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empfehlungen für zylinder


Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich mich hier im sf-forum ausgiebig umgeschaut habe wäre ich euch für eure meinung sehr dankbar. der motor meiner special wird komplett neu gemacht und nun steht die wahl des passenden zylinders an. erreicht werden soll ein sehr haltbarer stressfreier motor, +- 80kmh.

20mm welle? elektr. zündung? auspuff?

im moment ist der dr 102 mein favorit. was denk ihr?

bin für jeden tip dankbar.

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125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

wäre eine überlegung wert....

sonst noch meinungen??

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irgendein unbearbeiteter Zylinder mit 51 Hub, E-Zündung und für den Spaß ein leichteres Lüfterrad. Dann Nane als Auspuff und 19er oder 24er Gaser. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Alternativ einfach nen originalen ET3 oder PK125 Motor einbauen.

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125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

Jup. eigentlich das beste was man machen kann wenn der Motor haltbar und stressfrei bleiben soll. :-D

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125ccm ET3/PK125 Standardzylinder

20mm 125er Welle mit PK/XL Polrad, el. Zündung

19er Vergaser, ET3 Banane, 2.56 Primär

Reicht für 85-90 km/h, standfest, leise, sparsam.

Fahre ein ähnliches Setup: 130er DR, 20er Vergaser, Einlaß und Überströme gefräst, bereits über 10.000 km gefahren, absolut zuverlässig!

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die et3 variante wird mir immer sympatischer...

aber gibt es noch neue 125er zylinder zu kaufen? in den diversen shops habe ich nix gefunden.

genau das ist meiner meinung nach das problem, aber gebraucht gibt es die oft günstig und auch gut, weil sie sehr haltbar zu sein scheinen.

auch überarbeitungsspielraum lassen diese zylinder, siehe bspw. >CHAMP<.

ich selbst habe mich auch für nen et3/ets/pk125 zylinder entschieden und bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von karren77
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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