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Geschrieben

so, nachdem ich mich hier im sf-forum ausgiebig umgeschaut habe wäre ich euch für eure meinung sehr dankbar. der motor meiner special wird komplett neu gemacht und nun steht die wahl des passenden zylinders an. erreicht werden soll ein sehr haltbarer stressfreier motor, +- 80kmh.

20mm welle? elektr. zündung? auspuff?

im moment ist der dr 102 mein favorit. was denk ihr?

bin für jeden tip dankbar.

Geschrieben

125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

Geschrieben
125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

wäre eine überlegung wert....

sonst noch meinungen??

Geschrieben
125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

seh ich genauso.

Geschrieben

irgendein unbearbeiteter Zylinder mit 51 Hub, E-Zündung und für den Spaß ein leichteres Lüfterrad. Dann Nane als Auspuff und 19er oder 24er Gaser. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Alternativ einfach nen originalen ET3 oder PK125 Motor einbauen.

Geschrieben
125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

Jup. eigentlich das beste was man machen kann wenn der Motor haltbar und stressfrei bleiben soll. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zur not auch 102ccm, 18er primär und 19er gaser mit einen günstigen puff - sparvariante :-D

sollte für 70-80kmh reichen....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

Fahre ein ähnliches Setup: 130er DR, 20er Vergaser, Einlaß und Überströme gefräst, bereits über 10.000 km gefahren, absolut zuverlässig!

Geschrieben

die et3 variante wird mir immer sympatischer...

aber gibt es noch neue 125er zylinder zu kaufen? in den diversen shops habe ich nix gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
die et3 variante wird mir immer sympatischer...

aber gibt es noch neue 125er zylinder zu kaufen? in den diversen shops habe ich nix gefunden.

genau das ist meiner meinung nach das problem, aber gebraucht gibt es die oft günstig und auch gut, weil sie sehr haltbar zu sein scheinen.

auch überarbeitungsspielraum lassen diese zylinder, siehe bspw. >CHAMP<.

ich selbst habe mich auch für nen et3/ets/pk125 zylinder entschieden und bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von karren77

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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