Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

serveta nebenwelle

Arne

Empfohlene Beiträge

hi.

hier ein bild von meiner spanischen (liegend) und italienischen serie 2 nebenwelle. wie man sieht ist der verzahnung anders.

nebenwelle.jpg

kriegt man ne spinne herr die auf das spanische getriebe draufpasst? oder kriege ich eine entsprechende italienische nebenwelle fuer dieses SX getriebe, das die italienische verzahnung hat?

-arne.

die spinne wird's wohl geben, sonst hätt's ja nie funktioniert?!

würde aber auf keinem fall ein spanisches mit einem italienischen getriebe kreuzen. wer weiss ob eingriffslinien, flankenwinkel, flankenform und der ganze scheiss 100% übereinstimmen, mit freiem auge wirst du das wohl nicht erkennen.

alex

So isses! Getriebeteile sind untereinander nicht austauschbar, es wird auf keinen fall eine ital. SX 200 Nebenwelle reinpassen ( wenn du sie überhaupt irgendwo bekommst).

Wenn du die Spinne nicht kriegen kannst, wirst du dir wohl ein komplett italienisches SX 200 Getriebe zulegen müssen, wo dann auch deine ital. Spinne passen sollte.

Is das das Getriebe vom stefan? Der sollte die passende Spinne doch haben, auf sein LI Getriebe passt doch auch jede andere ital. Spinne! ( ich hab glaub ich sogar noch eine)

Soll er sie halt tauschen, wenn er seine Kette nachsieht und nachspannt. Wobei ich mich denn frage, wie der seine Spinne auf seine neue Nebenwelle draufbekommen hat?

gonzo