Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die PX soll sterben ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nu isses raus: die PX soll definitiv nicht weitergebaut werden: Hier der Link zu SIP (in der neuen Scootering soll's auch stehen):

Die PX stirbt

Aber gibts denn bei einem Preis von knapp 3000 EUR überhaupt noch Käufer für eine neue PX? Dafür bekommt man ja schon 'nen technisch wesentlich innovativeren Runner oder so was (*SCHERZ!!!*)

Postet doch mal, ob ihr euch so 'ne "Last-Edition-PX" noch zulegen würdet.

Geschrieben

mööööp - is doch vor 'nem monat schon durchgekaut worden....

falschmeldung. damels. heut auch, denk ich??

hauptaspekt beim letzten mal durchdiskutieren in der selbsthilfegruppe:

die wären blöd, nach den investitionen (produktionsumstellung auf scheibenbremse etc.) vor kurzer zeit jetzt nicht mehr zu produzieren...

Geschrieben
mööööp - is doch vor 'nem monat schon durchgekaut worden....

falschmeldung. damels. heut auch, denk ich??

hauptaspekt beim letzten mal durchdiskutieren in der selbsthilfegruppe:

die wären blöd, nach den investitionen (produktionsumstellung auf scheibenbremse etc.) vor kurzer zeit jetzt nicht mehr zu produzieren...

:-D hatt' ich damals nicht gelesen :-(

Also Fake?

Geschrieben

auf der Homepage des VC Wiens (www.vcw.at) soll es angeblich (Erlkönig)Fotos von der "Vespa 2003" geben. Kann die Seite aber leider nicht öffnen.

Info ist von der Homepage des VCAustria www.vespaclub.at -> aktuelles.

Grüße Gerald

Geschrieben

solang die ersatzteilversorgung i.O. bleibt is mir das nahezu egal, ob die die PX aussterben lassen! PX is ja jetz sowieso nich ganz mein modell! Sprint und älter is viel cooler...aber eben die motoren sind wichtig! :-D ... naja...immer locker bleiben und horten was geht! :-(

Geschrieben

Frage1.JPG

Frage2.JPG

Beim Besuch des Piaggio-Werkes sahen wir zufällig ein paar Roller auf Testfahrt - vermuten, daß es das neue Modell ist (passt zu den Beschreibungen die wir über die neue Vespa bekommen haben)!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

FURCHTBAR!!!!

da is die ET4 ja noch n echter TRAUM dagegen! :-D

Geschrieben

sers!

laut piaggio schauts so aus:

die px 200 wird nicht mehr produziert, demnäxt treffen die letzten lieferungen in Österreich ein, wies in deutschland ausschat was i net. aber px 200 wirds nimmer lang a bei eich net geben!

die 125/150er le werden noch produziert!aber auch diese produktion wird eingestellt, noch kein datum bekannt gegeben!

grund: nicht die verkaufszahlen!!sondern die neuen abgasnormen der eu!!!danke sch... eu!!

in italien überholt der verkauf der originalen px 125/150 fast schon die verkaufszahlen der et4!!

keep the faith!

knopf

na dann : :-D

Geschrieben

wie gesagt...solang die ersatzteilversorgung noch gut genug bleibt is mir nahezu egal! ansonsten muss man jetz dann bald noch n paar motoren, zylinder und kupplungen etc horten! :-D

dann sollnse doch statt diesem scheiss 125er Motor wieder die T5en bauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt!!!!!!

:grr:

Geschrieben

Goodbye !!!!!!

PX200 wird eingestellt!!!! Aber !!!!

Px125, sowie PX150 werden für einige zeit noch weitergebaut,so entschied Piaggio im August dieses Jahres.

Sie hatten versucht der 200er für den deutschen Markt einen Kat oder sowas zu verpassen,nur wurd daraus nichts :-D:-(

Kat? Was für ein Schwachsinn !!!

Nachzulesen in der Scootering Nr. 197 .

Gruß

Vasko

Geschrieben

Also Leute, ich versuche nun mal ein paar Fragen von oben zu erschalgen:

Die Händler sind verpflichtet 10 Jahre lang für Ersatzteile zu sorgen und es wird den 200er Motor sicherlich noch länger geben... Oder glaubt ihr wirklich dass der 200er Motor komplett aus Italien kommt????? Auch die taker sind nicht doof und der meiste Anteil kommt aus Indien, oder wird in Zukunft daher kommen.

Das Problem mit den klassischen Rollern liegt darin, dass die die neue Euronorm, die im nächsten Jahr kommt, nicht mehr packen. Ich bezweifle auch, daß die 125er das schafft!!!! Fakt ist, daß auf der Intermot kein neues Modell oder ein modifiziertes PX-Modell zu sehen war. Und ohne Modifikationen bzgl. der Abgase würde eine PX diese neue Abgasnorm nicht schaffen und somit ist eine Neuzulassung ab dem nächsten Jahr nicht mehr möglich.

Mal sehen wie sich das gesamte 2Takt-Prinzip in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Eins ist jedoch klar, wenn die Entwickler, bzw. die Firmen wieder mehr aufbringen würden, wäre es möglich, mit einer gute Einspritzung ein Revival zu schaffen. Ich kenne mich da ein wenig aus, da ein bekannter etwas mit Stihl zu tun hat, und auf dem Markt von mobilen Handarbeitsgeräten wie z.B. die Motorsäge, der Zweitaktmotor nicht wegzudenken ist. Besonders auf diesem Gebiet tut sich verdammt viel, da z.B. Länder wie die USA verdammt harte Abgasnormen und Geräuschrichtlinien hat, und diese sind zu schaffen.

Also ein kann ich euch versprechen: Auch wenn der uns angedrehte Trend der Hersteller in Richtung 4Takter geht, werden die auch irgendwann mal merken, vor allem wenn die Leute wenig Geld haben, daß sie die 4Takter nicht an den Mann bringen werden, da diese Motoren einfach teurer in der Herstellungs sind, und sich nicht für Kleinmotoren eignet. Wenn also der Boom bei Groß-Rollern wieder nachläßt, und wieder verstärkt billige, kleine Motoren gefragt sind, werden sich nicht nur die Japsen eine günstige Einspritzlösung einfallen lassen. Man merkt aber leider immer wieder, daß sich auf dem Gebiet der Benzineinspritzung nur wenig Leute auskennen und es dort ein großer Manko gibt. Ich arbeite im Bereich der Benzindirekteinspritzung für KFZ und ich kann euch sagen, daß dort geforscht wird, was das Zeug hält, da auch die Automobilindustrie gezwungen ist, bis zum Jahr 2008 einen gewissen Flottenverbrauch einzuhalten, und das fällt eben Firmen vie DC oder BMW schwer, weil die eben nur große Fzge. haben. Der Zukauf, oder die Einführung von neuen Sparten wie Smart und Mini etc. liegt auch unter anderem dem Druck zugrunde, daß der Flottenverbrauch (sprich aller vom Hersteller gebauten Fzge.) gesenkt werden muss. Und um dies zu schaffen, sind die Hersteller gezwungen, die Benzindirekteinspritzung einzuführen. Auch wenn es bisher eher schleppend vorangeht. Und wenn man nun die obigen Infos bzgl. der Groß-Roller nimmt, und auch da in ferner Zukunft einen zurückgehenden Trend sieht, wird auch der Zweitaktmotor mit atraktiver werden. Klar, das hilft der PX nix, denn die Absatzzahlen sprechen für sich (fast nix). Aber es wird weiter gehen.

Ich hoffe das ich euch nicht zuviel geschwafelt habe, denn ich wollte nur einmal aufzeigen, wie die Zukunft aussehen wird, bzw. könnte.

Geschrieben

Was, der Dreck da oben auf den Bildern soll die PX ersetzen???!!! :heul: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: Die spinnen die Römer! :-D :grr: Die haben doch nen Dachschaden! :plemplem:

Gruß,

Max

Geschrieben

Also ich weiß nicht, aber der Roller auf den Bildern ist in meinen augen der Beverly von Piaggio, sieht von vorne genau so aus, ich hoff der PX-Nachfolger wird besser aussehen. Obwohl mir das eh wurscht sein kann Rallys werden schon öänger keine mehr gebaut, und man kriegt sie auch noch.

Geschrieben

Danke, lieber anasthasius!

Auch wenn die PX seit 25 Jahren gebaut wird oder wurde (ich habs auf einem Folder von Stoffis Garage gelesen, wegen der Abgase), so bezeichne ich diese Vespa NICHT als Klassiker! Hat sie meiner Meinung nach nicht verdient. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Wie gesagt, ich hab mir vor einem Monat eine 200er Rally Bj. 1978 (Ducati)um 1070 Euro mit österr. Typenschein mit 4157km, 2. Besitz seit 31.10.1988 stillgelegt, gekauft. Ein paar neue Teile drauf und das Ding fährt. Und dafür musste ich nicht mal suchen, denn der Vorbesitzer kam auf mich zu.

Und nochwas: Raunzen bringt nix, es gibt noch Neue zu kaufen, also man kann, wenn man will (was auf mich nicht zutrifft, als PX-Hasser :-D ) sich einen Vorrat zulegen, oder Ältere kaufen und pflegen. Und in Indien gibts ja auch noch Neue zu kaufen...

Geschrieben

Überhaupt jetzt mal im Ernst, wer von euch ist denn zum Piaggio Händler gegangen und hat sich da für 5-6000 Mark ne nagelneue PX gekauft? Wohl kaum einer, wenn überhaupt, vielleicht 1 oder 2 Leute hier ausm Forum.

Jeder sucht irgendwas unter Bj. 88 wg. Eintragungen, jeder will Oldies, und jeder will so wenig wie möglich ausgeben... Aber nun beschwert ihr euch, das die Produktion dieser "ME" mit dem Piaggio-Viereck-Fake-Emblem eingestellt wird... Das ist meiner Meinung nach echt nicht logisch.

Wenn ich mir die seit 1978 gebauten Stückzahlen anschaue, sind wohl Motoren, Lenker, Gabeln etc. für die nächsten 40 Jahre gesichert :-(

War nur mal so ein Gedanke von mir... :-(

MfG Manuel

Edit: Und ausserdem: Macht sie das nicht viel interessanter, wenn sie nicht mehr gebaut wird? :-(:-D:-(

Geschrieben

Also ich weiss ja nicht und will es auch nicht behaupten, aber die Roller die angeblich die neue Vespa sein sollen, sehen mir verdächtig nach dem Piaggio Beverly 500 aus oder täusche ich mich da?

Mal wieder falscher Alarm??

Frage2.JPG

20020918134341gal2.jpg

beverly500a09.jpg

Geschrieben

euro2 und 85 cavalli ohne schrauben. vermessen haste den block nicht zufällig gleich? :love:

Geschrieben

Hi,

was heißt den keine Neuzulassungen genau?

Nur keine Roller mehr dir ab 2003 gebaut worden wären oder auch meine Stillgelegte Px????? :-(

Tom :-D

Geschrieben

@Px210

Des ist doch nur für neue Kisten, wenn deine Karre schon mal zugelassen war, wirds auch wieder zugelassen, und zwar mit der alten Erstzulassung von 19XX. Sonst könnte man ja auch keinen alten Käfer mehr zulassen, nur weil sie abgemeldet sind (und dann hätt ich tierische Probleme :-D ).

Geschrieben

Der Schweizer Importeur hat mir folgende Infos gegeben:

Die PX wird nach März 2003 definitv nicht mehr in Spanien (in Italien wird sie seit August 01 schon nicht mehr produziert) weitergebaut. Die Werkzeuge gehen nach Indien, wo die PX weitergebaut werden soll (wie Sprint und Cosa).

Da die Euro-Norm ab 1. April 2003 in Kraft tritt, hat die PX 125-150 keine Chance mehr, die Abgasvorschriften zu erfüllen. Eine Uebergangsfrist für die Neuzulassung gibt es, die gilt bis zum 30. September 2003, d.h. bis zu diesem Datum können noch Fahrzeuge an Händler ausgeliefert werden.

Und falls Eidgenossen im Forum sind: Wir vom Vespa-Club der Schweiz werden in Zusammenarbeit mit dem Importeur für die Mitglieder ev. eine LastEdition anbieten.

Zum Nachfolger der PX:

Motor des Beverly 125 und 200. 12"-Räder. Telegabel, Disc vo. und hi., Helmfach und der restliche Scheiss, der zu einem Automatik-Bomber gehört. Ein kleiner Lichtblick: Aus Blech wie die ET4. Der Name: ETS (gabs ja bei der PK auch schon...)

Geschrieben
Zum Nachfolger der PX:

Motor des Beverly 125 und 200. 12"-Räder. Telegabel, Disc vo. und hi., Helmfach und der restliche Scheiss, der zu einem Automatik-Bomber gehört. Ein kleiner Lichtblick: Aus Blech wie die ET4. Der Name: ETS (gabs ja bei der PK auch schon...)

Ich hoffe nur, das sie dieses Drecksding NICHT Vespa nennen!! :puke: :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information