andererseits ist es auch wieder egal was du so von dir gibst da man dich eh nie mit dem roller irgendwo treffen wird.

Bearbeitet von clash1
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Nö, wenns fährt und du zufrieden bist warum was ändern?

Ansonsten probier es halt mal aus, ich denke der Unterschied von einem Ancilotti zu einem Resopuff sollte spürbar sein.

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Bearbeitet von gonzo
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Nö, wenns fährt und du zufrieden bist warum was ändern?

Ansonsten probier es halt mal aus, ich denke der Unterschied von einem Ancilotti zu einem Resopuff sollte spürbar sein.

-

hat mir zu wenig druck besonders in den höheren drehzahlen..... wird zur zeit auch hauptsächlich am 22er jetex frauenvergaser liegen - da wollte ich aber zusammen mit dem 30er auch nen ordentlichen umschnalldildo, drum bin ich noch am überlegen ob ich mir den leiste....

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hat mir zu wenig druck besonders in den höheren drehzahlen..... wird zur zeit auch hauptsächlich am 22er jetex frauenvergaser liegen - da wollte ich aber zusammen mit dem 30er auch nen ordentlichen umschnalldildo, drum bin ich noch am überlegen ob ich mir den leiste....

wieviel 22er Jetex hast du eigentlich?

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so jetzt mal meinen senf dazu....

der ancilotti passt auch hervorragend zu zylindern die leistung bei höheren drehzahlen freisetzen (bei mir imola)

im direkten vergleich sieht der clubman hier alt aus. nicht das dieser richtig schlecht wäre aber der ancilotti bringt nochmal den extra kick in richtung reso-auspuff.

@hans das es mit deinen schrauberischen fähigkeiten nicht weit her ist durften wir alle ja schon zu genüge miterleben.

du solltest dir abgewöhnen leute übers internet zu beschimpfen die du nicht persönlich kennst.

wenn sukram eins nicht ist, dann cholerisch.

andererseits ist es auch wieder egal was du so von dir gibst da man dich eh nie mit dem roller irgendwo treffen wird.

wer beschimpft hier wen???? ich höre wohl nicht recht!

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naja so unrecht hat hanzi aber nichteinmal

post-7-1180430306_thumb.jpg

sagen wirs mal so: ich habe den GT-zylinder getestet mit standard-puff SX200 (spanisch), ancillotti, clubman und diesem 200ccm-puff mit pilz vom SCK und dabei jedesmal rpm-max registiert und Vmax.

dabei ergab sich rpm-mäßig: die SX200 und 200Standard extrastarkes drehmoment bis ca. 4000 rpm und danach bis 6T (vielleicht noch 6,500 rpm konstant und darüber nix mehr. der clubman lief bis 7.500 rpm und der ancillotti bis 8.500 rpm. drehmoment unten herum etwas flacher (aber immer noch gut), als mit den beiden oben. daran beißt keine maus den faden ab. ich habe diese drehzahlgrenzen auch im 3. gang erreicht/getestet. da haben diese puffs dann entsprechend dicht gemacht. ich sehe das genauso: der ancillotti ist ein clubman mit zusätzlich leichtem Resoeffekt, der ihm zusätzliche ca. 1000 rpm ermöglicht. grob gesagt.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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