Zum Inhalt springen

Kickstarterspiel


Empfohlene Beiträge

Wegen einer fehlenden kl. Feder in der Kickglocke musste ich das Kickstartersegment bei meiner GS3 heraushebeln. Leider verkanntete sich die Glocke mit der Ringscheibe (oder wie man die nennt). Als Folge hat sich die Glocke und auch der Ring beim heraushämmern :-D leicht verzogen. Ich hab nun auf der Drehbank die Sitze wieder hingekriegt. Allerdings hat nun alles ein paar zehntels Millimeter mehr Spiel. Der Zusammenbau geht nun perfekt. Nur hat jetzt der Kickstarterhebel noch mehr seitliches Spiel als vorher. Nun meine Frage ist ein seitliches Spiel von ca. 2-3mm noch ok? Und wie wird eigendlich die Glocke ins Aussengehäuse gepresst. Obere Ringscheibe (die mit der Buchse für das Schaltsegment), die Feder oder der äussere Ring unter dem Kickstarterhebel?

Zur Veranschaulichung noch die Explo. Zeichung:

post-9798-1182799313_thumb.jpg

Bearbeitet von danang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 mm ist erheblich zu viel. ein neues kickstartersegment mit dazugehörigem neuen laufring hat nahezu kein spiel. ich überhole die teile mit einem spiel von 8 - 10/100tel.

hier mal der link:

Kickstartersegment überholen

wenn du mit der drehbank arbeitest, dann kannst du dir ja selbst einen passenden übermaßring anfertigen...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Laufbuchse tönt gut. Machst Du die Buchse zwischen dem Mitnehmersegment und der Glocke rein? Hab mal eine Zeichnung gemacht. Kannst Du mir mal helfen mit den Spielabmessungen. Ich möchte mich dann gleich morgen ans Herstellen machen. Messing müsste warscheindlich das beste Material sein oder?

Die Lagerbuchse zwischen Mitnehmersegment und Achse müsste ich warscheindlich auch ersetzten. Hat einige Rillen drin. Hätte noch ein Lagerbronzestange von der Pleuelbuchse da.

Hoffe die beiliegende Skizze hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information